Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) XM


stefan_l

Empfohlene Beiträge

Am ‎03‎.‎12‎.‎2018 um 16:13 schrieb René Mansveld:

Tut er, und die Y3 ist auch schöner.
Es handelt sich hier aber um den gleichen Motor (V6.24 = ZPJ4).

Gruß
René

Ach, den gabs auch im Y4? Nicht nur den mit Zahnriemen?  Ja, Y3 V6.24 ist das Nonplusultra...ich bin jetzt schon reuig dass ich meinen verkauft habe...  es war die reinste Freude aber er stand halt viel herum und wurde nur bei besonderen Gelegenheiten genutzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb philo4500:

Ach, den gabs auch im Y4? 

Ja, als y4 war er noch seltener. Wenn ich mich recht entsinne irgendwas zw. 1000 bis 1200 Fahrzeuge. 

Ich glaube der y3 wurde 2000 mal gebaut. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb philo4500:

Ach, den gabs auch im Y4? Nicht nur den mit Zahnriemen?

Der Riemenmotor kam soweit ich weiß 1996, ich fahre eine Y4 V6.24 von 1994.

vor 15 Stunden schrieb philo4500:

Ja, Y3 V6.24 ist das Nonplusultra...ich bin jetzt schon reuig dass ich meinen verkauft habe...  es war die reinste Freude aber er stand halt viel herum und wurde nur bei besonderen Gelegenheiten genutzt...

Als Y4 macht sie auch Spaß, aber die Optik des Y3 gefällt mir besser.
Ein eckiges und kantiges Auto braucht nun mal auch eine eckige und kantige Innenausstattung.
Außerdem, wenn man links neben sich Passat oder Golf stehen hat, denkt man sich schon, dass die ein fast baugleiches Armaturenbrett haben wie die Y4.
Citroën hat halt oft in der 2. Generation Anpassungen in Richtung Mainstream gemacht (beim CX z.B. mit den Stoßstangen und Rundinstrumenten).

Gruß
René

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

hm mein Y4 zpj4 ist von Ez.96 Orga: 7165

Also kam der Riemen Tiger Modell 97, oder?

Ich finde das die Innenausstattung vom y4 schicker und besser zur gehobenen Fahrzeugklasse passt. Aber das ist eben so mit dem Geschmack, der eine mag´s, der andere nicht.:D

Andere Frage, meiner hat einen schwarzen Himmel, war das Standard beim y4 Kettenmonster?

Gruß, Tschungl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

... Andere Frage, meiner hat einen schwarzen Himmel, war das Standard beim y4 Kettenmonster?

 

Ich denke schon, mein auch-96er hat auch den schwarzen Himmel, trotz Leder und Teppich in beige.

Zu der Zeit kostete bei BMW alleine ein schwarzer Himmel 300 DM extra. default_smile.png

 

Übrigens löste der Riemenmotor nicht nahtlos den ZPJ4 ab, denn es gibt eine Preisliste von 1996 ganz ohne einen 24V. Das Kettenferkel ZPJ wurde noch etwas länger gebaut und dann vom Riemenmotor abgelöst.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich echt nicht 100%ig beantworten. Mein Kettenmonster hatte schwarzen Himmel ...aber auch schwarzes Leder. Alle mit schwarzem Leder hatten bei mir schwarze Himmel und bei allen mit grauen Stoffsitzen war auch der Himmel grau, egal welche Motorisierung. Der beige Exclusive von meiner Tochter mit dem Riemen V6 hatte beiges Leder und auch einen schwarzen Himmel. Ketten 24V hab ich noch keinen mit grauen Stoffsitzen gesehen und kann deshalb nicht sagen was der dann für einen Himmel hätte ;) Gab es eigentlich auch graues Leder? Und welche Farbe hat dann der Himmel?

Zu der Himmelfarbgebung bei Alcantrasitzen kann ich auch nichts sagen.

@KaiEbs war mal mit seinem 2.0 bei mir, der war innen komplett Braun, also Armaturenbrett, Sitze und Türverkleidungen aber den Himmel hab ich nicht begutachtet, kann also nicht sagen ob der auch Braun war ...vielleicht liest er ja mit und klärt uns auf. War auf jeden Fall sehr Schick und passend zur Goldmetallic Wagenfarbe

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb tschungl:

hm mein Y4 zpj4 ist von Ez.96 Orga: 7165

Gebaut am Freitag, den 21. Juni 1996 ;)

vor 9 Stunden schrieb tschungl:

Also kam der Riemen Tiger Modell 97, oder?

Wenn man das so nennen mag, ja.
Die Wechsel fanden doch (fast) immer in August statt, oder?
Außerdem hatte ich neulich einen Riemen-V6 von 1996 bei mir in der Werkstatt.

vor 9 Stunden schrieb tschungl:

Andere Frage, meiner hat einen schwarzen Himmel, war das Standard beim y4 Kettenmonster?

Ja, auch meine hat beiges Leder und einen schwarzen Himmel.
Und ich habe noch nie eine V6.24 mit anderem Himmel und/oder Stoffsitze gesehen.
Meines Wissens haben auch alle Y3 V6.24 den schwarzen Himmel, mit oder ohne Schiebedach (andere Himmelhöhe).

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb René Mansveld:

Wenn man das so nennen mag, ja.
Die Wechsel fanden doch (fast) immer in August statt, oder?
Außerdem hatte ich neulich einen Riemen-V6 von 1996 bei mir in der Werkstatt.

Zumindest seit den 80ern fand der Wechsel des Modelljahrs zum 1.7. statt. Modelljahr 1987 (BX Serie 2) startete z.B. mit Orga 3522 (1.7.1986), jedenfalls offiziell, denn ich habe schon mehrere 2er BX mit früherer Orga gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb René Mansveld:

Ja, auch meine hat beiges Leder und einen schwarzen Himmel.
Und ich habe noch nie eine V6.24 mit anderem Himmel und/oder Stoffsitze gesehen.

Mein Y4 "Kettenmonster" hat die graue Leder/Alcantara Ausstattung und einen hellgrauen Himmel.

Ausnahmen bestätigen wohl, wie so oft, die Regel. :)

Gruß an Alle

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/17543-postet-mal-euren-xm/?page=35

Der hat Stoffsitze und auf dem 3. Foto sieht man, die Innenverkleidung der Türen, wurde nicht nur farblich angepasst.

Franzosen gelten als stilsicher, nicht so wie bei uns, wo Ästhetik unter dem Freibrief “Geschmackssache“ ihre Stilblüten treibt.

Der Himmel in dem besagten Auto wird grau sein.

Der Carlo aus Munich hat's gesehen, aber nicht fotografiert, und er ist, wie ich schon in einem Alter, wo die Erinnerung nur noch dunkel ist.

Also wie gehabt, Steinkul glauben, wäre am einfachsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

ein bischen o.t. Das Winterauto, ein x1 2.0i Automatik VSX hat auch einen Schwarzen Himmel und schwarze Lederausstattung. Die Türpappen sind jedoch Stoff.

Gruß Tschungl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb tschungl:

Sodele,

ein bischen o.t. Das Winterauto, ein x1 2.0i Automatik VSX hat auch einen Schwarzen Himmel und schwarze Lederausstattung. Die Türpappen sind jedoch Stoff.

Gruß Tschungl

Die Türpappen mit Stoff sind aber normal, auch für Xantias mit Lederausstattung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On ‎12‎/‎6‎/‎2018 at 1:01 AM, Manson said:

[...] Zu der Himmelfarbgebung bei Alcantrasitzen kann ich auch nichts sagen. [...]

Ich glaube, da wurde auch manchmal einfach gewürfelt. Mein 2.5TD mit Alcantara hat schwarzen Himmel, dafür ein V6 Exclusive mit schwarzem Leder einen grauen Himmel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bis jetzt so gesehen habe würde ich auch sagen dass es Ausstattungsabhängig ist welchen Dachhimmel man hat.

Die grauen Stoffsitzvarianten haben ja auch grauen Teppich, schwarzes Leder schwarzen Teppich und beiges Leder beigen Teppich, graues Leder/Alcantara grauer Teppich,... Die Dachhimmelfarbe wird da sicher dazu passend sein. 
Man sieht ja hie und da auf Gebrauchtwagenbildern im Internet die grauen Teppiche mit grauem Stoff in den Türverkleidungen aber dann schwarze Ledersitze, oder mit schwarzem Teppich habe ich auch schon beige Ledersitze gesehen, tippe da aber eben auf Selbstumbauten (-:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

... Die grauen Stoffsitzvarianten haben ja auch grauen Teppich, schwarzes Leder schwarzen Teppich und beiges Leder beigen Teppich, graues Leder/Alcantara grauer Teppich,... Die Dachhimmelfarbe wird da sicher dazu passend sein...

Genau, denn wie ich oben schon schrub: Beiges Leder mit beigem Teppich: SCHWARZER Himmel, original und ab Werk beim Y4 Exclusive. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Juergen_:

Beiges Leder mit beigem Teppich: SCHWARZER Himmel, original und ab Werk beim Y4 Exclusive. :)

Hab ich original im Y4 V6.24 von 1994 :)

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Geil, dank dir, Volker! :)

Oh weh, die haben ja noch mehr doppelwinkliges... egal, bald Zahltag :D

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum in die Ferne schweifen....

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=Citroen+Plain+Chevron+Wheel+Centre+Style+Stickers&_sacat=0

...ja, OK, weil das alte Design besser ausschaut ;)

...und weil das auch alles aus GB kommt ...sind wir auf dem Kontinent unfähig sowas anzubieten????

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...