Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Pluskabel Batterie zu Anlasser für BX Diesel

Hervorgehobene Antworten

Guten Abend Citroengemeinde, 

ich suche das o. a. Kabel. Laut Microfisch soll es bis Orga.-Nr 4982 eine Länge von 820 mm haben. Und das würde für meinen BX zutreffen. Die Teilenr. lautet: 95593947. 

Muss kein neues sein. Ein gutes, gebrauchtes tut es auch. Wenn möglich mit der Plastikabdeckung für die Stecker an der Seite. Diese Stecker (2) sind meines Wissens Sicherungen, oder so ähnlich. 

Danke und Gruß,

Jörg

Tel.: 06843/902643 

Da sind keine Sicherungen, das ist nur der Anschlußblock für das 2adrige Pluskabel nach innen und diverse Großverbraucher (Vorglührelais, ABS...).

• Ersteller

Alles klar Hendrik, danke für die Aufklärung. 

Sowasähnliches, wie es auch am XM hat?

RWXf3EO.jpeg TchfnWN.jpeg UPCGAc7.jpeg KgRolJz.jpeg

Für diese Flachstecker hab ich bisher keine günstige ordentliche Ersatzmöglichkeit ausgraben können. Hochstromtaugliche, abgedichtete "Automobilstecker" kosten teuer Geld und benötigen ne entsprechende Crimpzange dazu.
Günstigste Ersatzmöglichkeit XT60W, bis 65 A Dauerstrom/100 A Impuls (= ungefähr das doppelte der original verbauten Steckverbindung), abgedichtet, kompakte Bauform, gibts bei jedem Chinesen, Massenware, Einemarkzwanzig fürs Steckerpaar, Lötkolben dazu, macht nie wieder Ärger.
vn1q5VA.jpeg

Bearbeitet ( von schwinge)

• Ersteller

Ich hatte zwar schon einen XM D 12 TD, aber ich kann mich an das Pluskabel nicht mehr erinnern. Könnte sein. Siehe Teilenr. die ich geschrieben habe. DAzu gibt es im Internet ein Foto. Dann können Sie das sehen. 

Gruß,

Jörg

ich hab kein Bild gefunden

large.IMG_3138.JPG.e899147b3ded9c3918d3e7c855e13b4f.JPG

Sind das nicht 9,5(3) mm Stecker? Also die grosse Version der gaengigen 6,3mm Flachstecker. 

Es gibt auch 7,8 mm. Die sind beim Xantia verbaut (allerdings am Zündschloss, nicht an der Batterie).

Ist aus der Grabbelkiste keine Ahnung aus welcher Karre

vor 18 Minuten schrieb AndreasRS:

Es gibt auch 7,8 mm. Die sind beim Xantia verbaut (allerdings am Zündschloss, nicht an der Batterie).

Das sind dann aber "Spezialloesungen", bei dem man kaum eine Chance hat, etwas im Aftermarket zu bekommen. Die 9,5er sind selten, aber immerhin ein Standard von Faston.

vor 10 Minuten schrieb Kroack:

Ist aus der Grabbelkiste keine Ahnung aus welcher Karre

Ist das nicht was der Threadersteller sucht?

Hallo,

vor 34 Minuten schrieb MatthiasM:

Das sind dann aber "Spezialloesungen", bei dem man kaum eine Chance hat, etwas im Aftermarket zu bekommen.

7,8 mm bekommt man ohne Probleme. Natürlich nicht im Baumarkt.

Grüße
Andreas

Vielleicht meldet er sich ja noch ,wenn nicht kommts wieder ins Regal

Er sucht ein intaktes Pluskabel für einen BX - nicht eines für einen XM, keine alternativen Stecker oder gar irgendwelche Kabelschuhe. Einfach nur ein Pluskabel...

Sein verlinktes Bild hat aber nen Flachsteckerabzweig. Ich hab einiges liegen aber er muß halt wissen was er braucht zumindest die benötigte Länge

• Ersteller

Guten Morgen Kroack, oder wie auch immer Ihr richtiger Name ist. Es ist sehr löblich, dass Sie sich die Mühe gemacht haben und ein Kabel raus gesucht haben. 

Aber das ist nicht das Kabel das ich suche. Und ich habe in meinem Eingangstext ganz genau beschrieben was ich suche, mittlerweile einen Link eingestellt, auf dem das Kabel klar und eindeutig zu erkennen ist und im EIngangstext auch die exakte Länge geschrieben. 820 mm, so wie es Citroen im Microfisch schreibt für BX Diesel vis Orga-Nr. 4982. 

Gruß,

Jörg 

• Ersteller

Und ja, ich suche exakt das Kabel wie es auch Hendrik geschrieben hat. Ein original Kabel und kein Gebastel, oder umgstalten eines Kabels. 

Der BX ist ca. 2,3 Millionen mal gebaut worden. Und meines Wissens waren die Kabel beim BX, egal ob Benziner, oder Diesel alle gleich. Der Aufbau, die Längen waren leut Microfisch unterschiedlich. Aber Hendrik weiss das mit Sicherheit besser als ich. 

Gruß,

Jörg

vor 17 Minuten schrieb JKnoch:

Und ja, ich suche exakt das Kabel wie es auch Hendrik geschrieben hat. Ein original Kabel und kein Gebastel, oder umgstalten eines Kabels. 

Der BX ist ca. 2,3 Millionen mal gebaut worden. Und meines Wissens waren die Kabel beim BX, egal ob Benziner, oder Diesel alle gleich. Der Aufbau, die Längen waren leut Microfisch unterschiedlich. Aber Hendrik weiss das mit Sicherheit besser als ich. 

Gruß,

Jörg

Falls es nichts originales mehr geben sollte, im guten Zustand. Die Bauen das so original wie möglich nach. Dazu benötigen sie aber am besten das alte Kabel um Komponenten , die es nicht mehr gibt, aufzuarbeiten und zu integrieren.

https://www.kabelbomen.com/de/webshop/batterie-kabel-set-citroen-bx-sport/

Bearbeitet ( von Frank M)

vor 33 Minuten schrieb JKnoch:

Guten Morgen Kroack, oder wie auch immer Ihr richtiger Name ist.

? Warum soll Rüdiger Kroack nicht Rüdiger Kroack heißen?

Manchmal bin ich inkognito unterwegs aber pssst

• Ersteller

Ja, ich bitte vielmals um Entschuldigung. Ich wusste nicht, dass es der tatsächliche Nachname ist. Ich hoffe Sie nehemn meine Entschuldigung an!?

Gruß,

Jörg

• Ersteller

Danke Frank M für den Tipp. Das sieht richtig gut und professionel aus, was die da machen. Klasse. 

Gruß,

Jörg

Bearbeitet ( von JKnoch)

vor 37 Minuten schrieb JKnoch:

Ja, ich bitte vielmals um Entschuldigung. Ich wusste nicht, dass es der tatsächliche Nachname ist. Ich hoffe Sie nehemn meine Entschuldigung an!?

Gruß,

Jörg

Der Rü ist normalerweise nicht nachtragend. :)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.