7. Mai 200818 J. Schwebende Grüsse aus Fürth, meine Xantia legt sich immer nach einigen Stunden mit der Nase auf die Strasse. Ihre inneren Werte: 1,8i, BJ97, 213000km, Klima, Break Rücklaufleitungen der Federbeine bei laufendem Motor in Höchststellung liefern höchstens einen Tropfen / 10 sec. Dafür sprudelt das Kunststoff-Rohr auf das der Schlauch normalerweise geht, ganz kräftig. Eine leichte (oder eingebildete) Verzögerung beim lösen der Bremsen hat er auch, gerne begleitet von einem leisen Pups. Federkugeln (Meissen Kompfort) sind 1 Jahr alt, Druckspeicher scheint ok, morgens braucht sie ca. 15-20 sec, bis die Warnlampe aus geht, nach 30 sec beginnt sie sich dann zügig zu erheben; Druckregler schaltet ehr selten. Höhenkorrektoren regeln korrekt, hinten ist alles in Butter. Die Verschaltung "Höhenkorektor, Bremsvenil, Sicherheitsventil" habe ich mir noch nicht erarbeitet. Habt Ihr Tipps (und ggfs. Teile ?)
7. Mai 200818 J. Vermute vorderes Antisinkventil undicht. Erprobtes Gebrauchtteil vorhanden, schreib mir eine PN bei Interesse. "Pupsen" könnte man durch Entlüften der Bremsen in den Griff bekommen. Gruß Torsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren