Zum Inhalt springen

Gehört auch zum Thema Auto...


Ja- genau!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Denkanstoss wirkt nicht mehr.Mir kommt der große Teil der "fahrendürfer" total Gedankenlos vor.

Habe vor einiger Zeit unsere überfahrene und stark blutende Katze direkt danach der Frau, welche mit ca. 50 km/h einen halben Meter von unserem Haus entfernt auf einem Privatweg (da steht ein schild mit 10 km/h !!!) durchgedüst war, präsentiert und erst in normaler Lautstärke gefragt, "was das soll" ?

Antwort - das war ich nicht!

Hääähhh ??

Wir sitzen in der Küche, hören fast gleichzeitig den Wagen vorbeizischen (sehen war fast nicht möglich, da zu schnell) und unsere Katze schreien.

Als sich dann noch der Chef der Tusse eingemischt hat und mich aufforderte das Betriebsgelände zu verlassen bin ich etwas lauter geworden.

Einzige Reaktion - schicken sie mir die Rechnung des Tierarztes.

Wenn ich so einen Satz mal im Zusammenhang mit einem Kind höre - ich schwöre bei Gott - da passiert was ganz anderes.

Ich möchte betonen, ich bin ein absolut friedliebender Mensch, habe aber auch schon total uneinsichtige Paketdienstfahrer mit der großen Axt in der Hand bei der x-ten Vorbeiraserei am Haus abgefangen und ihnen gesagt, was bei einer Wiederholung der schwachsinnigen Vorstellung passiert.

Leider hält das nur einige Tage an. Dann kommen neue Fahrer, natürlich alle unwissend - ich bin das erste Mal hier, das wußte ich nicht. Für wie dumm wird man eigentlich gehalten ? Wenn ich das erste mal wo hin fahre und mich nicht auskenne, rase ich dann wie einer dem das Hirn entfernt wurde ?

Polizei, Gemeinde und Überwachungsvereine lassen einen im Regen stehen.

Kein Interresse.

Darf ich mal kurz grinsen ?

Unser Kaff war aufgrund einer größeren Bundesstraßen-Sanierung für 8 Monate Durchgangsstraße. Statt 300 Fahrzeugen plötzlich 10000 täglich. Natürlich alle wegen der Umleitung genervt.Nach vielen Beschwerden der Anwohner, man kam nicht mehr über die Straße, Kinder schon gar nicht, wurden 30 km/h Schilder aufgestellt.

Die Idee find ich schon mal toll, leider kam sie zu spät.

Ergebnis der 2 Tage andauernden Kontrollen - Originalaussage der Überwachenden - wir haben keine Filme mehr und müßen erstmal Nachschub holen.

Auf die vielen Knöllchen haben sich anscheinend so viele zu unrecht belangte (da ja nur 70 statt 30 km/h ) gefahrenen hochangesehene Bürger beschwert und in 0kommanix waren die Kontrollen weg.

Als einzelnes Individuum( speziell Tier oder Kind) bist du in diesem schönen Land der Arsch im letzten Glied.

Es geht ja um nix. Zumindest in den Köpfen der Hirnlosen.

Gruß Herbert

Bearbeitet von ACCM HP924
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch gut kommt- ich hab 2* nen LEEREN Kinderwagen so halb in Gedanken scheinend vor so einen Deppen auf die Strasse geschoben. DER hat vielleicht in die Eisen gehauen. Ich hätts so gern gehört, wie er dem Wachtmeister erklärt, warum er in einer T30- Zone mit "nur anlieger" in der falschen Richtung (!) mit 60 in 4 parkende Autos gehämmert ist, weil ein Kinderwagen vor ihm auftauchte.

LEIDER hat das Bremsen immer gereicht. Aber wartet, eines Tages, da wird das klappen, und der, der entweder den leeren Kinderwagen oder 4 Autos rasiert hat, DER hat danach was zu erklären :-)

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einen Ambos in den Kinderwagen legen. Keiner schreibt Dir vor, was Du da drin rumfahren darfst. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klinke mich hier mal aus, aber noch einen Tipp an alle Selbstjustizler:

Ihr habt das weite Feld der Sprengstoffe noch nicht beackert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den braucht es dazu auch gar nicht. Obwohl, der Nachbarin haben sie jetzt am Corsa das 3. Mal in 8 Wochen einen Außenspiegel abgetreten. Der am W211 klappt immer nur weg und geht nicht kaputt. Der am XM hat es auch ausgehalten, nur die vom Corsa, die liegen immer in 7 Teilen auf der Strasse rum. Da könnte man ja mal mit 500 Gram Sprengstoff ordentlich einen Spiegeltreter abräumen. Um den Corsa isses kaum schade....

Carsten, der das NICHT ERNST MEINT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann #19 nur bestätigen...

Wohne hier direkt an ner Grundschule (Gesamtes Gebiet eh Tempo 30 Zone).

Und wer rauscht hier morgens teilweise mit Tempo 60 durch?

Pampersbomber! Damit die Kleinen auch ja noch rechtzeitig kommen... vom Verkehrschaos gegen kurz vor 8 und kurz nach 13 uhr mal abgesehn.

Ich bin früher immer zur Schule glaufen.. warum wird das heute nicht mehr gemacht? sind die kleinen nicht schon fett genug? :P

Cool,

ne Grundschule mit Unterricht bis 13 Uhr - dass gibts in Hessen nicht (vielleicht bald wieder nachdem die Unterrichtsgarantie-Plus gestern von rot-rot-grün gekippt wurde).

Mich nervt dieselbe Sache bei unserem Kindergarten - Kleinstadt nix x-km Wege, gute 2/3 der Kinder werden vorgefahren - manchmal mag dies praktisch sein, weil man eh wohin will, aber doch nicht 5 Tage die Woche - überwiegend die Muttis, die sowieso daheim sitzen. Muss echt wirtschaftlich sein am Van die Klima für 500m laufen zu lassen - werde dies garantiert beim nächsten Elternabend ansprechen, weil es mich nervt, wenn die Kleine fragt, warum ich nicht mit dem Auto komme........

Vielleicht ist es dann keine family, sondern ein Laster...

Und der Lasterfahrer macht sich dann Gedanken, weil er ein 19jähriges Kind überfahren hat....

Rausziehen, Gesicht kaltverformen und in den Karren zurückstecken. Ich bleib dabei, sollte einer meinen Großen plattfahren, hol ich ihn raus und dann mal sehen, aber in die plastische Chirurgie muss er danach. Strafe nehm ich wissentlich in Kauf, das sitz ich dann mal ab.

Carsten

Kann ich sehr gut verstehen, ist illegal, aber ne Affekthandlung........

Hallo,

Denkanstoss wirkt nicht mehr.Mir kommt der große Teil der "fahrendürfer" total Gedankenlos vor.

Habe vor einiger Zeit unsere überfahrene und stark blutende Katze direkt danach der Frau, welche mit ca. 50 km/h einen halben Meter von unserem Haus entfernt auf einem Privatweg (da steht ein schild mit 10 km/h !!!) durchgedüst war, präsentiert und erst in normaler Lautstärke gefragt, "was das soll" ?

Antwort - das war ich nicht!

Hääähhh ??

Wir sitzen in der Küche, hören fast gleichzeitig den Wagen vorbeizischen (sehen war fast nicht möglich, da zu schnell) und unsere Katze schreien.

Als sich dann noch der Chef der Tusse eingemischt hat und mich aufforderte das Betriebsgelände zu verlassen bin ich etwas lauter geworden.

Einzige Reaktion - schicken sie mir die Rechnung des Tierarztes.

Wenn ich so einen Satz mal im Zusammenhang mit einem Kind höre - ich schwöre bei Gott - da passiert was ganz anderes.

Ich möchte betonen, ich bin ein absolut friedliebender Mensch, habe aber auch schon total uneinsichtige Paketdienstfahrer mit der großen Axt in der Hand bei der x-ten Vorbeiraserei am Haus abgefangen und ihnen gesagt, was bei einer Wiederholung der schwachsinnigen Vorstellung passiert.

Leider hält das nur einige Tage an. Dann kommen neue Fahrer, natürlich alle unwissend - ich bin das erste Mal hier, das wußte ich nicht. Für wie dumm wird man eigentlich gehalten ? Wenn ich das erste mal wo hin fahre und mich nicht auskenne, rase ich dann wie einer dem das Hirn entfernt wurde ?

Polizei, Gemeinde und Überwachungsvereine lassen einen im Regen stehen.

Kein Interresse.

Darf ich mal kurz grinsen ?

Unser Kaff war aufgrund einer größeren Bundesstraßen-Sanierung für 8 Monate Durchgangsstraße. Statt 300 Fahrzeugen plötzlich 10000 täglich. Natürlich alle wegen der Umleitung genervt.Nach vielen Beschwerden der Anwohner, man kam nicht mehr über die Straße, Kinder schon gar nicht, wurden 30 km/h Schilder aufgestellt.

Die Idee find ich schon mal toll, leider kam sie zu spät.

Ergebnis der 2 Tage andauernden Kontrollen - Originalaussage der Überwachenden - wir haben keine Filme mehr und müßen erstmal Nachschub holen.

Auf die vielen Knöllchen haben sich anscheinend so viele zu unrecht belangte (da ja nur 70 statt 30 km/h ) gefahrenen hochangesehene Bürger beschwert und in 0kommanix waren die Kontrollen weg.

Als einzelnes Individuum( speziell Tier oder Kind) bist du in diesem schönen Land der Arsch im letzten Glied.

Es geht ja um nix. Zumindest in den Köpfen der Hirnlosen.

Gruß Herbert

Hallo Herbert,

dass Problem ist wie Du richtig schreibst zweigeteilt:

1.) Die Schwachmaten ohne Gewissen am Steuer - wenn man sich da teilweise auf Übelste beschimpfen lassen muss, schwillt mir echt der Kamm: "Entschuldigung, sie dürfen hier nicht Abbiegen, dies sagt Ihnen die durchgezogene Linie vor Ihrer Nase und Sie behindern den Verkehr" - Antwort O-Ton: "Was willst Du Arschloch von mir, kümmer Dich um deine Scheiße". Man was soll man da alleine machen - ich kann doch nicht irgend ner Tussie in die Fresse hauen, Zeugen hab ich auch keine! (besonders schön ist das Satz gerade in der Version: "Alter halt Deine Fresse, Du bist krass das Arschloch" - Voll-Krass-Tussen würden dafür von Voll-Krass-Mann voll-krass 2 blaue Augen und 4 Wochen Hausarrest bekommen, weil voll-krass Mann das Sagen hat in dem Kultürkreis.) Alternative wäre natürlich ein fetter Tritt in den Kotflügel, weil ja keine Zeugen da sind...aber wenn Du dann die Alte vom Bürgermeister, Rechtsanwalt oder Police-Officer wegtritts, finden die noch deinen Schuhabdruck.. Am Besten ist wohl die Variante Vollaufstand ohne die Personen anzupacken - so ala komm raus und ich mach die kalt (wenn keiner hört). Ist echt schon schade, aber man bekommt ja hier keine Hilfe in dem Land...

2.) Problembereich Behörden und Justiz: Wenn ich lese, dass man mal lässig mit 139km/h durch die 80er Zone (Baustelle Autobahn = erhöhte Gefährdung) und dann mit 239km/h durch die anschliessende Hundertzone darf und dafür nur 3 Monate laufen darf ist doch was krank, oder? Wer in der 30er Zone 50 fährt, dürfte bei mir mind. 6 Monate laufen, wenn noch eine ausgewiesene Gefährdung (= Schule, Kindergarten, Altenheim) angefügt wurde, um diese Zone dafür zu legitimieren, müsste bei mir glatt mal 1 Jahr laufen - Alternativ 6 Monate und MPU, sowie Status wie Fahranfänger. Die derzeitige Diskussion um höhere Strafen, dreht sich immer nur um Geld - was die Sache nicht wirklich effizient macht! Wenn Geldstrafen, dann gemessen am Einkommen - zieht auch bei Harzt 4ern sicher - aber auch bei Mister Porsche Cayenne (warum sollten eigentlich nur die Mittellosen zu Strafarbeiten herangezogen werden (Hartz 4)? Wäre doch eine schöne Geste, wenn die "Mir-egal-ich-hab-das-Geld"-Fraktion auch mal Straßengräben säubern müsste, oder?)

Gruß

Tower (in 15 Jahren und über 400tkm 4 mal geblitzt - nie in einer 30er Zone, nie in der Stadt - immer noch zuviel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Lasterfahrer macht sich dann Gedanken, weil er ein 19jähriges Kind überfahren hat....

Ja eben, Du sagst es !

Wenn Geldstrafen, dann gemessen am Einkommen

Hatte ich vor einiger Zeit mal geschrieben, man warf mir 'tiefrote Soße' vor.

So sehr ich es auch hasste, helfen würden nur Verkehrskontrollsysteme, Tempo-30-Zone > die Karre fährt nur 33.

Das Andere hasse ich mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...