Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Problem mit Servolenkung in C6 2.2 HDi behoben

Hervorgehobene Antworten

Wie man in den folgenden Threads hier im Forum lesen kann machte die Servolenkung meiner (günstig gekaufter) C6 2.2 HDi von Ende 2006 Probleme:

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/171305-c6-22-hdi-servolenkung-geht-nicht/

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/171330-c6-22-hdi-elektrische-servolenkungpumpe-ausbauen/

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/171509-c6-22-hdi-servolenkungpumpe-%C3%B6ffnen/

Nachdem ich viele Steckverbindungen und Masseverbindungen gereinigt habe (die sahen alle noch prima aus), zwei mal (die gleichen) Pins auf der PCB in der Pumpe nachgelötet habe und eine neue Batterie (die günstigste für 72,- Euro die ich Online bestellen konnte) eingebaut habe, waren die Probleme immer noch da. Es wurde eher schlimmer als besser.

Das Problem war wohl doch die Servolenkungspumpe selbst, das heißt die Elektronik (PCB) in der Servolenkung. Die hat Probleme im CAN BUS Datenverkehr produziert, deshalb gab es sehr oft Fehlermeldungen für Servolenkung, ABS/ASR/ESP, und etwas weniger oft für Handbremse, normale Bremse (alles auf dem Display im Auto) und auch für die Federung (Fehlermeldung nur im DiagBox). Einige Male hat die Servolenkung gar nicht funktioniert, aber das passierte immer nur nach dem Anlassen, nie(!) während der Fahrt. Die Fehlermeldung wurden meist von Piepsgeräusche begleitet, was das fahren ziemlich nervtötend machte...

Nachdem ich nämlich diese Woche eine andere, gebrauchte, Pumpe (Euro 139,-) eingebaut habe gibt es keine solche Probleme, keine Fehlermeldungen (im Display) und keine Piepsgeräusche mehr.

Dies alles nur zur Info für die "Nachwelt" 🙂

Ich kann dann jetzt im C6 fahren und mich um die andere Problemchen die das Auto hat kümmern. 

Immer schön, wenn am Ende auch die Lösung des Problems beschrieben wird.

• Ersteller
36 minutes ago, XM_Boris said:

Immer schön, wenn am Ende auch die Lösung des Problems beschrieben wird.

Das finde ich auch immer hilfreich, deshalb mein Beitrag hieroben.

Danke für das posten der Lösung des Problems

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.