Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

AHK am C3 Bj 2002 anbringen

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

trotz der bestehenden Probleme mit meinem C3 plane ich die Zukunft weiter mit dem Kleinen. Ich mag den einfach.

Heute wollte ich eine Anhängekupplung an ihm montieren. Und irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch:

Ich finde die erwarteten Löcher zur Montage am Auto nicht.

spacer.png

Bearbeitet ( von Ballontwister)
Reschtschraibfeler

Bei einigen Modellen sind diese Löcher/Gewinde hinter Klebeband versteckt oder die Anhängerkupplung passt nicht zum Fahrzeug.

Die Löcher sind zugeköebt, bohren muß man beim C3 nicht 

• Ersteller

Nach Klebeband habe ich gesucht. Bin sogar davon ausgegangen, dass es mitlackiert wurde.

In sämtlichen Publikationen, die ich gefunden habe, ist von überklebten Löchern die Rede.

• Ersteller
vor 2 Minuten schrieb bx-basis:

Die Löcher sind zugeköebt, bohren muß man beim C3 nicht 

ok - und wo wären die? Habe überall gedrückt, ob irgendwo was nachgibt.

Ich hab Nullkommakeine Ahnung vom dem Auto, aber guck mal in diesem Bereich:
c3ahk26zizu.jpg

Wenn du die Quertraverse (den "Aufpralldämpfer") abschraubst, kannst du da eventuell in die Träger reingucken, wenn du von außen nicht alles mit dem Schraubendreher zerstochern willst.
Möglicherweise muss das Ding ohnehin abgebaut werden, falls da nur Löcher und keine Gewinde vorhanden sind. Wie gesagt, ich kenn das Auto nicht und weiß nicht, wie die AHK bei diesem Modell zu montieren ist.

vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Ich hab Nullkommakeine Ahnung vom dem Auto, aber guck mal in diesem Bereich:

BINGO!

Und? AHK dran?

• Ersteller

Kann morgen erst weiter machen. Bleibe dran. Ansonsten wird hier wohl eine AHK-abnehmbar angeboten...

• Ersteller

Habe die Traverse mal gelöst. Hinter der Platte ist: Eine Platte, leider am Holm angeschweißt.

Von den frühen Audi A2 weiß ich, dass diese werksseitig noch nicht für eine AHK-Montage vorbereitet waren. Bei denen gab es aber später ein Zusatzteil, um es doch zu ermöglichen.

Ich vermute, dass es hier ähnlich gelagert sein könnte. Mein C3 ist auch einer der ersten. Ich erkundige mich noch meinem Fachhändler, ob es für den Wagen ein Workaround gibt, danach gebe ich auf.

spacer.png

Hast Du mal in die Anbauanleitung reingeguckt??? Alle C3 haben die Gewinde zur Montage einer AHK, man muß aber an der richtigen Stelle suchen.

Mach doch einfach mal das Klebeetikett ab und schau nach, was Du dort findest.

Ich wette, es sind vorbereitete Einschraubhülsen.

Die Traverse bleibt dran wenn mich nicht alles täuscht, verschraubt wird in den Längsträgern am Unterboden. Ich meine auf Höhe des Auspuffgummis die Kante eines Klebebands zu erahnen...

Ich glaube es war wie beim Berlingo 1, Querbohrungen in den Längsträgern sind vorhanden (abgeklebt), man setzt dort Stahlhülsen ein und verschraubt mit langen Schrauben und Muttern.

Wenn Du die bebilderte Anbauanweisung lesen würdest dann wäre der Haken wohl längst dran. Falls da aber was von Bohren steht dann schmeiß das Ding weg und kauf was ordentliches.

Bearbeitet ( von bx-basis)

• Ersteller

Ok, hab die Löcher gefunden. In der Anleitung war das Auto selber nicht abgebildet.

Alles noch mal kräftig abgeklopft und dann habe ich die Löcher teils unter einer Gummimasse, welche den Aufkleber teilweise verdeckt, gefunden.

Werde Gummimasse und Aufkleber so weit entfernen, dass die AHK plan und sicher aufliegen kann. Danke an ACCM, das bearbeitete Bild war genau richtig.
Ich danke euch und es ist mir fast schon peinlich. Ich hatte einen Meriva und einen Lybra, da war erst gar keine Suche nötig. Daher vllt meine Annahme, dies sei immer so offensichtlich.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.