14. Oktober 202514. Okt Hallo, an meiner C5 X7 V6 Limousine aus 2008 mit beiger Innenauststattung sind an allen 4 Türen die inneren Zuziehgriffe (also die Plastik-Griffe an den Armauflagen) nicht mehr schön, d.h. mehr oder weniger zerkratzt bzw. der Softlack ist stark abgegriffen. Da der Wagen noch keine 50.000 km gelaufen ist bin ich vermutlich nicht der einzige der dieses Problem hat. Laut meinem örtlichen Händler sind diese Griffe nicht mehr lieferbar. Wie habt Ihr dieses Problem gelöst bzw. habt Ihr eine Idee? Eventuell kann man die alten Griffe demontieren und lackieren bzw. folieren lassen? Viele Grüße, Timm
14. Oktober 202514. Okt vor 58 Minuten schrieb XM-93: demontieren und lackieren exakt, viele Aufbereiter sind auf Softlack Probleme spezialisiert. wenn du alles selbst demontierst und vorbeibringst, wird es vermutlich günstiger. alternative: selbst machen. Was mich wundert sind die 50k. Bei meinem sahen sie bei 100k noch aus wie neu. Bearbeitet (14. Oktober 202514. Okt von Koelner)
14. Oktober 202514. Okt vor 1 Stunde schrieb XM-93: Laut meinem örtlichen Händler sind diese Griffe nicht mehr lieferbar. Wenn überhaupt anscheinend nur zusammen mit der Türverkleidung (A)? front door trim rear door trim
14. Oktober 202514. Okt Ersteller vor 1 Stunde schrieb Koelner: exakt, viele Aufbereiter sind auf Softlack Probleme spezialisiert. wenn du alles selbst demontierst und vorbeibringst, wird es vermutlich günstiger. alternative: selbst machen. Was mich wundert sind die 50k. Bei meinem sahen sie bei 100k noch aus wie neu. Das hat mich ehrlich gesagt auch sehr gewundert, zumal der Wagen 17 Jahre auf dem selben Tiefgaragenplatz stand. Vielleicht liegt es auch an der fehlenden Sonneneinwirkung? Komisch auch, dass alle 4 Griffe betroffen sind. An der Fahrertüre hätte ich es ja noch verstanden.
14. Oktober 202514. Okt Ersteller vor 42 Minuten schrieb Ronald: Wenn überhaupt anscheinend nur zusammen mit der Türverkleidung (A)? front door trim rear door trim Die Türverkleidung (A) ist laut meinem Händler auch nicht mehr lieferbar. Vielen Dank für die Zeichnungen!
14. Oktober 202514. Okt Ersteller Für Exclusive mit beiger Ausstattung und in gutem Zustand? Für welche Türe denn?
14. Oktober 202514. Okt Exklusive Sachen kannst du ja umbauen. Hifi Paket Ambient Beleuchtung etc. nur hinten auf den vorhandenen Hochtöner achten. Bearbeitet (14. Oktober 202514. Okt von Koelner)
14. Oktober 202514. Okt vor 46 Minuten schrieb XM-93: Für Exclusive mit beiger Ausstattung und in gutem Zustand? Für welche Türe denn? ..ich habe / hatte einen Citroen C5 III Tendance - Fahrertür; dann scheint die Türverkleidung nicht zu passen..
14. Oktober 202514. Okt Das liegt nicht nur/auch an der Benutzung sondern Alterung und UV, Luftfeuchtigkeit etc. Bei der Verkleidung des 2017er Schlachter war kein Softtouch mehr. Mir steht das auch noch bevor. Es gibt zahlreiche Tips und Tricks im Netz dazu, weil das durch alle Hersteller der 00er Jahre geht.
15. Oktober 202515. Okt vor 8 Stunden schrieb ZXdiesel: Bei der Verkleidung des 2017er Schlachter war kein Softtouch mehr. Das ist mir noch nicht (negativ) aufgefallen. Sollte der Lack "ab Werk" bereits "ab" sein? Um die Chromgriffe ist noch der weiche klebrige Lack.
15. Oktober 202515. Okt wenn Du die Suchfunktion dieser HP mit dem Begriff "klebrig" befragst, kommen mehr als 150 Treffer. Mit dabei sind auch C3 Mittelkonsole: Bedientasten einzeln ersetzbar? - C-Zero, C1, C2, C3, C4, C4-Aircross, C4 Cactus, Pluriel, DS2, DS3, DS4 - André Citroën Club Soft Touch Lack (Abrieb und klebrig) Reparieren | Mercedes SLK [Anleitung] - COLOURLOCK Klebriger Softlack - praktischer Tipp aus der VW-Szene - C5, C6, C-Crosser, DS5 - André Citroën Club LG JS
15. Oktober 202515. Okt Ersteller vor einer Stunde schrieb Joshau Saliwoda: wenn Du die Suchfunktion dieser HP mit dem Begriff "klebrig" befragst, kommen mehr als 150 Treffer. Mit dabei sind auch C3 Mittelkonsole: Bedientasten einzeln ersetzbar? - C-Zero, C1, C2, C3, C4, C4-Aircross, C4 Cactus, Pluriel, DS2, DS3, DS4 - André Citroën Club Soft Touch Lack (Abrieb und klebrig) Reparieren | Mercedes SLK [Anleitung] - COLOURLOCK Klebriger Softlack - praktischer Tipp aus der VW-Szene - C5, C6, C-Crosser, DS5 - André Citroën Club LG JS Vielen Dank!
15. Oktober 202515. Okt Man kann mit mit einem Küchenschwamm (gelb/grün) und etwas Spüliwasser und Geduld den Softlack abschrubben. Sind bei mir jetzt einfach Silber geblieben. Ich hab nichts anderes drüber lackiert.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren