Zum Inhalt springen

Sandelzhausen `07


ACCM Stone

Empfohlene Beiträge

... ich kann ja nachvollziehen, daß Ihr erst einmal Eure Rotwein-RÄUSCHE und/oder HY-Diesel-GERÄUSCHE aus dem Kopf bzw. Ohren zu verarbeiten habt. Aber wir ZURÜCKGEBLIEBENEN wollen möglichst bald DETAILS: wieviele waren dabei, "DIESE Rückfahrt werde ich niemals vergessen - NIEMALS" klingt vielversprechend ........... u.a.m.

Gruß oldie (mein Job hatte Priorität)

PS

"nächstes Jahr im Norden ?" Im Umfeld von Berlin - auf meinem Hof z.B.

Umfeld von Berlin find ich sehr gut! Da kann ich auch kommen, leider tourt mein HY ja noch bis November durch Deutschland! Also bin ich momentan mit meiner neuen DS unterwegs!

MfG

ACCM Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Paul (DVD)

Ei Guude Ihr Dagewesenen und Nichtdagewesenen,

kleines Lebenszeichen aus dem Hessenlande: Auch unsere Heimfahrt ist erfolgreich verlaufen, aber anders als bei Stone waren wir "Well Done" und nicht unser Motor. Obwohl mein Copilot bei langsamer Fahrt ab und zu nah an die Schmerzgrenze ging mit seinen Temperaturmeldungen. Die Temperaturen bei uns waren denn auch recht schnell wieder in den Griff zu kriegen und ich hoffe das das bei Dir, Stone, auch wieder hinzubekommen ist ;-)

Zum Treffen sei gesagt: Schön das es nochwelche von gleichem Schlage gibt, auch wenn die Aufgabenstellung unserer HY´s durchaus verschieden ist. Das mann/frau sich auf dieser Ebene mehr oder weniger gut versteht, steht bei dem vorhandenen Spleen meines Erachtens ausser Frage.

Ich werde jetzt mal versuchen, die HY-Datenbank zu entern, falls das nicht gelingen sollte, werde ich mich auf Eure Hilfe berufen (Dirk war doch hier zuhause, oder???)

Bis demnächst, Ciao, Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjaja

nun folg ein kleiner rückfahrbericht von dumdidum

gefundene rächtschreibfehler können wie immer behalten werden :-)

ich versuche alle ereignisse möglichst präzise wiederzugeben die genauen km zahlen oder zeiten habe ich mir aufgrund der recht ansrengenden fahrt aber nicht gemerkt. ebenfalls sind die zitate sinngemäß zu verstehen - ich habs mir ja schließlich nicht notiert.

Sandelzhausen - Mannheim mit dem HY

ein bericht von dumdidum mit freundlicher genemigung von stone!

so gegen 1 uhr fuhren wir los aus sandelzhausen, voller hoffnung auf wenig stau der uns auf der hinfahrt ziemlich geärgert hatte.

.

beim rausfahren haben wir erstmal beide den erstaunten einfahrtbewachern die 15 euro gebühr entrichtet die wir aufgrund das spätnächtlichen eintreffens nicht bezahlt hatten und dafür ein: "mensch!?! - nur ehrliche leute hier!" erhalten. toll!

nachdem der abschied mit der wohl coolste hupe der welt erledigt war ging es erstmal an die tankstelle.

denn der motor war da noch kalt - das MUSS man nutzen - denn das bedeutet in unserem fall: er geht nach dem tanken auch wieder an.

(gelernt auf der hinfahrt)

nach 10 sekunden "bump bump pfft buuump bump hmf tomb tomb tok tok tok tok tok tok" lief er dann

und los ging es auf die autobahn (a93) richtung nürnberg.

die kiste maschierte mit 100kmh drauflos

das thermometer von stone zeigte im innenraum 32 °C (naja geht ja noch..)

nach ner stunde gings auf nen parkplatz und ich durfte weiterfahren.

beim anhalten ging stone trotz querfus der motor aus.

ich lachte schadenfroh (noch unwissend was nach dem wechsel gleich passieren sollte)

nachdem er von selbst nichtmehr starten wollte (alles probiert!) und ein anschieben von mir nicht viel gebracht hatte hat uns ein kräftiger junger mann geholfen der noch nicht so abgekämpft aussah wie wir beide (klimatisiertes auto?).

kaum zu glauben, er sprang endlich wieder an!

stone hielt das gaspedal mit der hand fest und ich stieg ein - fuss drauf - perfekt! und kuppeln und gang und los und...

aus.

ubs :-)

gleichstand!

jetzt durfte stone und ein anderer freundlicher parkplatzbesucher mal schieben :))

nachdem die kiste wieder lief und ich sie mit VIEL gas tatsächlich wieder auf touren brachte ging es weiter.

stone ging sich hinten mal ein wenig ausruhen.

nach einiger zeit und viele kilometern später ging dann links ein kleines rotes licht an. erst nur so kurz, das ich noch dachte ich habe mich geirrt- sonnenreflektion???

später leider die gewissheit.

dumdidum: "stone aufwachen, STONE - wir brauchen oel!"

stone (verschlafen): "'n bischen is noch da"

dumdidum: "gottseidank ein parkplatz"

ok bremsen! (dabei das gasgeben nicht vergessen weil sonnst geht ja der motor aus...)

haube auf und rein mit dem guten saft und weiter - qualmt zwar tierisch ins innere ist aber machbar - und weiter gehts auf die bahn!

stone: "rechts ist gas - is das ok wenn ich mich nochmal hinhaue?"

das thermometer im innenraum zeigt jetzt 40 °C

nach einiger zeit und schon weniger vielen kilometern später ging dann links ein kleines rotes licht an

dumdidum: "och stone schon wieder"

stone:" och mist da is nurnochn schluck drin im kanister!"

dumdidum:" der nächste rastplatz is in 5km - packt er das? (sicherheitshalber schon mal auf 60 mit der geschwindigkeit)

stone: ((stellt euch einfach sein gesicht vor - 5km ohne oel))

dumdidum:"da isn parkplatz oder sowas, aber stillgelegt - einfahrt verboten - egal!!"

ok bremsen (und gasgeben natürlich)

und wieder - haube auf, stopfen auf und rein, hmmm lecker qualm kommt da raus.

und zurück auf die bahn.

nach 5km auf den nächsten rastplatz:

dumdidum: "wie tanken wir da jetzt!?"

stone: "hmm"

dumdidum: "der motor muss ja dann anbleiben!?"

stone: "du unterhälst den motor und ich erledige den rest, das einzige was passieren kann ist das uns der tankmensch von seiner tanke wirft"

gesagt getan, schlüssel aus dem zündschloss gezogen ohne zu drehen - motor läuft weiter (bei meinem geht das irgentwie nicht?)

tank aufgeschlossen und rein mit dem zeug.

rein bezahlen - hoffentlich denkt er an.. aja da ist er ja schon mit einem frischen 10 liter oelkanister.

stone (zeigt auf den kanister): "boar 40 euro!"

dumdidum:"noch oel nachfüllen?"

stone:"jo"

also wieder haube auf

stone:" das passt nicht"

(der kanister is zu groß und ganz voll und zum weiter aufklappen der haube ist der schalthebel im weg)

stone:" leg mal nen gang ein (schalthebel nach hinten) für mehr platz"

uff..

bremsen, gasgeben!!! und kupplung treten gleichzeitig..

das artet ja in arbeit aus!

die leute an der tanke sind sichtlich verblüft über das heulende rauchende etwas in dem zwei leute mit nem riesen oelkanister hantieren

ok langt, rein mit dem zeug und ja nichts ver.......

nunja - rosten die bodenbleche wenigstens nichtmehr.

45 °C raumtemperatur.

und weiter gehts!

am nächsten parkplatz - fahrertausch - blos nicht ausgehen lassen!!!

nach kurzer zeit und wenig kilometern ging dann links ein kleines rotes licht an.

stone:"scheiße"

(die ausfahrt für den letzten parkplatz vor dem weinheimer kreuz zieht im gleichen moment rechts vorbei)

standstreifen gibts da natürlich auch erst hinter der abzweigung.

gerade noch geschaft, jetzt muss ich nachfüllen und stone gleichzeitig 3 pedale treten (hehe!!)

zum glück sind es nurnoch 20km denn der 10 liter kanister is auch schon wieder halb lehr irgentwie.

ein paar minuten später - wir sind tatsächlich angekommen, passenderweise blinkt auch die ohlampe vor freude wieder auf als wir in die ziehlstraße einbiegen. der motor nimmt kaum mehr gas an und scheppert so vor sich hin

juhu gewonnen!

bretter und tücher unterlegen, es rinnt das oel...

die bodengruppe und heckklappe rostet so schnell jedenfalls nichtmehr!

gruß

dumdidum & stone

PS: stone sag mal bescheid wenn du nen wochenende zeit hast das wir mal den fahrschemel ausbauen und reparieren was wir angerichtet haben :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy, mein fröhlicher Weggefährte!!

Alle highlights der Rückfahrt richtig beschrieben, NUR: es waren 5l Öl für 40,-€, nur der Kanister hatte diesen langen "Ausziehschnubbel", und der war ja das Problem des "verschüttfreien Einfüllens" (hier ein Gruß an HY-plus), und ich bitte hiermit von freundlichgemeinten Tipps des "Schnubbelwiederreinschiebens- oder abschneidens" abzusehen, denn DAS hat dumdidum nicht gaaaaanz klar beschrieben: wir hatten echten Sreß, vor allem nachher in Baustellen ohne Randstreifen und noch bergauf.....DA hätte keiner von uns den Schieber machen wollen...

Es war ein echt heißer Ritt, shit happens, aaaaaber wir sind ja immerhin im zeitlichen Rahmen gelandet, und DAS deutet auf prima Teamwork hin !!

Nochmals ein dickes LOB,......... an den Youngster in unserer Runde !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Abenteuer-Bericht. Schön..., naja, schön geschrieben zumindest.

Und dann wieder so eine typische Citroën-Erfahrung: Motor kaputt, aber die Kiste läuft und bringt Dich (gerade noch) nach Hause. ;-)

Ich drücke mal vorsorglich einige Daumen, dass nicht allzu viel kaputt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stümt das hab ich vergessen, der motor war bergauf mehr als müde und wir waren am flehen das die drehzahl wieder steigt

(warum geht es in baustellen ohne standstreifen immer bergauf?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gasmann, gazolina und gaskids sind auch nach "nur" 10 Stunden Fahrt wohlbehalten gelandet. Und gasmann hatte "nur" mit quengelnden Kindern/Frau zu kämpfen, unser Brauni lief wie eine 1! Aber ich bräuchte Mickymäuse für die nächste Fahrt, da ich bei der Fahrt mit offener Tür einen Hörschaden davongetragen habe! Lediglich einmal mussten wir anhalten, weil Qualm aus dem Kühler kam... Mich hat es auch gefreut, all die Leute, mit denen mein Mann stundenlang quatscht, mal persönlich kennenzulernen. Sind schon ein paar echte Schätze dabei, genauso wie in Peters Sammlung!

P.S. Wie kommt Oldie eigentlich darauf, dass wir Rotwein getrunken haben?! :-)

Bis hoffentlich bald mal wieder, Olga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
.... Obwohl mein Copilot bei langsamer Fahrt ab und zu nah an die Schmerzgrenze ging mit seinen Temperaturmeldungen.
Im HY hat so eine Temperaturanzeige nix verloren! Da kommt dann auch kein Stress auf, wenn kein Zeiger in irgendeinem roten Bereich vor etwas warnt, was DEN Motor eh nich juckt...

Die Abenteuerstory von Dumdidum hört sich nach einer zeitlich nahe liegenden totalen Motorrevision an. Bis auf originale Dichtungssätze gibt's ja glücklicherweise alles....

Übrigend: 5 Kilo bei der Kompressionsprüfung sind nicht WIRKLICH viel. Schön ist, dass der Motor so gleichmäßig verschlissen ist. Der kann noch lange halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Unsere Rückfahrt verlief übrigens so was von problemlos. Ich hatte schon beim Start auf dem Gelände den Eindruck, dass die Fahrt so was wie eine Kur für den Motor gewesen war, dessen längste Strecken in den letzten beiden Jahren nie über 21 km am Stück sein durften. Ich hab ihn rennen lassen, wie er wollte und wir sind mit ständig zwischen 95 und 105 Richtung Badnerland gerollt (außer an den steilsten Steigungen oder Baustellen....). Sogar der Spritverbrauch war auf der Rückfahrt trotz schnellerer Fahrt etwas geringer. Nur der Öldurst... ca. 2,5l/1000km... die Revision erscheint jetzt zwar nicht mehr so dringend wie VOR der Ausfahrt nach Sandelzhausen, aber gemacht wird sie.

Die Lehre daraus, für uns alle: der HY ist zum FAHREN gemacht. Nur wenn er ordentlich bewegt wird (und das nicht, ihn mit Tacho 70 max. 20 km "weit" zu "schonen"), fühlt er sich richtig wohl.

Das Treffen war aus unserer Sicht ein Erfolg, die 6 Std. Quälerei in der Hitze auf der Hinfahrt (die Rückfahrt war mit 4,5 Std. reine Erholung) haben sich gelohnt! Und hier meine ich nicht nur den Anblick eines TUB!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Zwischenbericht über die Anzahl der HYs in Sandelzhausen:

Die 60 Fahrzeuge haben wir leider nicht erreicht aber es waren immerhin insgesamt 29 HYs auf dem Gelände zu sehen.

13 aus D auf eigener Achse, 1 aus Fr auf Trailer, 3 Verkaufswagen aus D, 3 aus der CH, 1 aus AU, 3 von Franz Peters auf dem Freigelände und 5 ?? in den Bunkern.

Hat die ganze Werberei auf den MEssen, mit Handzetteln, emails und und und also doch nciht so richtig den Erfolg gebracht.

Auch wenn die gewünschte Zahl nicht erreicht wurde, schön wars auf jeden Fall.

Gruß Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nicht auf die MASSE der HY kommt es an - sondern..?

Hier ein kleiner Einblick in den Samstagabend: Gemütliches Beisammensein der entHYsiasten.

IMG_5526.JPG_b_startbild_feier.jpg

Das Foto hat Dirk hy gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr!!! Ich mag ja immer die mit Menschen drauf am liebsten... Gerne auch als PN, unsere Kamera tats nämlich leider nicht, so dass wir gar keine eigenen Bilder von diesem wunderschönen Wochenende haben ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sieht schick aus, das Album. Aber, kleine Richtigstellung: ich hatte gar keine Kamera dabei (jaa, sowas gibt's auch mal bei mir;-) und habe nur Bilder von Dirk und, ich weiß gar nicht mehr, wer der andere Fotograf war, BEARBEITET. Ist sicherlich unproblematisch - trotzdem ordnungshalber sei dies hier erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...