Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia X 1 Gebläsesteuerung

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen:

Ich habe seit Februar einen Xantia X1 Break mit Klimaautomatik. Seit heute spinnt die Gebläsesteuerung. In Stellung "Auto" funtioniert sie mal, mal nicht.. und in den Handstellungen läuft sie manchmal gar nicht, manchmal mit gleichbleibender Drehzahl - unabhängig von der Stellung des Schiebers. Ich vermute, dass das Gebläse grundsätzlich über eine Platine angesteuert wird - also auch bei den "Handstellungen", wenn es nicht auf "Auto" läuft.

Weiß jemand mehr darüber ?

Danke im Voraus

Lui

ich würd sagen bis sich da zu jemand passend meldet, einfach mal die suche quällen, da findet sich einen haufen über den x1 und lüftung.

Ja ... ist ja ein typisches Xanta-Leiden ... ähnlich wie die zitternde Tachonadel .... die Probleme mit der Hydraulik etc.

Dass das Gebläse mal angesprungen ist, dann wieder nicht , dann wieder auf einer Stufe stehenblieb usw. hatte ich vor kurzem auch. Ich hab dann vor ein paar Wochen die Kohlen gewechselt. Seither trat das Problem nicht mehr auf. Aber ob es wirklich daran lag, wird sich noch zeigen.

Das rote Stromkabel zum Gebläsemotor saß ausserdem auch nicht fest drin. Das hab ich neu justiert ... vielleicht war ja dies das eigentliche Problem.

Wie viele km hat dein Xantia drauf ?

• Ersteller

Mein Xantia hat 227.000 km gelaufen. Er ist mir Anfang Februar zugelaufen, ein Kollege wollte ihn unbedingt loswerden und hat ihn mir mit 1 Jahr TÜV für 150 € überlassen. So bin ich Citroen-Fahrer geworden. Die HP gefällt mir sehr gut.

Zurück zum Thema: Ich habe die vielen guten Tips, die hier vorher schon gegeben wurden, befolgt und erfolgreich den Lüfter ausgebaut. Die Kohlen scheinen ok zu sein.

Nachdem ich den ganzen Kohlenstaub mit Druckluft ausgeblasen und den Lüfter wieder eingebaut habe, funktioniert er zur Zeit wieder einwandfrei.

• Ersteller

Hier noch ein Bild von den Motorkohlen:

Motorkohlen_640.jpg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.