Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hervorgehobene Antworten

Hallo, mein Xantia 1.9 TD blinkt auf bei 80° Grad Wassertemperatur mit "STOP" ohne ersichtlichen Grund. 

Beim Kauf war der Kühlerventilator unwissentlich ohne Funktion, der Ladeluftkühler wurde vom Vorbesitzer wahrscheinlich getauscht. Sieht man oben rechts am blauen "Blindstecker" der unpassend ist bei 1993.

Der Mechaniker meinte er wurde technisch manipuliert und die haben ein Stromkabel neu gelegt. Die Verbindung hergestellt und die Relais getauscht. Anfangs. Dann lief er. Später leuchtete er unregelmäßig auf, Relais waren durchgebrannt, weshalb ich noch den Kühlerventilatormotor tauschen ließ, der etwas schwergängig lief. Das Problem war nicht behoben, aber seltener. Die Kühlmitteltemperatursensoren habe ich richtig gewechselt. Den blauen und braunen Sensor. Die Alten sahen schlimm aus. Jetzt blinkt er genau bei 80° Grad auf mit "STOP" als würde er zu heiß laufen. Auf der Autobahn bei einem "Lichtmoment" hat er es EINMAL NICHT gemacht zwischen 80° - 85° Grad. Danach nie wieder.

Ich bin komplett ratlos. Kann mir jemand weiterhelfen? Was kann da noch sein?

• Ersteller

.

Bearbeitet ( von BenDerDude)

• Ersteller
vor 1 Stunde schrieb AndreasRS:

Hallo,

bring erstmal die Kühlerlüfter samt Verkabelung und Relais in Ordnung.

https://www.citdoc.de/index.php?title=Kühlerventilatoren_(Xantia)

Grüße
Andreas

"die haben ein Stromkabel neu gelegt. Die Verbindung hergestellt und die Relais getauscht." "Kühlerventilatormotor tauschen ließ"

Bitte genauer durchlesen Lg

Hallo,

vor 26 Minuten schrieb BenDerDude:

Bitte genauer durchlesen Lg

Möchtest Du Hilfe? Du hast doch selbst geschrieben, dass das Problem nicht behoben war.

Grüße
Andreas

Gewissenhaft prüfen ist unerlässlich. Auch ein kleiner Wackelkontakt an so einem Temperaturfühler kann zu solch einem Fehlverhalten führen. Hatte ich mal am XM. Da fehlte die Sicherungsspange am Stecker zum Temperaturfühler. Resultat: Lüfter läuft an, schaltet aber nicht (immer) ab. Das scheint das Lüftersteuergerät dann so zu interpretieren, dass es die Stop-Leuchte aufleuchten lässt.

Es könnte auch am Füllstand, am Füllstandsgeber oder an dessen Verkabelung liegen. Sofern vorhanden.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.