Zum Inhalt springen

pluriel,der wahre citroen


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Der schwebende Robert

Wir werden uns den Pluriel mal genauer vornehmen und besonders bzgl. Kindertauglichkeit prüfen. Ansonsten könnte es noch ein Xsara werden oder es bleibt beim angedachten Markenwechsel Richtung Japan.

Ich fass' es nicht: heute meint meine Dame, sie habe ein so niedliches, chices und bestimmt auch sehr wendiges und schnelles Auto gesehen. Deshalb habe sie genauer nachgesehen und es stand "Citroën" drauf... Nach etwas Bildergucken entpuppte es sich als Pluriel. :-))))

Na, dann ist vermutlich alles klar, was ihr Nachfolgefahrzeug anbetrifft. Und ich hatte für sie schon den Ford Fusion in die engere Auswahl genommen. :D

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

weiter oben hat doch jemand vermutet, dass es in Südfrankreich nur so vor Pluris wimmeln könnte, weil doch der Mehari eingestellt sei. Derjenige hat nur zum Teil recht, denn es wimmelt da unten nicht nur vor Pluris (in fast drei Wochen Süd-F um die 50 Stück gesehen), sondern auch immer noch vor Meharis! Meharis haben wir in allen Zuständen gesehen, egal ob halbtot in der Garage oder auf dem Hänger, oder halt auch top in Schuss und fahrend. Bei Gelegenheit gibts auch Bilders. :D

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, ich hab letztes Jahr an der Cote d´Azur auch noch ca. 20 Méhari gesehen. Und einen CX und einen C6.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geschäftswagen,abgeschrieben nach 4 jahren und ich will einen diesel.

und meine frau eine klima für den höchstsommer der hoffentlich kommen wird.

der vorteil vom pluri ist daß man immer mit offenem dach fahren kann wenn die sonne scheint,auch im winter.er hat aber den nachteil eines jeden cabrios,wenn die sonne bei 38grad heiß von oben sticht,macht mans dach lieber zu.

hat jetzt 37.000km.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Leute,

Yippie, hurra!

Seit gestern habe ich meinen neuen CITROEN C3 Pluriel 1.6 Exclusiv und bin total glücklich! Geniales Design, geniale Farbkombi und ein sehr schöner neu gestalteter Innenraum. CITROEN hat sich wieder einmal selbst übertroffen und mich erneut total begeistert. Jetzt kann der Frühling kommen!

Gruß,

Euer Carol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Achim,

ich schau mal ob ich das hinkriege.

Von meinem C4 Coupé wollte ich auch schon mal Foto´s hier einstellen, ist mir aber nicht gelungen; hab´s dann aufgegeben. Aber irgendwann krieg ich´s ja vieleicht mal gebacken, dabei bin ich ansonsten technisch gar nicht mal so unbegabt.

Gruß,

Carol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Holger.

Stimmt. Der Fahrspaß im Pluri ist fantastisch. Auto ( Cabrio ) fahren at it´s best.

Fehlt eigentlich nur noch die HP ;-)

Gruß,

Carol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erste Offenfahrt in deisem Jahr am 20.01.2008 bei knapp über 10°C. Gestern bei 14°C sowieso und heute...

...war der C6 auch ´mal wieder dran.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

ich hab´ meinen neuen Pluri Mitte Dezember letzten Jahres bestellt.

Also vor gut zwei Monaten.

Da wirst Du wohl noch gute vier Wochen lang geduldig sein müssen.

Aber die Warterei lohnt sich.

Gruß,

Carol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zum Pluri: Mir gefällt er ja auch richtig gut, und ich überlege gelegentlich, ob ich nicht irgendwann mal meinen C3 durch einen Pluriel ersetzen könnte. Allerdings waren die beiden Leihautos, die ich gefahren habe, ziemliche Klapper- und Knarzkisten, außerdem empfand ich die Federung im Vergleich zu der des C3 knüppelhart. In meiner Nachbarschaft fährt einer, bei dem das Dach undicht ist.

Die Federung wird immer noch hart sein, aber wie sieht es bei den neuen Autos mit Geräuschen und Wassereintritt aus?

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carols Pluriel schwebt ganz gewiss genauso erhaben wie sein C4. :-)

Wassereintritt scheint gelöst zu sein, nur der CO2-Austritt noch nicht. :D

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Pluriel denn eine andere Federung als ein "normaler" C3? Das ist ja technisch das gleiche Auto. Oder glaubt man bei einem Spaßauto eher auf der "sportlichen" Welle mitschwimmen* zu müssen?

* kein Zusammenhang mit Wassereinbrüchen beabsichtigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pl. ist deutlich schwerer - also ganz sicher mal keine identische Federung.

Pluriel 1.6 16V Sensodrive 1.280 kg

C3 1.6 16V Sensodrive: 1.163 kg

Quelle: Citroën selber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zum Pluri: Mir gefällt er ja auch richtig gut, und ich überlege gelegentlich, ob ich nicht irgendwann mal meinen C3 durch einen Pluriel ersetzen könnte. Allerdings waren die beiden Leihautos, die ich gefahren habe, ziemliche Klapper- und Knarzkisten, außerdem empfand ich die Federung im Vergleich zu der des C3 knüppelhart. In meiner Nachbarschaft fährt einer, bei dem das Dach undicht ist.

Die Federung wird immer noch hart sein, aber wie sieht es bei den neuen Autos mit Geräuschen und Wassereintritt aus?

fl.

Hallo fluxus,

den kauf eines C3 Pluriel kann ich Dir sehr empfehlen. Ich fahre jetzt schon meinen zweiten. Mit meinem Serie I - Pluriel ( ich war 2003 einer der ersten Käufer in Deutschland ) hatte ich, wie mit all meinen anderen CITROEN´s, nie Probleme. Undichtigkeit war kein Thema.

Allerdings habe ich meinen Pluri I auch als sehr laut empfunden. Ab Tempo 120 knarzte und ächzte es überall im Auto, ab 130 wurde zudem das Motorengeräusch sehr laut. Die Federung war in der Tat sehr hart.

Ich kann aber jetzt schon sagen, daß mein neuer Pluriel der Serie II deutlich besser läuft. Nicht nur das der neue Innenraum deutlich hochwertiger daher kommt. Zudem gibt es keine störenden Geräusche mehr im Fahrzeug. Das Fahrverhalten ist sportlich und direkt. Deutlich sanfter als beim Serie I Pluriel. Der Wagen macht einfach Spaß ( dieses einmalige, tolle Fahrgefühl gab es aber auch schon im Pluri I ). ESP gab´s früher schon und gehört auch heute zur Excl.-Ausstattung ( sollte in jedem Auto sein ). Ab 130 km/h wird´s allerdings immer noch etwas laut, ist aber nicht mehr so störend ( außerdem fahre ich eh nur Tempo 100 ). Für Leute die gern schneller Fahren ist ein Cabrio eh nichts, wer dennoch mit einem rasen muß, hat die Idee eines Cabriolets nicht verstanden.

Als Fazit kann ich Dir also uneingeschränkt den Kauf eines neues Pluriel empfehlen. Einen gebrauchten Pluri der Serie I sollte man unbedingt Probefahren { am besten im Regen ;-) }, denn aus dem www.pluriel.de Forum weiß ich, daß es früher vereinzelt undichte Dächer gab. Die wurden aber alle auf Wunsch von CITROEN durch die Händler nachgebessert und bereiteten keine Probleme mehr. Mag aber sein, daß der eine oder andere Pluriel I durch die Maschen gefallen ist und nicht nachgebessert wurde.

Gruß,

Carol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

carol,der hammer ,genau so ists!

ich war einer der ersten 2003 mit dem lenzgrünen pluri

und einmal gabs an den seitenfenstern etwas wasser,aber die umrüstung hats weggemacht.und jetzt nach 5 jahren hat das autochen noch eine super qualität!!

der neue müsste bald kommen,ist bestellt.

wir haben im haus einen C3 und den pluri

daß der pluri wesentlich härter ist,hab ich nicht bemerkt.

geräusche,nu,wir fahren nie schneller als 120kmh,wobei da gabs auch eine umrüstaktion.

vorne an der windschutzscheibe oben,kam eine abdeckung hin mit einem spoilerchen,ab da wars besser.

knarzen und so,ich denk man muß tolerant sein,ist eben kein festes häuschen ;-)

gruß uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...