Zum Inhalt springen

C6-Wo fließt das Wasser hin?


ACCM C3V6

Empfohlene Beiträge

Stimmt jeden Kilometer genießen, hatt ich auch mal gedacht. Mußte Ihn aber gerade wieder zur Rep. in der Werkstatt anmelden, na ja die 14 Tage sind schon wieder um, länger ging es bisher nie gut. Aber sonst alles supi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

CX-ROW,

mir scheint, es wäre für Dich angenehmer, wenn Du Dich (selbst unter finanziellen Schmerzen) wieder von Deinem C6 trennst. Bestimmt besser für Deine Nervenruhe und Dein Seelenkostüm. Deine Probleme scheinen ja doch der absolute Ausnahmefall zu sein.

Außerdem könnten wir hier wieder entspannter im Forum schmökern. ;)

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ein Forum darf auch als Frust-Ventil dienen. Es dreht sich ja um's Auto. Und um jemanden, der vor seinen unangenehmen Erfahrungen äußerst positiv über den C6 schrieb. Außerdem sind wir doch Citroën-Freunde. Durch dick und dünn... :D

CX-ROW hat wirklich Pech mit dem hier als potenzielles Null-Fehler-Auto gehandelten C6.

Je höher die Erwartungen...

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, warum hier immer wegen der vielen Knöpfe im C6 gemosert wird. Zu einen sehen sie gut aus, zum anderen erlauben sie den Direktzugriff auf die entsprechenden Funktionen. Das ist allemal angenehmer als sich in irgendwelchen Menüs herumzutummeln - von denen es im C6 ohnehin noch genug gibt.

Der einzige Wermutstropfen an dem Auto ist sein Verbrauch. Es ist sehr schwer unter 9 Liter zu kommen. Aber das wußte ich ja vorher. Und nach einer Fahrt im rappeligen 4-Zyl.-TDI weiß ich, dass die 2 Liter Aufschlag bestens angelegt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ein Forum darf auch als Frust-Ventil dienen. Es dreht sich ja um's Auto. Und um jemanden, der vor seinen unangenehmen Erfahrungen äußerst positiv über den C6 schrieb. Außerdem sind wir doch Citroën-Freunde. Durch dick und dünn... :D

CX-ROW hat wirklich Pech mit dem hier als potenzielles Null-Fehler-Auto gehandelten C6.

Je höher die Erwartungen...

Gruß

Holger

Ich finde auch, man sollte CX-Row nicht als Nervensäge hinstellen. Wenn er durch seinen C6 genervt ist, dann soll er das bitte hier auch im Forum kundtun. Das ist für die anderen Fahrer doch absolut von Interesse!!!

Die Diskussion sollte nach Möglichkeit auch nie in persönlichen Angriffen gipfeln!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ein Forum darf auch als Frust-Ventil dienen. Es dreht sich ja um's Auto. Und um jemanden, der vor seinen unangenehmen Erfahrungen äußerst positiv über den C6 schrieb. Außerdem sind wir doch Citroën-Freunde. Durch dick und dünn... :D

CX-ROW hat wirklich Pech mit dem hier als potenzielles Null-Fehler-Auto gehandelten C6.

Je höher die Erwartungen...

Gruß

Holger

Aber die Sache hat auch sein Gutes, denn die zeitweisen Probleme meiner 3 anderen Diven treten so in den Hintergrund, wirken gar nebensächlich, das schweißt zusammen.

Von denen trenne ich mich nie, hoffentlich ist der TÜV da nicht anderer Meinung :-)

Ach den Rest seh ich locker is doch immer das gleiche, gehts nicht mehr weiter, wird's persönlich, mildernde Umstände, stichel aber auch gerne, geb ich zu :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs ja nicht so gemeint.

CX-row

nix für ungut

bin auch citroenfahrer in leib und seele

hab ein schönes we

und wenn wir uns auf der straße sehen,dann winken wir uns zu...

sallü

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)

und wenn wir uns auf der straße sehen,dann winken wir uns zu...

..oder ihr leistet euch Pannenhilfe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal zum Abschluß, jetzt steht er da der C6, frisch gewaschen, wie neu (is er ja eigentlich auch) da vergißt man schnell den Streß, Pfeif aufs Radio ich kann ja auch während der Fahrt singen. Aber die Kinder hier drücken sich an der Scheibe die Nase platt und sagen "was für geiler Wagen", das trostet natürlich.

Vielleicht is das mit dem Radio wie Fehler bei anderen Citroen, irgendwann gehts halt wieder, Daumen drücken.

Wo das Wasser bleibt weiß ich immer noch nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal zum Abschluß, jetzt steht er da der C6, frisch gewaschen, wie neu (is er ja eigentlich auch) da vergißt man schnell den Streß, Pfeif aufs Radio ich kann ja auch während der Fahrt singen. Aber die Kinder hier drücken sich an der Scheibe die Nase platt und sagen "was für geiler Wagen", das trostet natürlich.

Vielleicht is das mit dem Radio wie Fehler bei anderen Citroen, irgendwann gehts halt wieder, Daumen drücken.

Wo das Wasser bleibt weiß ich immer noch nicht !

Ich kannte mal einen BMW 530, bei dem war das Radio auch manchmal aus. Trotz Austausch von der Werkstatt definitiv nicht in den Griff zu kriegen.

Der Nachfolger dieses BMW, ein Audi, war vor kurzem eine Woche in der Werkstatt: Wassereinbruch im Fußraum hinten. Nicht zu ermitteln wo es eindringt. Werkstatt tauscht Rückleuchten und Tankstutzen. Fehler nicht behoben. Die haben keine Ahnung, woran es liegen kann.

Nur so als Beispiele.

Ich drück auch die Daumen, der C6 ist es wert!

Im übrigen haben mich im C6 nicht die Knöpfe gestört, es war einzig der zentrale Menü- Steuerknopf, der eine unangemessene Haptik hat, genau wie der Kofferraumdeckel. Alles andere ist m.E. weitestgehend State of the Art oder besser.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich aber doch dem armen C6-Kofferraumdeckel ein bisschen helfen : also der von meinem C6 klappert nicht ein bisschen . Wahrscheinlich stimmt die Vermutung eines meiner "Vorposter" : da ist wohl bei manchen das "Nummerntaferl" nicht richtig befestigt !

C6 - fahren ist sehr schön , ich hatte am Dienstag einen Leih - CLS . Der einzige Benz , der mir wenigstens vom Aussehen ein bisschen gefällt , der ist nicht soooooooooo langweilig wie der Rest . Aber beim Fahren hab ich geschmunzelt , und war froh , als ich abends wieder meinen Gleiter hatte !!!

MfG

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H

Das Headup-display ist auch problematisch, zumindest für mich. Ich bin wohl zu groß für den großen C6. Wenn ich die Sitzlehne wie gewohnt quasi senkrecht stelle, verschwindet ein Teil der HUD Anzeige aus dem Sichtfeld.

Gruß

Holger

Man kann die in die Frontscheibe projizierte Anzeige in der Höhe verstellen, mit einem der Schalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H

Das Headup-display ist auch problematisch, zumindest für mich. Ich bin wohl zu groß für den großen C6. Wenn ich die Sitzlehne wie gewohnt quasi senkrecht stelle, verschwindet ein Teil der HUD Anzeige aus dem Sichtfeld.

Gruß

Holger

Man kann die in die Frontscheibe projizierte Anzeige in der Höhe verstellen, mit einem der Schalter.

Ich weiß Dirk. Das meine ich ja. Der Einstellbereich ist nicht ausreichend.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephan Gürtler
Ich finde ein Forum darf auch als Frust-Ventil dienen. Es dreht sich ja um's Auto. Und um jemanden, der vor seinen unangenehmen Erfahrungen äußerst positiv über den C6 schrieb. Außerdem sind wir doch Citroën-Freunde. Durch dick und dünn... :D

CX-ROW hat wirklich Pech mit dem hier als potenzielles Null-Fehler-Auto gehandelten C6.

Je höher die Erwartungen...

Gruß

Holger

Ich finde auch, man sollte CX-Row nicht als Nervensäge hinstellen. Wenn er durch seinen C6 genervt ist, dann soll er das bitte hier auch im Forum kundtun. Das ist für die anderen Fahrer doch absolut von Interesse!!!

Das kann ich so nur bestätigen !!!!

Außerdem:

Seit Carsten Bußmann auf W211 umgestiegen ist und jetzt nicht mehr regelmäßig über die "Dreckskarre" referiert, fehlt mir hier ein wenig die kontinuierliche Würze.

Vielleicht tritt CX ROW ja in seine Fußstapfen ;-) (Nein Heiko, so viel Ärger gönne ich Dir nicht wirklich)

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Stefan, keine Angst ich versuche mich bei meinen Hauptwagen ständig zu steigern, 2 Schritte zurück in Richtung DC stehen nicht zur Diskussion, ich brauche nämlich sichere und moderne Autos.

Grüße Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war eigentlich noch die Frage ?

Aber egal, schön wenn man sich wieder produzieren kann, sich in elegischer Breite über ein Montagsauto auslassen kann und dann auch noch auf gleichgesinnte triff, die ggf. sogar ein Modell mit Hochdach fahren, denn mein HUD ist locker abzulesen auch wenn mein Scheitel unter dem Dachhimmel klebt.

Ich kann den Frust schon verstehen, aber da bitte hin wo er hingehört. z. B. eigenes Thema + direkt zu Citroen. Dieses Gemotze bringt doch nun gar nichts.

Gastleser werden denken, na wenn die Fans schon so drüber herziehen ....und schon ist der C6 nach dem C5 hier verbrannt.

Ich habe den C6 V6 Diesel und einen CX SI beides nette Autos, aber nicht vergleichbar.

Den CX möcht ich z. B. beim aktuellen Chrashtest sehen !

Soviel Auto wie den C6 braucht kein Mensch wirklich, es ist aber für mein Verständnis ein optimales Langstreckenauto mit relativ kleiner Stirnfläche und mit einem Verbrauch von um 9l zu fahren. Wer schiebt denn schon wenn es nicht unbedingt nötigt ist Scheunentüren gegen den Wind, ok. bei Seniorenautos vielleicht...... :-)

Tja, wo bleibt denn nun das Wasser ....................?

Beste Grüße

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und schon ist der C6 nach dem C5 hier

Sind sie auch, zumindest bei mir. Wobei die Autos da gar nix dafür können, es liegt an den drei Händlern in meiner Nähe. Und der nächste fähige Freundliche ist mir zu weit entfernt.

Da bleibe ich erst mal beim XM und sehe dann weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...