Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

KI im Forum

Hervorgehobene Antworten

Musst den @administrator bzw. @admin halt anrufen.

2 Stunden her, -Ludwig- schrieb:

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass der User bulleryan eine Art Bot ist!?

Kann man den sperren oder wie steht die Adminseite dazu?

Bitte den User und einige seiner Beiträge melden.

grafik.png

Dazu oben rechts auf die drei Punkte klicken.

grafik.png

Dann auf "report" klicken.

grafik.png

Das Thema im Dropdown Menü auswählen, im Kästchen darunter etwas schreiben und "Meldung absenden" anklicken.

Viele Grüße

Fred )

Bearbeitet ( von Kugelblitz)

• Ersteller

Ich hatte die "Meldung" schon offen, mich aber dann gefragt, ob ich mit meiner Bewertung alleine bin. Daher wollte ich zuerst ein paar Rückmeldungen abwarten.

2 Stunden her, -Ludwig- schrieb:

Wie kommst du auf dieses dünne Brett?

3 Stunden her, -Ludwig- schrieb:

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/174088-c3-vti-95-welche-zuendkerzen-erforderlich/#comment-2101010

Kann man den sperren oder wie steht die Adminseite dazu?

Egal ob Bot oder nicht, mir gehen diese sinnfreien Verlinkungen auf irgendwelche KI-Inhalte gewaltig auf den Nerv...

Vor 18 Minuten, schwinge schrieb:

Wie kommst du auf dieses dünne Brett?

Ich gehe ebenfalls davon aus, dass das keine KI ist.

Aber ich bin der gleichen Meinung wie @torsten130:

Vor 15 Minuten, torsten130 schrieb:

Egal ob Bot oder nicht, mir gehen diese sinnfreien Verlinkungen auf irgendwelche KI-Inhalte gewaltig auf den Nerv...

Viele Grüße

Fred )

Vor 22 Minuten, torsten130 schrieb:

Achso.
Und deswegen würdest du eine Sperre dieses Users befürworten?
Da fehlen mir glatt die Worte.

Vor 24 Minuten, schwinge schrieb:

Da fehlen mir glatt die Worte.

Nicht so bescheiden. Wie würdest du den KI-Krempel abstellen?

Die Sperrung wurde hier übrigens für einen mutmasslichen Bot "laut angedacht". Was ich bei einem Bot für zielführend halte.

Vor 1 Minute, fgee schrieb:

Wie würdest du den KI-Krempel abstellen?

Zurückreisen ins Jahr 1980, vielleicht. Oder in den Amazonas ziehen.

Vor 3 Minuten, fgee schrieb:

[...] einen mutmasslichen Bot [...]

Der Wortlaut auf den ich mich bezog lautete "Egal ob Bot oder nicht [...]".

Ob es sich um einen Bot handelt oder nicht, erkennt man ungefähr 3 Sekunden nach Anklicken der Profilseite. Gut, ich hab da vielleicht 15 Sekunden dadrinrumgeklickert. Der Gründlichkeit wegen.

Nach

Vor 37 Minuten, schwinge schrieb:

"Egal ob Bot oder nicht".

lese ich nur den Kommentar "es nervt". Das Wort "sperren" ist von einem anderen Beitragenden in einem anderen Beitrag. 🤷‍♂️

Vielleicht fällt dir ja noch mehr auf. )

Vor 15 Minuten, schwinge schrieb:

Vielleicht fällt dir ja noch mehr auf. )

Na klar: Auf die Frage, wie du das Problem (mit Bulleryan) lösen würdest, antwortest du mit:

1 Stunde her, schwinge schrieb:

Zurückreisen ins Jahr 1980, vielleicht. Oder in den Amazonas ziehen.

Ich verstehe zwar, dass früher(TM) alles besser war, aber ich sehe gerade nicht, wie man damit den KI-Spam im Forum in den Griff bekommen kann 🙈

• Ersteller

Ich habe bulleryan gerade eine PN geschickt, in der ich ihn frage, ob er sich hierzu äußern will.

Bearbeitet ( von -Ludwig-)
Rechtschreibung

Vielleicht möchtest du dich ja auch dazu äußern, wie du darauf kommst, er wäre ein Bot?

Ich finde ja auch nicht den größte Gefallen an den Inhalten seiner Postings (um es diplomatisch auszudrücken), aber einem deswegen die Inquisition auf den Hals hetzen zu wollen kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

Bearbeitet ( von schwinge)

• Ersteller

Ich habe bisher nur mehrere Posts von ihm gesehen, die lediglich einen Link enthielten. Ich sehe da eine deutliche Parallele zu diesen Posts, die automatisiert auf eine Forumsfrage antworten und Dich mit einem Klick zur Amazonsuche führen. Mehr habe ich mir ehrlich gesagt dabei nicht gedacht.

Vor 5 Minuten, schwinge schrieb:

Vielleicht möchtest du dich ja auch dazu äußern, wie du darauf kommst, er wäre ein Bot?

Ich finde ja auch nicht den größte Gefallen an den Inhalten seiner Postings (um es diplomatisch auszudrücken), aber einem deswegen die Inquisition auf den Hals hetzen zu wollen kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

Naja, in manchen Foren wirft ein legitimer Bot, auf Stichworte, auch irgendwelche Inhalte ein. "Hier findet jeder etwas .." So finanzieren sich wohl diese Foren. Man kann davon ausgehen, dass es auch solche Bots gibt, die das ohne Forusunterstuezung, als blinder Passagier sozusagen, machen. Dies KI wird ja immer rafituekischer, so mit Smalltalk und Einfuehlungsvermoegen ...

Gegen die kann man duchaus mit einer Sperre vorgehen, da es recht sinnlos ist, bei einem Bot,mit guten Worten zu versuchen etwas zu erreichen.

Ob der Bulleryan jetzt solch einer ist, kann ich nicht beurteilen, ich schlagen den Voight-Kampff-Test vor 😄. Das verlinken von Googles KI finde ich aber auch ziemlich befremdlich, haelt der Citroen-Fahrer fuer doof?

Bearbeitet ( von MatthiasM)

Hielte ich jetzt ehrlich gesagt nicht für unwahrscheinlich, dass der Durchschnitts-IQ eines Billigwagenfahrers geringer ist als der des Besitzenden eines höherpreisigen Wagens.

Vor 17 Minuten, MatthiasM schrieb:

Naja, in manchen Foren wirft ein legitimer Bot, auf Stichworte, auch irgendwelche Inhalte ein. "Hier findet jeder etwas .." So finanzieren sich wohl diese Foren. [...]

Das ist mir auch schon aufgefallen. Bei solchen Läden spiele ich nicht mit. Ich gehe davon aus, ohne es sicher zu wissen, dass nur Besucher solche "Beiträge" angezeigt bekommen, angemeldete User nicht.

Vor 25 Minuten, -Ludwig- schrieb:

Ich sehe da eine deutliche Parallele zu diesen Posts, die automatisiert auf eine Forumsfrage antworten und Dich mit einem Klick zur Amazonsuche führen.

Mir ist bei Bulleryans Beiträgen bis dato kein einziger aufgefallen, der einen Affiliate-Link enthielt.
"Linkbots" haben wir mehrere hier im Forum. Damit meine ich User, die häufig unkommentierte Links posten.
Die müssen wir alle irgendwie aushalten.

Vor 26 Minuten, -Ludwig- schrieb:

Mehr habe ich mir ehrlich gesagt dabei nicht gedacht.

Sowas in der Art hatte ich vermutet. D Nix für Ungut.

Das Problem bei der Nutzung von KI ist, daß sich viele einfach drauf verlassen, was sie so ausspuckt. Dummerweise liegt die KI mit ihren Infos erschreckend oft daneben. Das ist mir hier im Forum aufgefallen, wenn es z.B. wie aktuell um Infos zu Zündkerzen geht, oder vor ein paar Wochen jemand die Position eines Steuergeräts suchte - beide Male wurde ein Link zu einer KI gepostet, die die falsche Antwort gab. Das ist aber nicht nur im Forum so; auf der Arbeit hatten wir das auch schon - da hat jemand, der von der Materie keine Ahnung hat, seine Frage über KI beantwortet und in einer Mail als "die Lösung" verteilt. Das ist manchmal Arbeit, das dann an Hand von Fachliteratur wieder richtig zu stellen.

Bei einfachen Dingen mag die KI als guter Lösungsansatz dienen. Aber bei komplizierten Sachen oder spezifischen Anfragen, liegt sie oft daneben - da hilft nur das Nachschlagen in Fachliteratur oder die Suche in entsprechenden Websites.

Vor 31 Minuten, schwinge schrieb:

Hielte ich jetzt ehrlich gesagt nicht für unwahrscheinlich, dass der Durchschnitts-IQ eines Billigwagenfahrers geringer ist als der des Besitzenden eines höherpreisigen Wagens.

Wie Daniel ja zurecht darauf hinweist, liegt die KI eben auch schon mal daneben*. Das habe ich selbst schon mehrfach erfahren. Das wird sich zwar recht schnell aendern, aber ich wuerde das Wohlergehen meines Fahrzeuges noch nicht in die Haende einen Schlauatomaten legen.

Deshalb fragen die Foristen ja auch hier. Diese KI-Links haben etwas von "lmgtfy" > "Biste zu bloede eine Suchmaschine zu bedienen?"

• Witzig ist das manchmal bei KI generierten Witzen:

mushroom.jpg

Es handelt sich offensichtlich um einen Roehrling, wie ein Steinpilz zB. Kein Roehrling ist letal giftig.

Bearbeitet ( von MatthiasM)

Vor 10 Minuten, MatthiasM schrieb:

[...] die KI [...]

Das was im Allgemeinen als KI bezeichnet wird, die LLMs, kann man nicht wirklich verlässlich zu irgendwas gebrauchen. Das sollte jedem Kind klar sein.
Persönlich vermeide ich daher bis auf wenige Ausnahmen (um "am Ball zu bleiben") die Nutzung solcher Dienste.

Meine Meinung:
Wer AI zu technischen Fragen, zB im Automobilbereich, befragt, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Und im Übrigen lag ich daneben mit meiner angestellten Vermutung zum Zusammenhang von Automarke und Intelligenz. Zumindest lassen die Ergebnisse dieser Untersuchung in den UK diesen Schluß nicht zu.

Man könnte jetzt noch ne Studie zum Zusammenhang von Penislänge zu Automarke anstrengen. Das wäre sicher auch spannend. - Oder nein. Eher vorhersehbar 🙈

scnr

Vor 55 Minuten, schwinge schrieb:

.

Und im Übrigen lag ich daneben mit meiner angestellten Vermutung zum Zusammenhang von Automarke und Intelligenz. Zumindest lassen die Ergebnisse dieser Untersuchung in den UK diesen Schluß nicht zu.

Stimmt. Sogar die Fahrer eines Sitz* sind intelligenter, als die eines Citroën.

* soviel zur Intelligenz z.B. einer automatischen Übersetzung.

Bearbeitet ( von silvester31)

Naja, einen Citroën im Stehen zu fahren wäre auch nicht besonders intelligent. Genauso wenig, wie den Sitz auf das Dach eines Mini zu schnallen.

Video unavailable

The uploader has not made this video available in your country

Macht aber nix. Das haben wir alle schon gesehen. )

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.