Zum Inhalt springen

53. ACC-Pfingsttreffen in 37154 Northeim vom 25. bis 29. Mai 2023


Kugelblitz

Empfohlene Beiträge

Hallo Lars!

Deine Beispielrechnung macht deutlich, in welcher Zwickmühle wir uns als Organisatoren Jahr für Jahr befinden. Wir müssen stets folgenden - sehr unterschiedliche - Faktoren unter einen Hut bringen: 

  1. Einen Campingplatz finden, der uns sechs bis acht Monate vor Veranstaltung eine entsprechende Fläche seine Platzes frei hält.
  2. Einen Betreiber finden, der sich darauf einlässt, dass wir bis kurz vor Treffentermin nicht wissen, wie hoch der Umsatz sein wird.
  3. Zudem mit eben diesem Betreiber möglichst günstige Konditionen für unsere Teilnehmer:innen verhandeln
  4. Für das Treffen ein bestmögliches Rahmenprogramm auf die Beine stelle.
  5. All das so zusammenstellen, dass es online noch einigermaßen darstell- und buchbar ist.

Kleines Beispiel gefällig? Bis heute gibt es gerade einmal 30 Anmeldungen für 50 Personen (incl. Organisatoren). Davon aber wiederum nur 17 Anmeldungen mit 28 Personen für den Campingplatz. Für mich persönlich ziemlich enttäuschend angesichts der Arbeit, die wir alle in dieses Treffen gesteckt haben. OK, vielleicht machen wir da ja auch etwas falsch oder befinden uns mit unseren Ideen auf dem Holzweg. Dann lasst es uns bitte wissen und darüber reden, damit wie wir uns verbessern können, denn letztendlich wollen wir vom Club, dass die ACC-Mitgliedschaft für alle als etwas Lohnendes gesehen wird.

Die Preisfindung war im Vorfeld bei uns allen ein riesiges Thema, nachdem wir im Vorjahr kurzfristig vor vollendete Tatsachen gestellt waren und uns auch ein wenig über den Tisch gezogen gefühlt haben. Das sollte dieses Jahr unbedingt besser werden. Aber ausgerechnet während unseres Organisationstreffens in Northeim bestimmten Diskussionen um Lieferengpässe, Preiserhöhungen und Inflation die gesellschaftlichen Diskussionen – und das auch noch nach drei wirtschaftlich schweren Corona-Jahren.

@Lars Langenbach Ohne es im Einzelnen geprüft zu haben, gehe einmal davon aus, dass Deine Rechnung - bis auf ein kleines Detail - stimmt. Dieses Detail ist, dass auch die Orga inzwischen einiges an Geld kostet. Das will ich aber in dieser Diskussion jetzt nicht zu hoch hängen. Vielmehr möchte ich auf die allgemeine Problematik eingehen:

Wenn man im Leben Kompromisse finden muss, gibt es immer Menschen, für die sich diese Kompromisse besser anfühlen und solche für die sie persönlich Nachteile bringen. Und das ist übrigens in allen Teilen unsrer Gesellschaft so. In Deinem Fall mussten wir die Fahrzeuggröße und die durchschnittliche Gästeanzahl pauschalieren. Das passierte aus Gründen der Handhabbarkeit und hier war uns die Familienfreundlichkeit wichtig (siehe den Preis für Kinder). Glaube mir bitte, dass das keinesfalls bedeutet, dass wir "Single feindlich" wären. Auch dem Verdacht gedankenlos zu sein, möchte ich hier widerspechen. Wenn es trotz meines Versuches, das zu erklären, immer noch so rüber kommt, bitte ich um Entschuldigung. 

Ich möchte Dich, lieber Lars, einladen, uns an Pfingsten trotz Deiner Vorbehalte zu besuchen. Vielleicht kannst Du Dich ja direkt auf dem Campingplatz anmelden. So gäbe es dann die Möglichkeit, dass ich/wir uns mit Dir - und allen anderen Interessierten - an einem Abend gemeinsam an einen Tisch setzen um darüber zu sprechen, wie wir es zukünftig besser hinbekommen, für alle Mitglieder ein attraktives Treffen auf die Beine zu stellen.

Liebe Grüße Jörg (Treffenbeauftragter)

Bearbeitet von RoteZora
  • Like 12
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutebayer im XM

nix gegen den Harz!

Northeim liegt außerdem etwas "unterhalb" von ihm :)

Ihr habt ein tolles Programm vorbereitet- danke!!!

 

Kommen jedenfalls als Tagesgäste, vielleicht auch 2 x, da ich zwischen Harz und Lipperland pendle!

 

BiXM

Y3...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutebayer im XM
Am 10.4.2023 um 12:46 schrieb ACCM Oliver Weiß:

Überweisung geht auch.

Wie liefe das dann, z.B. für ein ?abendliches Forellenessen und die Schnaps-Führung in Nörten-H., PS-Speicher würden wir vor Ort selbst zahlen da.

Wie ist die Bankverbindung, was muss angegeben werden- Ppal mach ich auch nicht- am besten via PN, damit keine Bankdaten gefischt werden denke ich.

 

Danke+LG aus Detmold

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wir kommen am Samstag als Tagesgäste und freuen uns möglichst viele Autos mit Doppelwinkel und nette Meschen zu treffen. Wenn die DS Lust hat, wird sie uns nach Northeim begleiten🙂.

PS. Vielen Dank für die Organisation und die Geduld!

Viele Grüsse Stefan

Bearbeitet von prestige
korrektur
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß
vor 7 Stunden schrieb Beutebayer im XM:

Wie liefe das dann, z.B. für ein ?abendliches Forellenessen und die Schnaps-Führung in Nörten-H., PS-Speicher würden wir vor Ort selbst zahlen da.

Wie ist die Bankverbindung, was muss angegeben werden- Ppal mach ich auch nicht- am besten via PN, damit keine Bankdaten gefischt werden denke ich.

 

Danke+LG aus Detmold

Wenn du dich über https://www.acctreffen.de/ anmeldest, steht in der Bestätigungsmail die Bankverbindung. So einfach  ist das.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle die, die so sonderbare Aussagen treffen sollen doch erstmal selbst ein Treffen ausrichten, Ich habe es 2X gemacht und muss sagen das es mehrere Tankfüllungen einige Tage Urlaub und Nervige Vorsprachen bei den Unterschiedlichen Behörden mit allen möglichen und unmöglichen Ergebnissen verbraucht hat. Auf 1000 Besserwisser kommt ein Bessermacher sagt ein altes Sprichwort. Wir freuen uns auf jeden fall darauf.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir kommen , zwei Personen Xantia mit Wowa und zwei Hunde , hatte nur einen Einbruch im Wowa von kleinen Pelzigen , also alles raus und neu rein . Bankdaten werden ja bei Anmeldung mitgeteilt hab ich gehört 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Wir kommen , zwei Personen Xantia mit Wowa und zwei Hunde , hatte nur einen Einbruch im Wowa von kleinen Pelzigen , also alles raus und neu rein . Bankdaten werden ja bei Anmeldung mitgeteilt hab ich gehört 😉

vor 18 Stunden schrieb GuenniTCT:

Ich werde am Sonntag als Tagesgast auch mit dabei sein.

Ich habe eure Anmeldungen schon gesehen. :)

Zwischenstand zur Distillerie-Führung und zum Whisky-Tasting: beides findet statt. Wir haben 16 Anmeldungen für die Führung, 12 fürs Tasting. :)

Viele Grüße

Fred :)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mein Kommen mit HY und Crêpes leider aus familiären Gründen absagen. Tut mir leid. :( 

Am Sonntag will ich zumindest als Tagesgast versuchen zu kommen.

Ich wünsche euch schönes Wetter und tolle Veranstaltungen. Ihr habt da wirklich mit viel Mühe ein tolles Programm auf die Beine gestellt.

Martin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb XMbremi:

Ich muss mein Kommen mit HY und Crêpes leider aus familiären Gründen absagen. Tut mir leid. :( 

Am Sonntag will ich zumindest als Tagesgast versuchen zu kommen.

Tut uns natürlich sehr leid, denn ein Crêpes-HY hätte dem Treffe wirklich sehr gut zu Gesicht gestanden!

Um so mehr freue ich mich, wenn Du es am Sonntag dennoch einrichtest. Dann kannst Du gleich Deine alte Leder-Sitzgarnitur in Augenschein nehmen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

wir kommen nun doch dazu von Freitag bis Montag mit Wohnmobil , Hund mit Frühstück , Anmeldung kommt noch . 😉👍☀️🇫🇷

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angemeldet von Freitag bis Montag mit Hund und Wohnmobil .:) ohne Oldtimer , da wir im Urlaub unterwegs sind.

 

Wieviele Anmeldungen gibts bis jetzt ?

Bearbeitet von Chris007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutebayer im XM

Auf jeden Fall bis Samstag- für die Schnapsführung läuft die Überweisung, campen klären wir noch (evtl. SA/SO)!

Teste schon mal die Anreise morgen und bleibe bis Sonntag im schönen, nahen Harz :)  um Samstag dann erst zum Campingplatz zu kommen- wann wird die gemeinsame Ausfahrt nach Nörten-H. ca. starten- vor 13 Uhr schon?

Jetzt aber schnell alle anmelden, die es auch  schon eingeplant haben- so jung kommen wir und unsere Zitronen nicht wieder zusammen :) :) 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2023 um 19:18 schrieb Chris007:

Wieviele Anmeldungen gibts bis jetzt ?

Die Wettervorhersage verspricht fünf sonnige Tage bei lockeren 20°
Bisher haben sich bei 54 Anmeldungen 93 Personen zusammengefunden.
62 davon übernachten auf dem Campingplatz. 
Über die ganze Zeit gibt es bis jetzt 180 Frühstücksanmeldungen und unser Küchenteam um Ulla bereitet sich schon fast 200 Essen vor.
Mit den sonnigen Aussichten über Pfingsten und unseren Erfahrungen der vergangenen Jahre können wir nur allen raten:

Wer - wie wir - ein paar entspannte Tage mit tollen Autos und netten Menschen erleben will sollte sich noch kurzfristig  hier anmelden.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutebayer im XM
vor 5 Stunden schrieb EntenDaniel:

Werd wahrscheinlich erst Freitag gegen Abend mit Auto und Zelt aufkreuzen.

streben mittlerweile die gleiche Vorgehensweise an- wenn wir die alten Isomatten finden, zahlen dann zeitnah das "upgrade vom Tagesgast auf basiccamper-im-XM"😀🏕️

BiXM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute von Freitag auf Samstag gebucht. Leider passt es zeitlich nicht besser.

Aber ein Tag ist besser als kein Tag. 😁

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...