8. Mai 200818 J. kann mir jemand weiter helfen - ich habe eine defekte Fernsteuerung zu meiner ZV mit Alarmanlage... habe nun eine (neue) Funkfernbedienung dazu gekauft (conrad - in.pro. M1.5) ich finde hier nur Beiträge, die von dem ZV-Steuergerät mit einem braunen Stecker (9polig) ausgehen... ich habe hinter der Handbremse - unter den Schaltern der hinteren Fensterheber jedoch ein Steuergerät mit 2 je 13-poligen Steckern. würde das neue Steuergerät gerne direkt daneben verstauen. aber wie anschliessen?! am weissen Stecker ist: B1 (j) Dauerplus B3 (n) Minus / Masse A2 (ve) Zündung wo kann ich öffnen (r/j) anschliessen wo kann ich schliessen (bl/j) anschliessen die beiden anderen Anschlüsse (r/bc & bl/bc) kämen dann an Masse, da ich davon ausgehe, dass die Anlage negativ gesteuert ist. gibt es ev eine Möglichkeit den 2. Kanal für die Scharf-Schaltung der Alarmanlage zu benützen? (Ausgang (ve/j) negativ gesteuert!)
12. Mai 200818 J. Ersteller nun, da mir bisher offensichtlich niemand helfen konnte, habe ich die Kabel selber ausgemessen - hier die Anschlussbelegung: hinterer Stecker des originalen Steuergerätes: Plus (j) - B1 Masse (n) - B3 Zündung (ve) - A2 vorderer Stecker des originalen Steuergerätes: verriegeln (2 x mr) - A1 entriegeln (2 x ve) - A2 was beim in-pro bedeutet: Anschlussbelegung wie 'negativ gesteuerte ZV' rotweiss/blauweiss auf Masse rotgelb auf entriegeln / A2 blaugelb auf verriegeln / A1 (dazu muss ich allerdings sagen, dass die Kabelfarben der Einbauanleitung mit den realen Kabelfarben NICHT übereinstimmen... mann muss sich also an den Anschlussplan auf Seite 7 der EA halten, bzw an die Pinbelegung - die stimmt naturgemäss... das bedeutet also für den Draht 'Pin11 / rotgelb' die Farbe gelb und für den 'Draht Pin 17 / blaugelb' die Farbe blau Pin 15 und Pin 19 kommen auf Masse, Pin 10 und 16 werden nicht benötigt.)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren