Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja, das könnte hier noch interessant werden ... ;-)))

mittelalter: ja, früher war alles besser - leibeigenschaft, sklaverei, willkür ... aber: fairer handel?! no way !

kredite und konsum: können heisst nicht müssen. freiheit erfordert eigenverantwortung. wer freiheit nicht will, siehe aristoteles.

ein krieg steht uns bevor: der gegen die lethargie und die dummheit.

Geschrieben

Ich Frage dich lieber Kris ob du dich zufrieden geben wilst, wenn ich dir sage das früher eine Sklaverei betrieben worden seih die noch viel härter war... Sie war nicht härter, sie war nur anders... Ein Sklave zu sein bedeutet etwas zu müssen, da fängt die Sklaverei an, ich kann frei entscheiden ob ich arbeiten wil, der Markt ist aber so angelegt das ich Durchschnitsbürger fremdbestimmte Arbeit annehmen muss, zu diesem Thema lese bitte den Interessanten Text von Peter Trinkler unter www.peter-trinkler.info . Ich bin es mir leid aus dem Haus zu gehen und überal wo ich hin laufe mit Werbung zugedröhnt zu werden. Zudem sind die heutigen Werbungen nicht realistisch und werben mit lockendem Falschinformationen geschmückt... Als Kunde wird man einfach verapplet... aber ich denke das wissen so einige... Zum fairen Handel... Man erwartet von mir das ich mich Sozial benehme, ich soll mich angepasst benehmen in der Gesellschaft, muss aber das betrügerische Spiel unseres Staates mitspielen... Ein Mensch hat nur Pflichten, die so genannten Rechte muss er sich zuerst verdienen, in der realität überverdienen.... Wir haben das Recht auf unser Land, auf unsere Natur, fremdbestimmte Arbeit ist unaktzeptabel... Ein Satz noch zu den Leuten hier die meine Meinungen nicht vertreten oder nachvolziehen können, ich habe am anfang geschrieben das ich hier meine Meinung vertrete und jeder Mnesch seine eigene Meinung hat, jeder darf natürlich sein Senf dazugeben, ich bitte euch nicht sauer zu sein wenn ich Einspruch erhebe :-) Ich hoffe natürlich auch so wenig das mich jemand wegen meiner texte hasst oder so, es ist ein schweres Thema und ich erwarte von euch das ihr sie sachlich behandelt... Ich werde dieses Jahr bestimmt mal zu einer eurer Treffen fahren und ihr werdet erstaunt sein das ich wie jeder anderer ein ganz normaler mensch ist der wie viele nicht ein schweres Thema offen diskutiert... Danke euch

Geschrieben

deine definition der sklaverei impliziert dass das leben an sich schon eine "sklaverei" ist - denn um zu überleben MUSS man essen, MUSS man ergo jagen, MUSS man ergo wasser finden, MUSS man ergo pflanzen sammeln, MUSS man sich um eine höhle/wohnung/haus kümmern, MUSS sich um heizung kümmern ... MUSS man atmen.

die frage ob du wirklich entscheiden kannst, ob du arbeiten WILLST oder nicht, kann ich nicht beantworten. letztlich aber musst du arbeiten, um zu überleben - sei es hier im zivilisierten und arbeitsteiligen D oder auf einer einsamen insel ganz alleine.

du glaubst doch nicht allen ernstes, dass es ÜBERHAUPT eine art "freibestimmbarer" arbeit gibt?! jeder mensch ist und bleibt von zwängen des lebens und von dem wohlwollen anderer abhängig.

wer selber chef ist, hat zwar keinen direkten chef über sich - dafür jede menge kunden im nacken sitzen, die alle irgendwie chef sind und auch gerne bestimmen, was man wann und wie zu leisten hat.

zum veräppeln gehören immer 2 - der, der veräppelt und der, der sich veräppeln lässt. informationen sind heute nicht das problem - die auswertung und abwägung fällt manchen aber kurioserweise immer schwerer.

das grosse mißverständnis liegt zumeist bei einem selber - was man nicht aus tiefster überzeugung sehen will, sieht man nicht. was man nicht für sich selber entscheidet, entscheidet auch kein anderer für einen.

natürlich kann das leben auch hart und ungerecht sein. aber so ist es nunmal und war es immer und so wird es immer bleiben.

unser staat mag in vielem betrügerisch sein. aber er ist das ergebnis menschlichen handelns und er bleibt nach wie vor wesentlich lebenswerter als manch anderer staat.

das paradies ist ein wunschtraum.

Geschrieben

Du musst keine fremdbestimmte Arbeit annehmen.

Schweizerische Bundesverfassung:

"Art. 27 Wirtschaftsfreiheit

1 Die Wirtschaftsfreiheit ist gewährleistet.

2 Sie umfasst insbesondere die freie Wahl des Berufes sowie den freien Zugang zu einer privatwirtschaftlichen Erwerbstätigkeit und deren freie Ausübung"

Quelle: http://www.admin.ch/ch/d/sr/101/index.html (hier sind all Deine Rechte aufgelistet!)

Mich nimmt Wunder, was Deine Alternative zu einer liberalen Verfassung wäre.

Und was Deine Verschwörungstheorien angeht ("betrügerischer Staat"), bitte erläutern.

Liberal gesinnt, respektiere ich Deine Meinung. Und Du meine?

Geschrieben

Mister Lemezz, nochmal zu dem Link:

Zitat:

"Fazit: Es gibt kein krankmachendes oder gar tödliches AIDS- bzw. HIV-Virus ! AIDS ist nicht ansteckend und kann weder durch Geschlechtsverkehr noch Blut noch irgendetwas anderes übertragen werden. AIDS ist nur ein Märchen !!!" komplett nachzulesen:http://www.wahrewunder.ch/201130.html#aids

Das ist jetzt zwar wirklich OffTopic, aber wenn Du derartige Dinge ernstnimmst, und Du hast den Link schon das zweite Mal gebracht, dann klinke ich mich hiermit aus, sorry.

Gruß, gasmann

Geschrieben

Das was du da hast ist eine vereinigung von Aidskranken Leuten die der Menschheit mitteilen wil das es Aids nicht gibt... hab schon viel darüber gelesen das hat aber nichts mit diesem therma zu tun... das was ich hier erzähle sind keine Gerüchte, es ist die wahrheit und es ist alles detailiert erklärt auf Peters Seite (zumindest einiges davon). Ich wil dich nicht bekehren, ich präsentiere nur meine Meinung

Geschrieben

Es ist meine Meinung und ich empfinde es als die Warheit...

Geschrieben

Dann empfinde weiter...

Ich hatte Deine Aussage zum bösen Staat, den andere lenken, nicht beantwortet. Du versuchst Deine Aussage damt zu begründen, dass ja wohl die Mehrheit weniger Steuern zahlen wolle, und doch geschehe da nichts.

Nun: auch das nur eine Vermutung. Ich kann nicht verallgemeinern, nur meinen Fall schildern: Ich zahle nicht unbedingt gerne Steuern, aber ich finde es schon angebracht etwas dafür zu entgelten, dass wir in einem relativ sicheren Staat mit garantierten Freiheiten leben. Bendenke nur: keiner zahlt Steuern, es gibt keine Schulen mehr, es werden keine Strassen mehr gebaut oder nur auf private Initiative hin (Deine Antwort darauf kann ich mir schon ausmalen; bestimmt kommt "Maffia" drin vor), die Eisenbahn ist privatisiert, etc. Da zahle ich lieber meine Steuern. Und im Vergleich den Mitlesern aus der Bundesrepublik Deutschland zahlen wir eher wenig Steuern.

Mich nähme Wunder, wie Dein Staat aussähe. Das Du den Naturzustand magst, hast Du schon früher geschrieben. Aber ist jener im Hobbes'schen oder jener im Locke'schen Sinne? Bin gespannt...

Geschrieben

@Paulchen natürlich muss ich fremd bestimmte arbeit annehmen, der Markt ist frei, zumindest was vom Markt übrig geblieben ist, die Gesetze, das Recht, die Möglichkeiten sind so gelegt das der Bürger (auch wenn er 2 Wege zu wählen hat) genau dort landet wo er auch landen soll, wer sich selbständig gemacht hat und erfolgreich geblieben ist weis genau wovon ich rede.... Man nennt es die moderne Sklaverei liebe Leute... Ein Mensch ist erziehbar, das beweist die Masse und der einfluss der Medien sowie der Druck unserer Regierung, der Mensch kann also auch zur vernunft gebracht werden, aber leider bringt dies unseren Kapitalisten kein gewinn, der Mensch soll vor Geldgier platzen, er soll die Möglichkeit erhalten sich (sehr schwer) was zu erwirtschaften, er muss die Möglichkeit sehen auswandern zu können oder ein Haus zu kaufen, ein wahrer Lockvogel... Wir müssen anfangen zusammen zu halten, wir müssen lernen wie Brüder zu leben, wir dürfen uns nichts mehr bieten lassen, wir müssen aufstehen und dagegen ankämpfen, wir müssen uns finden und zusammenstehen.... Der Staat wil das wir alleine kämpfen, wir sollen konkurenzieren und so unsere Leistungen gegenseitig steigern, nur die Leistung zählt Ihnen und schlussendlich das Geld, durch den Druck wird den Leuten Angst gemacht, Angst das sie ihre Existenz verlieren werden wenn sie nicht spuren, es klingt brutal aber so läuft das leider... Ich erhoffe mir ehrlichgesagt eine Wende, es ist jedoch schwer zu sagen wie dies geschehen wird, ich hoffe nicht das ein Krieg dazwischen stehen wird... Doch wenn Brüder meines solchen zusammen stehen werden sie als Terroristen erkannt, als gefährliche Leute die allen Menschen schaden werden, die vorzeitige Verhaftung solcher Gruppierungen beweisen mir die Angst die unere Herscher tragen...Mein herzliches Beileid..

Geschrieben

Sorry, aber Dir ist wirkich nicht zu helfen. Verschwörung allenthalben! Hilfe, der Staat steht schon vor meiner Tür! Hat er in diesem Forum mitgelesen? Hilfe..................................................................................!

Geschrieben

Sind wir in einem brüderlichen Staat besser aufgehoben? Wenn ich mir vorstelle, von Brüdern wie Dir regiert zu werden, bläht es mir das Gehirn. Dein Staat vereinahmt einfach die ganze Person. Im liberalen Staat hast Du jedoch die Freiheit, brüderlich mit irgendwem zu leben (z.B. mit Deinem esoterischen Homepagefreund), Wurzeln zu essen, Muscheln als Tauschmittel zu beützen, oder so zu leben wie ich. Es soll den andern keinen Deut interessieren, wie ich lebe! Und führe Dich bitte nicht wie ein Messias auf. Danke und gute Nacht!

Geschrieben

Mein lieber Paul, Ich gehe auch in einen Laden, ich kaufe mir auch Sachen die ich mag, ich habe nichts gegen den Fortschritt aber diese gewinnbringende Einstellung schadet unserer Gesellschaft enorm, es kann nicht angehen das ein Mann Millionen oder Milliardenschwer ist wärend Leute vorhungern... Ich würde auch gerne Steuern zahlen für unsere modenisierte Welt (Land) aber nur dann wenn das Geld auch ankommen und nicht gewinnbringend ist und genau da ist der Punkt, was alles mit Steuergelder geschieht da würdest du noch staunen aber keiner fragt dich ob du damit einverstanden bist, es geht auch nicht das man sich immer der Mehrheit annimmt, es muss eine neutrale Gruppe geben die zwar mit einstimmung von Stimmen jedoch im Sozialen und ausgeglichenem Verhältnis handelt... Die Natur ist einfach die Basis des Menschen, ein Mensch hat das recht auf Land, er soll kein Land kaufen müssen der er soll anpflanzen dürfen, das ist ein Menschenrecht das massiv verletzt wird und nur durch gewinn einbringende Bedingungen zu erwerben ist.. Das geht auf keinen fall... Wir leben heute in einer modernen Sklaverei wo man uns vorschreibt was wir machen dürfen und was nicht... Wenn wir als schuldig befunden werden werden wir eingesperrt, ein anderer Mensch nimmt sich das recht über uns zu urteilen und zu bestimmen, der beschuldigt Mensch wird mit gewalt gezwungen sich zu ergeben, er hat nicht einmal die Möglichkeit sich fair zu wehren, er wird von Polizisten (manchmal mit Schutzanzug) festgehalten... Wenn ich eine Gruppe bilden würde die Leute beurteilen würden, diese Leute einsperren würde und zwingen würde eine wahrheit zu sagen, Menschen festhalten würde und ihr Schiksal zu entscheiden wären Wir Terroristen, eine Mafia, eine Gefahr für die Staattliche Konkurenz (Die wir nie werden würden da man uns sofort einlocht). Es ist ein unfaires Spiel das mit uns gespielt wird und da müssen wir früher oder später gegendruck geben und mehr...

Geschrieben

Paul du verstehst mich leider nicht, Ich bin weder ein Messias weder wil ich irgendwas regieren, ich wil ein faires Leben und das wollen wir schlussendlich alle, gute nacht auch dir

Geschrieben

Zum wiederholten male bitte ich Dich, mir Deinen Staat aufzuzeigen. Danke. Ich warte gespannt.

Geschrieben

PS. In unserem Land gilt die Versammlungs- und Meinungsäusserungsfreiheit. Erzähl mir doch nicht so abstruse Geschichten.

Wofür würde ich nicht gern Steuern zahlen? Bitte drei Beispiele, damit ich darauf antworten kann.

Was heisst "faires Leben"? Mit dem Cockail unter der Palme sitzen?

Eigentliches Ziel unserer Marktwirtschaft ist schon die Maximierung der Wohlfahrt. Davon profitierst auch Du!

Geschrieben

Paul, ich habe keine lust mit die einen Streit an zu fangen, ich brauche dir doch keinen Staat aufzuzeigen, du wirst die Fehler auch ohne meine Hilfe finden... Es gibt für mich einen Grund weshalb ich keine Steuern in diesem Sytem zahlen wil, weil ich nicht weis was genau alles mit diesem Geld demacht wird, es wird wohl einies preis gegeben aber nicht alles, ich wil nicht wissen wiviel Geld allein für Spesen (grosses Fressen für unsere Herrscher) ausgegeben wird... Ich muss Steuern zahlen und muss mich im nachhinein noch an die regeln halten die Sie erzwingen ? Sorry aber bestimme ich die regeln mit ? Teilweise ja, teilweise nein, wer gewinnt bei diesen Abstimmungen ? Der Kapitalist, wer redet mit ? Wer sitzt in der Politik ? Die Unternehmer, die die Geld haben, voila, da hast du deine Gerechtigkeit

Geschrieben

Die Justiz, wieso brauch ich einen Anwalt der mein Recht verteidigt ? Wieso braucht es einen Richter der über gut und böse, über Schuld und Unschlud entscheidet ? Wieso gibt es die Geschworenen die eine Meinung bilden die dann ein Urteil bestimmt ? Weil Schuld nicht nicht zu zuweisen ist, kein Mensch darf einen anderen für etwas Schuldig steinern und ihn dann ins Gefängnis stecken, es ist nicht in Ordnung wenn man mit einem Anwalt gegenüber anderen argumentieren muss um seine Unschuld zu "beweisen", es gibt keine Beweise, es kann nie 100 % bewiesen werden das jemand schuld ist, es ist der glaube der einen Mensch als schuldig beschimpft, nicht aber ein Beweis... Gerechtigkeit gibt es vieleicht auf dem Mond, hier jedoch sind wir weit entfernt vom wahren Leben

Geschrieben
Gute Nacht.

allerdings *ggg*

Geschrieben

hehe ja aber machst einen entscheidenden Fehler, du versuchst mich zu kritisieren... wieso den das ? du sollst bei diesem Thread wenn du itschreibst das Thema behandeln und nicht mich, oder bist du mein Arzt ? Ich gebe meine fehler zu den ich bin kein Messias, ich bin auch kein Hittler und ich werde auch nicht versuchen die Weltherrschaft an mich zu reissen... ich mach hier an einem Thema weiter und du greifst mich an, ist das wirklich dein Ernst ? Ist das wirklich gut was du da tust ? Ich zumindest werde deine Threads nicht absuchen, ich aktzeptiere deine Einstellung, ich verachte dich nicht und du bist mir jederzeit willkommen mit deinen anliegen, ich dachte mir schon das das wiedermal so raus kommen muss, ich hoffe das du dir nochmals überlegst wie du mit mir weiterfahren willst den ich hoffe das du mich in einem neuen zusammenhang neu erleben darfst, bin nämlich ein guter typ das darfst du mir glauben, das bist du sicherlich auch, ich glaub an dich

Geschrieben

http://www.taz.de/pt/2007/03/01/a0086.1/text

Auszug:

Der Kapitalismus ist das friedlichste und schönste System, das man sich überhaupt vorstellen kann. Der Kapitalismus hat Armut, Hunger, Leid ein für alle Mal auf der ganzen Welt abgeschafft. Stattdessen gibt es nur noch Wohlstand in Form von Milch und Honig, die durch alle Flüsse und Bäche dieser Welt fließen.

Geschrieben
Es ist meine Meinung und ich empfinde es als die Warheit...

Das ist Dein Fehler, gestörte Wahrnehmungsfähigkeit.