Zum Inhalt springen

ACC Pfingsttreffen vom 3. bis 6. Juni 2022 in 85110 Kipfenberg (siehe auch https://www.acctreffen.de)


Oliver - ACC-Team

Empfohlene Beiträge

Oliver - ACC-Team

Nach zweimalig coronabedingter Zwangspause findet dieses Jahr das Pfingsttreffen des Andre Citroën Clubs im schönen bayerischen Altmühltal in 85110 Kipfenberg statt.

Treffenort: AZUR Campingplatz, Campingstr. 1, 85110 Kipfenberg (ca. 30 km nördlich von Ingolstadt)

Programm (optional):
Freitag: Ankunft
Samstag: u.a. Besuch der Tropfsteinhöhle Schulerloch, Schifffahrt durch den Donaudurchbruch
Sonntag: u.a. Besuch des Audi-Museums  
Montag: nach dem Frühstück endet unser Treffen leider schon
Natürlich kann jeder auch nach eigenen Wünschen die Gegend erkunden oder auf dem Campingplatz verweilen.

Nach aktueller Planung wird unsere Küchencrew uns wieder mit Frühstück, Kaffee, Kuchen und Abendessen bewirten.
Mehr Details auf unserer Treffenseite https://www.acctreffen.de/

Anmeldung ist erwünscht: https://www.acctreffen.de/ oder per Email an treffen@andre-citroen-club.de
Hotels und Pensionen siehe http://acc.li/6720

Wichtig:  Bei der Ankunft bitte in jedem Fall beim Orga-Team vor Ort einchecken.

IMG_5492.JPG

Edith: Hier noch die Infos von Andreas aus dem ersten Anlauf:

  

Am 10.10.2019 um 11:22 schrieb Texasranger65:

Liebe ACC Mitglieder und Nutzer,

das 52.ACC Pfingstreffen hat einen Ausrichter und einen schönen Veranstaltungsort gefunden. Es wird wie üblich zu Pfingsten im schönen Altmühltal in Bayern stattfinden. Der Veranstaltungsort wird der AZUR Campingplatz in 85110 Kipfenberg sein. Wir haben dort ein sehr schönes Areal direkt an der Altmühl reserviert mit viel Platz für Wohnwagen, Wohnmobile und Zelte. Unsere beliebte und fleißige Cateringcrew wird uns wieder tatkräftig versorgen und für das leibliche Wohl und den zu löschenden Durst sorgen.1110129488_IMG_20191010_103744(2).jpg.1ff9ec8b12a0b131b54f778e732cb4a0.jpg

 

Bearbeitet von Kugelblitz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ACCM Sven Winter

Hallo zusammen, 

nun geht es endlich wieder los und die Fans können sich wieder treffen. Auf nach Kipfenberg.  Da der Campingplatz andeutet, dass die Nachfrage am Pfingstwochenende sehr hoch ist, bittet das ACC Team alle Fans sich so früh wie möglich anzumelden, damit wir ausreichende Flächen zur Verfügung haben. Vielen Dank. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb uwe.v11:

Angemeldet und bezahlt. 
beim ACC

die machen das dann mit dem Camping klar?

gruß Uwe

Hallo Uwe,

Genau, wir machen das mit dem Campingplatz klar. :)

Viele Grüße

Fred :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Neben der Anmeldung per Postkarte, E-Mail, Telefon, Brieftaube oder Rauchzeichen kann man sich natürlich auch online anmelden:

https://www.acctreffen.de

Wie Sven bereits sagte, rechnet der Campingplatz mit viel Betrieb an Pfingsten - deshalb ist es gut wenn wir uns zügig anmelden...

Beste Grüße

Fred vom ACC Treffen Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Kommt ihr bei der Anmeldung auf solch eine Utopische Summe im Anmeldeformular ? Wie setzt sich der hohe Preis zusammen ? 

Schwebende Grüße aus dem Erzgebirge ,Danilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2022 um 09:33 schrieb xb-Fan:

Moin.

Kommt ihr bei der Anmeldung auf solch eine Utopische Summe im Anmeldeformular ? Wie setzt sich der hohe Preis zusammen ? 

Schwebende Grüße aus dem Erzgebirge ,Danilo

Hallo und moin, moin zusammen!
Die Redaktionskonferenz am Montag hat ergeben, dass sich im Anmeldeformular leider ein Fehler eingeschlichen hat.
Wir werden das schnellstmöglich korrigieren.
Natürlich bekommen die Mitglieder, die bereits zuviel bezahlt haben, vor Ort die Differenz zurück gezahlt. 

Die tatsächlichen Kosten betragen 39,50 € pro Tag und Einheit (1 Auto, 1 Wohnwagen/Zelt, 2 Personen) für´s Campen
plus einmalig 10,00 € pro Teilnehmer*in für´s Treffen
Zusätzliche Personen kosten 11,00 €/Tag; Kinder 8,00 €/Tag

Jörg Eberling
Treffenbeauftragter im André Citroën Club
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2022 um 23:35 schrieb RoteZora:

Hallo und moin, moin zusammen!
Die Redaktionskonferenz am Montag hat ergeben, dass sich im Anmeldeformular leider ein Fehler eingeschlichen hat.
Wir werden das schnellstmöglich korrigieren.
Natürlich bekommen die Mitglieder, die bereits zuviel bezahlt haben, vor Ort die Differenz zurück gezahlt. 

Die tatsächlichen Kosten betragen 39,50 € pro Tag und Einheit (1 Auto, 1 Wohnwagen/Zelt, 2 Personen) für´s Campen
plus einmalig 10,00 € pro Teilnehmer*in für´s Treffen
Zusätzliche Personen kosten 11,00 €/Tag; Kinder 8,00 €/Tag

Jörg Eberling
Treffenbeauftragter im André Citroën Club
 

Hallo zusammen,

ich hätte mich riesig gefreut, euch alle nach dieser langen "Durststrecke" mal wieder zu sehen.

Nun kommt aber das "AAAABER" :

Ich passe dann für dieses Mal.

Grund, und da bin ich ehrlich, die Campinggebühr liegt nicht in dem Bereich, was ich für ne Zeltübernachtung als Einzelperson bereit bin zu zahlen.

Bis zum nächsten Treffen.

Grüße DonnerXM

  • Like 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich passe auch, bin nicht mehr bereit Eintritt zu bezahlen wenn ich für ein paar Stunden auf einem Treffen vorbei schaue. Die 5,-€ die man mir auf dem letzten besuchten CX-Treffen (18:00 bis 22:00) abgeknöpft hat fand ich schon grenzwertig aber da war ich wenigstens eh schon in der Region und hatte nicht ein paar hundert Kilometer Anfahrt sondern nur auf der Heimfahrt von der Basis einen unwesentlichen Umweg gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Manson:

Ich passe auch, bin nicht mehr bereit Eintritt zu bezahlen wenn ich für ein paar Stunden auf einem Treffen vorbei schaue. Die 5,-€ die man mir auf dem letzten besuchten CX-Treffen (18:00 bis 22:00) abgeknöpft hat fand ich schon grenzwertig

Genau, scheiss auf Planung, Organisation, Versicherung und sonstige Kosten, die so ein Treffen verursacht.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oliver - ACC-Team
vor 3 Stunden schrieb FrankB:

Zeltplatz 10,-- EUR, ein Erwachsener 7,-- EUR, also 17,-- EUR pro Nacht.

Ob das in Zukunft woanders noch deutlich billiger sein wird?

Nee, da hast du die Zahlen falsch gelesen.

Wie Jörg (RoteZora) schon schrieb:

Zitat

Die tatsächlichen Kosten betragen 39,50 € pro Tag und Einheit (1 Auto, 1 Wohnwagen/Zelt, 2 Personen) für´s Campen
plus einmalig 10,00 € pro Teilnehmer*in für´s Treffen
Zusätzliche Personen kosten 11,00 €/Tag; Kinder 8,00 €/Tag

d.h. ein Erwachsener (bzw. eine Einheit = 1 Auto, 1 Wohnwagen/Zelt und max. 2 Personen) müsste für eine Nacht 49,50 €, für 2 Nächte 89,- €, für 3 Nächte 128,50 € bezahlen bzw. bei 2 Personen jeweils 10€ wegen der Treffengebühr pro Person mehr.

Die Übernachtungspreise setzt der Campingplatzbetreiber fest und da war leider nicht mehr für uns herauszuholen.

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oliver - ACC-Team
vor 3 Stunden schrieb FrankB:

Ich habe auf der Seite von AZUR-Camping geschaut was es kostet wenn man als Tourist mit Zelt campen will und über deren Homepage einen Platz für einen Erwachsenen mit Zelt bucht...ich muss mich aber insoweit korrigieren, dass ich nicht das korrekte Datum ausgewählt hatte.

Nochmal geschaut macht an Pfingsten Camping mit Zelt von z.B. Samstag auf Sonntag tatsächlich 21,-- EUR.

 

Preisberechnung

Anz Bezeichnung
Zeitraum
EH Preis
Info
Gesamt
1 x Erwachsener
04.06.2022-05.06.2022
1 Tag 11,00 €
 
11,00 €
1 x Zeltplatz
04.06.2022-05.06.2022
1 Tage 10,00 €
 
10,00 €
Gesamtsumme
21,00 €

Das ist aber ohne Auto. Ein Standardstellplatz mit Auto kostet z.B. vom 04.-05.06. 41,- €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Treffen auf einem Campingplatz ist leider immer teurer,wie auf einem Grillplatz oder anderen Möglichkeit. 

Insbesondere nach den letzten Jahren.

Aber ich kann die Zeltschläfer verstehen, die nicht bereit sind diesen Preis zu zahlen. 

Und alle die es nicht verstehen, versucht mal als Planspiel ein Treffen auf die Beine zu stellen. Fragt mal stellen an.

Bestimmt hätte es günstigere Alternativen gegeben, aber die Optionen an Plätzen und Mitglieder die es organisieren werden immer weniger.

Vllt bewegen wir uns in einigen Jahren nur noch über 5 Plätze im jährlichen Wechsel. (Was ich nicht hoffe)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2022 um 22:10 schrieb FrankB:

Eben - man hat (an Stelle von DonnerXM z.B.) also ein Einsparpotential von 20EUR pro Tag, wenn man sein Auto außerhalb des Campingplatzes parkt...

Sorry, wenn mal so blöd nachfrage, aber warum willst Du ein Citroën-Treffen besuchen, um dann Dein Auto vor dem Treffen zu Parken. Würde Dir diese Idee auch kommen, wenn es um ein BMW, VW oder Audi-Treffen gegangen wäre?

Zum AZUR Treffenplatz sollte noch vermerkt werden, dass dieser Platz ja schon für 2020 gebucht und anbezahlt war. Nachdem der ursprüngliche Veranstalter kurzfristig nicht mehr zur Verfügung stand haben wir vom ACC dieses Treffen quasi "geerbt".  In der Folge konnten wir das Pfingsttreffen 2022 nur durch erheblichen persönlichen Aufwand eines jeden ACC-Teammitgliedes gewährleisten. Eine alternative Platzsuche war zeitlich und organisatorisch nicht realisierbar und auf Preisverhandlungen haben sich die Campingplatzbetreiber patout nicht einlassen wollen. Es ist also wie es ist und wir werden uns trotz der Kosten ein paar schöne Pfingsttage machen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich wohne eh in der Nähe und würde gerne als Tagesbesucher kommen, Sa. oder So.
Darf ich dann eigentlich mit dem Auto auf's Gelände?

Direkt neben dem Campingplatz ist übrigens der Volksfestplatz. Der dient meines WIssens als Parkplatz, wenn kein Volksfest ist. Nutzt ihr den als Nebenschauplatz?

Danke!

Gruß Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Lars Langenbach

So leid, wie es mir tut, aber ich bin dieses mal auch raus.

Als Einzelcamper hat man auf diesem Platz wohl die A...-Karte.
Und den Preis bin ich nicht bereit zu zahlen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir kommen von Samstag bis Montag. Sind auch schon seit März angemeldet. 😄

Nur kurze Frage: Ab wann (Uhrzeit) darf man auf den Campingplatz?

Wir waren nämlich letztes Jahr privat auf diesem Campingplatz und wenn ich mich recht erinnere, ließen die uns keine Sekunde früher aufs Gelände als zur Anreisezeit. Nur leider weiß ich nicht mehr, welche Uhrzeit das war.

Oder ist es so, dass ihr den Platz sowieso von Do-Mo gebucht habt, und die Anreiseuhrzeit ist egal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2022 um 15:23 schrieb Chris007:

Hallo ,

wir sind von Donnerstag bis Montag dabei mit zwei Personen mit Hund und Womo . Anmeldung folgt . 

Korrektur: von Freitag bis Sonntag, 

wer noch was zu transportieren hat , dann melden ,

weil Anfang Juni meine Bayern Tour leider endet . 
schwebenden Gruß 👍☀️😉🤩🇫🇷🖖

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...