19. Juni 200818 J. Ich hatte seit fast längerem kein Problem mit meinem Xsarachen, aber nun: Seit kurzem hört man, wenn man auf die Bremse tritt, nachdem man die Zündung eingeschaltet hat, aber noch nicht den Motor angelassen hat, ein deutliches Klicken (Relais?). Seit dem, wenn ich den Motor anlassen will, geht die Zündung zwar hübsch an, aber beim Anlassen passiert immer öfter gar nix, Motor bleibt lautlos und still, auch sonst kein Klicken oder Bicken. Wenn man dann ewig den Anlassprozess wiederholt, springt der Wagen letztendlich an, man braucht aber immer mehr Versuche. Was kann ich da machen? Bin für jeden Hinweis dankbar. mfG Benny
20. Juni 200818 J. Ersteller Danke für die Info. Ich habe auch festgestellt, daß, wenn der Motor kalt ist (morgens zum Beispiel), spring der Wagen sofort an, wenn der Motor aber warm ist, dann eben nicht.
20. Juni 200818 J. Hi, ist wahrscheinlich der Magnetschalter!Ich habe das auch mal gehabt, habe den Anlasser ausgebaut, demontiert, gereinigt, neu gefettet und weder eingebaut. Funktionierte wieder einwandfrei.Oft tauscht man den Anlasser einfach zu schnell aus.Er ist kein so kompliziertes Teil, mit ein wenig Wissen und technischem Verständnis klappt das dann. Grüße
20. Juni 200818 J. Hallo, als erstes würde ich aus Kostengründen alle Massekabel am Motor überprüfen. Vielleicht liegt da was im Argen... Gruß
20. Juni 200818 J. Wenn er aber ein Klacken hört, ist es der Magnetschalter, das hatte ich beim Auto meines Vaters auch schon mal.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren