Zum Inhalt springen

Wer fährt aktuell noch CX 25 RD Turbo Serie 1


sylvester

Empfohlene Beiträge

Hallo,in früher Vergangenheit hatte ich für ganz kurze Zeit einen RD Turbo Serie 2. Wer ist noch im Besitz eines der Serie 1 ?

Gruß

Bearbeitet von sylvester
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und schöne Weihnachten gewünscht!

Meiner einer hat einen. Ist allerdings 1984 als Sauger geboren und hat vor ca 4 Jahre einen td1 erhalten. Ist ein Pallas.

Gruß Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten, auch Euch frohe Weihnachten - hättet ihr noch Fotos von den guten ?. Ah , die Türdichtungen - ist ja schon ganz schön lange her .

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RD Turbo Serie 1 ist extrem selten, obwohl sie diese geilen Tweed-Sitze hatten. So einen habe ich vor vielen Jahren mal geschlachtet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nicht ganz das was Du suchst. Meiner ist wirklich ein TRD Pallas mit Lederausstattung. Was brauchst Du denn an Bildern. Dann kann ich mal schauen was ich im Fundus habe. Das Auto ist im Winterlager und nicht so einfach erreichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sylvester:

Hier mal ein Verkaufsprospekt

CitroenCXTurboDieselBrochure1983DE1-Kopie.jpg.f84eb94fe2de6200f1f7fe9e4cbf46ca.jpgCitroenCXTurboDieselBrochure1983DE2-Kopie.jpg.972191164b42819032d6d361c662adce.jpgCitroenCXTurboDieselBrochure1983DE3-Kopie.jpg.b95b70a45c445eaf1ae1c2c0eff8b4ca.jpg

Gab es eigentlich die im Text erwähnte und auf dem Cockpitfoto zu erahnende Ladedruckanzeige tatsächlich oder wurde das zwischen Prospekt und Verkaufsstart schon auf die Überdruck-Kontroll-LED reduziert?

Ich kenne das nur so:

large.20201219_105808.jpg.b19b088c6a8bd32fce49f6f94a1a30cb.jpg

Bearbeitet von bx-basis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb bx-basis:

Gab es eigentlich die im Text erwähnte und auf dem Cockpitfoto zu erahnende Ladedruckanzeige tatsächlich oder wurde das zwischen Prospekt und Verkaufsstart schon auf die Überdruck-Kontroll-LED reduziert?

Ich kenne das nur so:

large.20201219_105808.jpg.b19b088c6a8bd32fce49f6f94a1a30cb.jpg

Also bei meinem 1985er ist es nur die Überdruck LED die an einem Druckschalter im Ladedrucksystem haengt. Zum Funktionstest einfach mal den Sensorstecker abziehen und mit einem Draht überbrücken. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb RSD69:

Also bei meinem 1985er ist es nur die Überdruck LED die an einem Druckschalter im Ladedrucksystem haengt. Zum Funktionstest einfach mal den Sensorstecker abziehen und mit einem Draht überbrücken. 

 

Genau so kenne ich es auch nur und ich meine daß ich im Microfiche auch keine andere Version für den TD gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bx-basis:

Genau so kenne ich es auch nur und ich meine daß ich im Microfiche auch keine andere Version für den TD gesehen habe.

Vielleicht gibt's da was vom Benziner Turbo als Ladedrucksensor und Anzeigeinstrument. Der Ladedruck soll ja ähnlich sein. Aber Achtung gefährliches Halbwissen meinerseits. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir dieses sehr schöne Faltprospekt eben nochmal im Original angesehen. Hatte ich mir damals bei unserem Citroen -Händler geholt und ist - im Gegensatz der im Laufe der Zeit mehreren CX meines Vaters - immer noch in meiner Prospektsammlung vorhanden. So kann ich mich immer mal wieder in die 70-80er Jahre zurück beamen … der RD Turbo hatte es mir auch sehr angetan, eben wegen de tollen Tweat-Polsterung und zumindest ganz zu Beginn mit den TRX auf Stahlfelgen. In Deutschland wurden aber fast ausschließlich TRD Turbos gekauft, die die Pallas Ausstattung hatten + Heckspoiler + TRX auf LM-Felgen, aber eben nicht als Pallas verkauft wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dös is meiner.

Hat vor kurzem Chromspiegel und Ledersitze vom Prestige bekommen. Der Tacho wird noch getauscht - hat aber auch nur die LED für Überdruck. Klima is drin - und geht auch wieder. 👍😀

Nur der olle Stellmotor der Lüfterklappe braucht noch Zuwendung und knattert vor sich hin. 😵‍💫

 

large.20220909_181042.jpg.0de7ce963e26edde3dc3bed1515cb26c.jpg

 

large.20220909_180048.jpg.fff757076fc0283d60dc3b6f6a3396f4.jpg

 

large.20220909_180738.jpg.3f1ab857fb6c9a78b702f170ddd33f94.jpg

 

Das Schildchen "Pallas D" hab ich aber dran gelassen. Drunter is ein kleines vom XM dran gekommen - mit Verweis auf Motorgröße und Arbeitsverfahren. 😉🤓

Is das eigentlich Stilbruch? 🤔

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BX-CX-Driver:

Is das eigentlich Stilbruch? 🤔

ach, jeder darf doch soviel Lametta an den Baum hängen wie er möchte. Ist die Farbe Gris Espadon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...