Zum Inhalt springen

pluriel,der wahre citroen


Empfohlene Beiträge

diese überschrift,neuer C5 komplett ohne hpm,die hat mich nie so richtig interessiert.

zumal ich weis ,daß er je nach ausstattungsvariante doch damit zu haben ist.

jetzt hab ich gedacht ich schau doch mal rein und was sehe ich?

ihr schreibt über den pluriel!!

wenn ich das gewußt hätte,dann hätte ich mich eingeklinkt.

denn da kann und will ich mitreden.

wenn ein aktueller citroen das hält was der name verspricht,dann ists der pluri.

nur erstens war die werbung mist,weil man mit der version pick-up geworben hat.

damit kann man nicht rumfahren.

man hätte nur ein klappbares nummernschild anbringen müssen.

oder siehe ds break ein zweites...

und dann kam gleich zuallererst das gemeckere über die dachholme,liebevoll stoßzähne genannt.

wenn man vollcabrio fahren will und es regnet....

die werbung hätte da sofort reinhauen müssen.

die vollcabrio variante ist ein gag.

haben wir 5mal ca gemacht.

aber es gibt bei uns viele tage im frühjahr oder herbst,auch winter,sogar im sommer,da ists kühl und die sonne scheint.

meine frau fährt dann das elektrische faltdacht dach hinten und stellt die heizung auf offen.

dann kann man unter freiem himmel durch die gegend düsen und es ist ein wunderbares feeling.

das kann ein normales cabrio def. nicht.

schaut euch mal um,wer wann das dach geöffnet hat.

fast nie!!

und wenns richtig warm ist,alle vier seitenscheiben runter und das dach zurück bis aufs heckfenster,also ehrlich,mehr frischluft braucht man nicht!!!!

ansonsten haben wir die bank meistens umgelegt und da passt zeugs rein ohne ende.

10 getränkekisten ohne broblem.

als wir eine waschmaschine gekauft haben hab,no prob.

fenster mit verdeck runter in den kasten und alles umgelegt.

so hat die maschine oben rausgeschaut und es hat prima funktioniert.

ich finde es wirklich schade,daß der pluri so verkannt wird.

gruß uwe

es gibt keine eierlegendewollmilchsau .....aber der pluriel wäre fast eine!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese überschrift,neuer C5 komplett ohne hpm,die hat mich nie so richtig interessiert.

zumal ich weis ,daß er je nach ausstattungsvariante doch damit zu haben ist.

jetzt hab ich gedacht ich schau doch mal rein und was sehe ich?

ihr schreibt über den pluriel!!

wenn ich das gewußt hätte,dann hätte ich mich eingeklinkt.

denn da kann und will ich mitreden.

wenn ein aktueller citroen das hält was der name verspricht,dann ists der pluri.

nur erstens war die werbung mist,weil man mit der version pick-up geworben hat.

damit kann man nicht rumfahren.

man hätte nur ein klappbares nummernschild anbringen müssen.

oder siehe ds break ein zweites...

und dann kam gleich zuallererst das gemeckere über die dachholme,liebevoll stoßzähne genannt.

wenn man vollcabrio fahren will und es regnet....

die werbung hätte da sofort reinhauen müssen.

die vollcabrio variante ist ein gag.

haben wir 5mal ca gemacht.

aber es gibt bei uns viele tage im frühjahr oder herbst,auch winter,sogar im sommer,da ists kühl und die sonne scheint.

meine frau fährt dann das elektrische faltdacht dach hinten und stellt die heizung auf offen.

dann kann man unter freiem himmel durch die gegend düsen und es ist ein wunderbares feeling.

das kann ein normales cabrio def. nicht.

schaut euch mal um,wer wann das dach geöffnet hat.

fast nie!!

und wenns richtig warm ist,alle vier seitenscheiben runter und das dach zurück bis aufs heckfenster,also ehrlich,mehr frischluft braucht man nicht!!!!

ansonsten haben wir die bank meistens umgelegt und da passt zeugs rein ohne ende.

10 getränkekisten ohne broblem.

als wir eine waschmaschine gekauft haben hab,no prob.

fenster mit verdeck runter in den kasten und alles umgelegt.

so hat die maschine oben rausgeschaut und es hat prima funktioniert.

ich finde es wirklich schade,daß der pluri so verkannt wird.

gruß uwe

es gibt keine eierlegendewollmilchsau .....aber der pluriel wäre fast eine!!

klar, motzen und lästern über das auto, aber als "taxi" wars immer gut genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

habe heute meinen neuen CITROEN bestellt!

Es wird der C3 PLURIEL 1.6 16V Senso Drive Exclusive in Königsblau Metallic + Alu Paket, mit VDO Dayton MS 6100 Navi.

Mal schauen wann er geliefert wird ( angesetzt sind 10-12 Wochen ).

Zum Abschied von meinem C4 Coupé kann ich ein sehr positives Resümé der vergangenen zwei Jahre mit diesem schönen und außergewöhnlichen CITROEN ziehen. Mein Coupé machte niemals Probleme. Die Verarbeitung sowie die verbauten Materialien sind hochwertig. Das Fahren machte großen Spaß dank eines dynamischen und sehr komfortablen Fahrwerks.

Das feststehende Lenkrad, das Panoramaglasdach, sowie das sehr gut führende Navi Drive System setzten zusätliche Highlights zum eh schon genialen Design.

Der PLURIEL setzt mit seinem offenen Konzept noch mehr auf " citroenige " Fortbewegung. Bin schon gespannt auf den neuen Innenraum und den besonderen Farbeindruck.

Gruß,

Carol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also jetzt mal ganz ehrlich!! Bei manchen hier überkommt mich das Gefühl, das sie im Lotto gewonnen haben oder generell zuviel Geld haben. Denn ein wie kann man ein Auto nach 2 Jahren wieder abstoßen? Ich meine hier spricht der Neid und ich würde gerne wissen wie man das hinbekommt ;-)

Und zum Auto, naja einen C4 für einen C3 einzutauschen halte ich für mutig. "Citroeniges Gefühl" hin oder her, aber das wird definitiv ein Abstieg für Dich!! Ist ja fast so wie manche die sich hier einen BX kaufen und den für teuer Geld wieder aufpäppeln - bleibt immer noch ein BX ;-)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es sich bei Carols Kaufentscheidung nicht um einen Abstieg handelt, denn die Autos sind nicht vergleichbar, so wäre ein "Abstieg" nichts Schändliches.

Bei Gebrauchtwagenkäufern verfliegt der Neid, wenn sie selber von denen profitieren, die es sich leisten können, bei großem Wertverlust ein neues Autos mit Garantie und größtmöglicher Zuverlässigkeit fahren. Im Grunde genommen schenken sie den Gebrauchtkäufern Geld. Nicht Neid, sondern Dank wäre angebracht. :D

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich finde den Pluriel interessant. Nachdem sich meine Lebenssituation in der Zukunft wohl entscheidend ändert, werde ich mich bald nach einem Pluriel mit der kleinen Benzinmaschine umsehen. 75 PS reichen mir allemal.

Zalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe seinerzeit den Xsara Picasso durch den Pluriel ersetzt. Von Abstieg kann gar keine Rede sein. Pluriel ist ein ganz anderes Lebensgefühl. Man darf auch einmal unvernünftig sein.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich finde den Pluriel interessant. Nachdem sich meine Lebenssituation in der Zukunft wohl entscheidend ändert, werde ich mich bald nach einem Pluriel mit der kleinen Benzinmaschine umsehen. 75 PS reichen mir allemal.

Zalu

Hatte den pluriel mit dem 73PS-Benziner mal übers Wochenende als Werkstattersatzwagen.

Die Maschine ist furchtbar. Lahm, laut und durstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir kommen wunderbar zurecht mit unserem 74ps pluri!!

kommt immer darauf an was man für ansprüche stellt.

sicherlich,auf der autobahn geht im ab 140 langsam die puste aus...

gegen eine ente ist er die rakete.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

MW feiert der 1,4l-8-Ventil-Motor in diesem Jahr sein 25-jähriges Produktionsjubiläum!

MW tauchte dieser Motor erstmals 1982 auf (im BX).

Durch ständige Weiterentwicklung kann der Motor es in Punkto Vibrationsarmut und Leerlauf-Geräuschverhalten noch heute mit modernsten Konstruktionen aufnehmen.

Vielleicht knackt der Motor auch noch die EURO5-Norm.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sorry, die TU Reihe kam erst 1986 im AX. Mit Ähnlichkeiten und Analogien landen wir sonst beim Schlafsofa von Adam und Eva und seinem einzigartigen Apfelsaftantrieb. Die TUs haben von den X - Motoren viel Gutes übernommen (Anordnung der Ventile und Aufbau des Ventiltriebs, teilweise auch Zylinderabmessungen), aber der Block der TUs ist völlig anders und neu. 20 Jahre sind aber auch ein gutes Alter für eine Motorkonstruktion.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah le bon vieux TU! wer liebt ihn nicht in unseren Kreisen und seinen klappernden Sound - da hört man noch wie die Kipphebel arbeiten! Wie der XU stammt er aus Zeiten als bei der Konzeption eher geschätzt als gerechnet wurde. Wenn er genug Öl hat und es nicht gerade über die KD wieder auf die Straße spuckt, hält er ewig. Über spezifischen Verbrauch, Leistung und Drehmoment wollen wir dagegen A.D. 2007 lieber den Mantel des Schweigens breiten. Für PSA hat er vor allem den Vorteil, dass er unglaublich billig in der Produktion ist. So wird er als Einstiegsmotor unterhalb der PSA/BMW-Motoren vielleicht auch noch das nächste Jahrzehnt erleben.

Vive le TU! und gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

fairerweise müßte man zugestehen, daß die Kipphebel heute aus Leichtmetall sind und mit Rollen auf der Nockenwelle laufen. Das hat es beim X, der bekanntlich im Peuget 104 in den frühen 1970ern debutierte (und mit dem XU aber auch gar nichts gemein hat), nie gegeben.

Mein Lieblings TU ist übrigens der 1.6 16V mit 110 PS oder wie der deutsche Knauser TÜV meint 109. Der 1.4er mit 88 PS kommt auch gut. Der 1.4er TU mit 75 PS hatte seine große Zeit in AX, BX und ZX. Danach wurden die Autos einfach zu schwer. Im extraschweren Pluriel ist er z.B. nur spassig, solange man nicht einkuppelt.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genau so, Gernot: der TU hatte in meinem ZX eine außerordentlich gute Figur gemacht (im AX sowieso). Die Fuhre war mit knapp 6 Liter/100 km gemütlich zu bewegen. Bei Dauertempo 130 auf französischen Autobahnen waren es immer noch unter 7 Litern. Der ZX wog nur 1 Tonne und hatte einen geringen Luftwiderstand (75 PS und 172 Spitze). Leider sind die Autos heutzutage dermaßen übergewichtig, dass der TU-Motor in diesen Modellen nicht mehr so gut da steht.

Zalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr angenehm ist der 1.4er mit 75 PS (ist doch auch der vielgerühmte TU, oder) im 206.

Ist aber doch eine andere Maschine als die 73 oder 74PS-Variante im C3?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

wir wollten eigentlich für unseren F-Urlaub einen Pluriel mieten, eine Autovermietung hatte sogar einen im Angebot. Allerdings war das Auto für unsere Begriffe für 9 Tage viel zu teuer, obwohl dieser Autovermieter mit unserer Airline zusammenarbeitet. Zudem wäre dann auch nicht sicher gewesen, ob wir einen bekommen hätten. Denn im Angebot heisst es ja immer "oder so ähnlich". :( Jetzt ist es leider etwas von einem anderen, günstigen Anbieter aus der "Kat. Fiesta oder so ähnlich" geworden. Schade, ich wäre gerne wieder Pluriel gefahren, erst recht in Südfrankreich und Nordspanien. Aber vielleicht haben wir ja Glück und bekommen bei unserem spanischen Autovermieter nen C3.

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte den pluriel mit dem 73PS-Benziner mal übers Wochenende als Werkstattersatzwagen.

Die Maschine ist furchtbar. Lahm, laut und durstig.

Also mein 73ger Benziner ist nicht laut , und nicht lahm.

wenn ich in den Alpen wohnen würde ..Ok dann wäre er zu schwach,

die Karosse ist ja auch eine Schrankwand.

aber bei mir im Flachland zum Shoppen..

wenn ich die Dieselpreise seh und meinen Steuerbescheit'

für die Berge ist es zu wenig. das Stimmt

wie es bei einem Sensodrive mit*Gedenksekunde* ist weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Gedenksekunde nur nach längerem Ampelstopp oder bei mittelzaghaftem Gasgeben vom 2 in den 3. Der 1.6er geht wirklich gut und schiebt auf Autobahnsteigungen z.B. von Clérmont Ferrand nach Millau auch im 5 Gang kräftig an.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

unser Pluriel ist einer der ersten und hat leider eine kleine Undichtigkeit am Holm, aber sonst ist es wirklich ein tolles Auto.

Das Plastik im Innenraum ist wirklich relativ einfach, besonders der Türgriff, aber wer einen Pluriel kauft, der will keine Luxuslimosine, keine Familienkutsche und kein Raumwunder, der will Fahrspaß mit offenem Verdeck.

Und das bekommt man auch, er ist bisher jeden Euro wert und meine Frau lächelt immer noch, wenn sie ihn morgens aufmacht und er ihr zuzwinkert.

Meine Frau ist vorher einen Golf gefahren (Jugendsünde) und berichtet jetzt regelmäßig von fremden Menschen, die sie auf dem Parkplatz ansprechen. "Das Auto sieht aber niedlich aus." oder "Geht das Verdeck automatisch? Das ist aber toll" usw. usf.

Mit dem Pluriel macht das Autofahren richtig Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das schäbigste am C3 ist wirklich der Deckel des Sicherungskastens und das sichtbare Flachbandkabel auch wenn er so halbwegs zu ist. Ganz zu hält er ja eh nicht. Das Knarren der Sitze unter meinen 115 kg empfinde ich mittlerweile als normal. Kein Bürostuhl und kein Autostuhl hat mich bisher dauerhaft geräuschlos ertragen. Die Grate am Türgriff innen sind sicherlich ein Lapsus, aber da ist ja diese Ledermanschette mit dem Klettverschluß, die dafür entschädigt. Ach ja, die Nähte an den Ledersitzen sind nicht wirklich gut vernäht, da steht hie und da schon einmal ein Faden hervor. Und der Gummi an der Heckklappenentriegelung ist jetzt auch leicht angerissen und kommt auf Garantie neu.

Was, ich soll mich wegen solcher Kleinigkeiten von meinem "kecken Wiesel" trennen? Niemals!

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

idefix,so auch meine frau über ihren pluri.

bissher hatte sie keine gefühle für autos

ihren pluri liebt sie.

und gernot,genau,wenn man kleinlich ist,dann darf man keinen pluri fahren.

man muß eine gewisse lockerheit und leichtigkeit mit bringen.

denn es gibt wirklich wichtigeres wie eine plastikabdeckung die sogar mal wegfällt.. ;-)

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

idefix,so auch meine frau über ihren pluri.

bissher hatte sie keine gefühle für autos

ihren pluri liebt sie.

und gernot,genau,wenn man kleinlich ist,dann darf man keinen pluri fahren.

man muß eine gewisse lockerheit und leichtigkeit mit bringen.

denn es gibt wirklich wichtigeres wie eine plastikabdeckung die sogar mal wegfällt.. ;-)

uwe

Wenn nix knarzt isses kein Citroen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gernot,

wie ich sehe spielen wir in derselben Liga! (110kg bei 190 cm - ich habe bisher jeden meiner Autositze gekillt).

Der TU3 hat Rollenschlepphebel? Seit wann? Ist an mir vorübergegangen. Da müßte er ja sogar etwas sparsamer geworden sein.

Meiner Tochter mit neuem Führerschein würde so ein gebrauchter Pluriel gefallen, ich bin eher skeptisch und tendiere v.a. wegen des günstigeren Unterhalts eher zu C1/107 obwohl mich dessen viel gelobter Motor auch arg enttäuscht hat: ein Krach/Getöse beim Hochdrehen wie ein 2-Zylinder-Gutbrod-Rasenmäher aus den 70-ern.

Gruß Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sound ist Absicht, da kommen dir 40 in der Stadt schon hömmele schnell vor! Ideal für einen Fahranfänger! Wenn ich vom C1 in den Berli umsteige, bin ich anfangs immer etwas zu schnell, die hohe Sitzposition lässt ihn zusätzlich langsamer erscheinen.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...