1. Juni 20251 J. Guden! Um nochmal auf dein knirschendes Geräusche machendes und schlagendes Getriebe zurück zu kommen. Ich bin jetzt ja wirklich kein Profi, aber wenn das schon knirschende Geräusche macht, kann man sich da nicht die Getriebespülung für ca. 300-500 sparen? Da ist doch beim Getriebe dann schon zu spät, oder? Gruß Stefan
1. Juni 20251 J. Das ist richtig, eine Getriebeölspülung lässt das Getriebe länger leben, aber kann nix reparieren. Im Höchstfall macht es Teile im Getriebe wieder gängiger.
29. Juli 20251 J. Moin😁Kurze zwischen Frage wurde das Problem schon behoben? Habe ein ähnliches Problem auch bei unserem c5 200 Hdi und zwar wenn ich, nachdem starten auf D gehe schlägt er den 1 Gang immer rein. Mal mehr mal weniger. Hatte die Problem schon eine mal damals hat das Automatikgetriebe nach schnellen Autobahn fahrten die Gängen auch wie beim Vorredner rein geprügelt als gäbe es kein morgen mehr, eben so beim Anfahren nach dem Kaltstart. Die erste Getriebeöl Spülung hat diese Probleme behoben. Nur nach ca 100.000km sind die Symptome wieder gekommen und nach der heutigen Getriebeölspülung leider geblieben.Aber nur beim Anfahren ansonsten schaltet das Getriebe völlig normal. Schaltschieber wurde vor nichtmal 10.000 km getauscht mit Teilölwechsel. Getriebe ist das aisin warner tf 80sc. Vielen Dank für die Hilfe
18. Januar18. Jan Ersteller Hi, sorry war eine Weile inaktiv! sind die selben Symptome wie bei mir, das Problem habe ich leider noch nicht gelöst. Muss aber auch gestehen das ich aufgrund meines Berufes bisher auch noch keine Zeit dafür gefunden habe mich damit zu beschäftigen. Die benannten Symptome waren zeitweise in meinem Fall sogar nahezu vollständig verschwunden. was mir jedoch aufgefallen ist: mein c5 rollt wenn ich im Hang stehe einfach munter rückwärts trotz eingelegten D1. Das brachte mich auf den Gedanken das vielleicht garnicht „nur“ das Getriebe ist das seinen Dienst bei aktuell knappen 300tsd km nicht immer richtig ausführt, sondern auch der Wandler. sprich Kombination aus Problem von Wandler + Getriebe. (Daher in meinem Fall auch vielleicht die komischen Geräusche) Hast du dein Problem vielleicht schon in den Griff bekommen? Mit Glück hängt sich nur ständig eins der Ventile im Getriebe auf. Grüße Rooz
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren