Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Citroen C2 2007 Neuer Schlüssel anlernen / Codieren

Hervorgehobene Antworten

Hallo liebe Community

Ich habe ein Problem mit einem Citroen C2 Baujahr 2007.

Der alte Funkschlüssel funktioniert leider nicht mehr, im Besitzt von ihm bin ich noch. Ich habe mir einen neuen baugleichen Schlüssel aus Ebay bestellt. Nun würde ich gerne wissen wie ich den neuen Schlüssel anlernen kann.

Ich habe in verschiedenen Foren nachgelesen und viele meinten "Zündung aus, Veriegelungsknopf drücken & halten, Zündung an und 20 Sek warten" dann sollte dieser Schlüssel funktionieren. Leider funktioniert dies bei mir nicht.

Habt ihr eventuell eine Idee bzw. sogar die Lösung von meinem Problem? 

Danke vorab.

Du musst einerseits den Transponder für die Wegfahrsperre anlernen (geht mit Lexia), andererseits die Fernbedienung (geht wie beschrieben über die Knöpfe der FB).

• Ersteller
vor 15 Stunden schrieb bx-basis:

Du musst einerseits den Transponder für die Wegfahrsperre anlernen (geht mit Lexia), andererseits die Fernbedienung (geht wie beschrieben über die Knöpfe der FB).

Hallo, 

Für Lexia benötige ich ja diesen Lexia OBD2 Scanner korrekt? Oder ist dieser irrelevant?

Grüße

PC (Notebook), Kabel und das Programm (Lexia) selbst. Gibt es oftmals als Komplettangebot.
Das Notebook muss kein High-End sein. Im Gegenteil. Windoof 95 sollte reichen. So war es jedenfalls bei mir damals. Habe Programm auf CD und die Kabel damals aus Schienaa bestellt. War alles gut und funktionierte.

Bearbeitet ( von ClubNaut)

Am 29.11.2024 um 18:04 schrieb bx-basis:

Wichtig ist, dass du auch die Codekarte von deinem Auto hast. Ohne den Code kannst du auch mit Lexia die Wegfahrsperre nicht anlernen.

Wenn du die Codekarte hast und im Großraum Ruhrgebiet zu Haus bist, könnte ich dir helfen.

Torsten

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.