Zum Inhalt springen

Produktionszahlen Xantia Activa


bensch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! :o)

Auf einer französischen Seite habe ich diese Produktionszahlen für die Xantia Activa gefunden. Bis jetzt waren mir nur die Zahlen der importierten Autos bekannt. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen...

PRODUCTION XANTIA ACTIVA (tous modèles):

1994 : 63

1995 : 3617

1996 : 3125

1997 : 3715

1998 : 3765

1999 : 3029

2000 : 928

TOTAL = 18242 exemplaires

Schade nur, dass man keine Aufschlüsselung nach den einzelnen Motorvarianten bekommt. Eine Anfrage meinerseits beim Citroen-Kundendienst in Köln ergab, dass in Deutschland wohl rund 300 Activa t.c.t eingeführt wurden. Ich hatte auch schon von nur 21 Stück gelesen (wurde ja hier auch schon 'mal diskutiert), da erscheint mir aber die 300 realistischer. Genaue Werte gibt es aber scheinbar nirgends...

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchen wir ja nur mal fragen, wie viele von den x Activas in unserem Besitz sind. Hier gibts ja sehr viele Activas.. Das würde mich glatt mal interessieren, wie viele Activas hier gefahren werden. In Freiberg hab ich mal einen roten Activa gesehen, aber habe den bisher nicht wieder gesehen.. Schade..

Naja ich schreib bei mir Activa drauf und freu mich ;)

Mit fremden Federn schmücken..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Frage die sich dann ja auch noch stellt ist wie viele von denen noch fahren. Die Ältesten sind ja schließlich auch schon 14 Jahre alt.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX
Brauchen wir ja nur mal fragen, wie viele von den x Activas in unserem Besitz sind. Hier gibts ja sehr viele Activas.. Das würde mich glatt mal interessieren, wie viele Activas hier gefahren werden

einen anfang gabs >>HIER<< schon zum tct activa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 16, wenn ich das richtig überblickt habe. Ist ja schonmal was, aber es fehlen ja noch paar :)

Ich glaube wir kommen eher zu großen Zahlen, wenn wir die Xantias allgemein zählen, aber da reichen ein paar Hände wohl nicht aus... :)

Also ich will unbedingt mal einen Activa testen! Will mal wissen wie geil das wirklich ist. Das interessiert mich, aber hier gibts keinen Activa :-/

Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

knutknirscher
also 16, wenn ich das richtig überblickt habe. Ist ja schonmal was, aber es fehlen ja noch paar :)

Richtig, es fehlen noch welche. Ich:D

17

(meiner ist ja aus Deutschland importiert, deswegen zählt es noch:))

MFG Reinhart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und da meiner hier im Forum noch nie aufgeführt wurde und ja quasi neu ist, wäre das dann die Nummer 18....

Denke mal, den Mythos von den 21 Autos können wir damit schon ausräumen, weil bestimmt doch schon einige Activa bei Versuchen, die Physik zu überlisten, ihr Leben ausgehaucht haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Hallo bensch!

Kannst du auch mal den Link zu den Zahlen posten? Würde mich mal interessieren und um einen Eindruck zu kriegen wie gut die Zahlen sind. Nicht alles im Internet ist wahr... Jaja, ich bin misstrauisch. Speziell beim Activa findet man aber immer wieder ziemlichen "Müll" ("...senkt sich automatisch bei Tempo 80 ab ...")

Die 18.000 sind doch deutlich mehr als die 10.000, die man mir mal vom franz. Activa Club mitteilte.

D.h. jetzt nicht, daß "meine" 10.000 richtiger sind als "deine" 18.000. Beide Zahlen halte ich für realistisch, bei grob geschätzten 2.000-2.500 Activa in D. Die beiden Diesel und der V6 kommen in D ja schon auf knapp über 1.100. (s. www.xactiva.de unter Motoren).

Die 21 Activa t.c.t. in D sind ein Mythos, siehe Beitrag #2 bei http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=73836 ! Da steht auch wie es zu diesem Mythos kam... Irgendwann muß ich wohl die Leute hauen, die das Thema immer wieder mal bringen ;)

Übrigens: meiner ist ein silberner Activa HDi von 1999, mittlerweile 215.000 km auf der Uhr

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mister Lemezz

also diee zahlen stimmen sicherlich nicht, es gibt weitaus mehr activas und tct dazu auch...... Es sind Sondermodelle aber auch diese sind ab der Stange also keine Vorfreude :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Link zu den Zahlen ist der folgende:

http://www.automobile-sportive.com/guide/citroen/xantiaactivaturboct.php

Da wird ein dunkelblauer Activa Turbo c.t. getestet. Schneidet ganz gut ab, nur wird dem Motor die Absenz von Charisma vorgeworfen. :o( Auf der linken Seite findet ihr dann auch die Produktionszahlen. Und wer mit der frankophonen Sprache umgehen kann, kann sich auch den Text mal zu Gemüte führen. :o)

@ Oliver: Meiner ist ein 97er t.c.t. in rouge pivoine, 130 Tkm, mit Klima, Schiebedach, Kältepaket. Alles drin, bis auf's Leder. Hab ihn erst seit zwei Wochen. War eher Zufall, dass es ein Activa geworden ist, war ein unheimlich günstiges Angebot. Da hat sich sich sogar gelohnt, den vom anderen Ende der Republik zu holen. *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

@ bensch:

Naja, woher haben die diese Zahlen wenn selbst Citroen (zumindest in D) nicht weiß wieviele Activa gebaut wurden????

@Mister Lemezz:

Activa ist KEIN Sondermodell, sondern eine normale Ausstattungsvariante wie SX oder Exclusive. Millesime oder Ocean waren Sondermodelle, meist basierend auf dem SX, ein paar Extras und Aufkleber dazu, fertig. Vereinfacht gesprochen. Beim Activa hat man ja doch was mehr gemacht als auf einen VSX oder Exclusive den Spoiler und das Logo draufzupeppen...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KnutKirschner: Sind denn bei uns in Ö Activa verkauft worden??

Sieht man ja ganz selten und dann sind es meist deutsche Touristen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

knutknirscher
@KnutKirschner: Sind denn bei uns in Ö Activa verkauft worden??

Sieht man ja ganz selten und dann sind es meist deutsche Touristen

Hallo!

Über dieses Thema hab ich gerade erst mit einen Citroen-Mitarbeiter gesprochen. Verkauft wurden sie schon, er sagte auch, dass ich in Österreich der einzigste mit dem Activa TCT bin:) (draufgekommen sind wir, als ich wegen dem Autoimport von irgendeiner Citroenzentrale in Wien ein Datenblatt benötigte...)

Ich habe bisher nur ZWEI Activas auf unseren Straßen gesehen!! (leider)

MFG Reinhart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schweiz scheinen sie gar nicht so selten zu sein. Habe auf meinen Autosuchen schon diverse gesehen, und auf der Straße sind sie auch ab und zu zu sehen.

Das liegt wohl daran, daß Citroën in der SChweiz traditionell etwas besser verkauft wird als in D und A, und vermutlich auch an des Schweizers Hang zum Topmodell.

Kürzlich habe ich übrigens auch einen in Liechtenstein gesehen: schwarz mit beigem Leder, also der exakte Doppelgänger meines seltenen Modells.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will unbedingt mal einen Activa testen! Will mal wissen wie geil das wirklich ist. Das interessiert mich, aber hier gibts keinen Activa :-/

Marcus

Besser nicht testen.

Wenn man nicht ausdrücklich zu den Liebhabern absolut weich gefederter und schaukelnder Sänften gehört, macht ein intakter Activa schon bei Erstkonsum (spätestens in der ersten, flott angegangenen Kurve) süchtig!

Also besser die Finger davon lassen (oder vorher schon mal den Kontostand checken...).

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser nicht testen.

Wenn man nicht ausdrücklich zu den Liebhabern absolut weich gefederter und schaukelnder Sänften gehört, macht ein intakter Activa schon bei Erstkonsum (spätestens in der ersten, flott angegangenen Kurve) süchtig!

Also besser die Finger davon lassen (oder vorher schon mal den Kontostand checken...).

Michael

Kann ich so unterschreiben, Gott sei Dank hatte ich das Geld dabei und konnte ihn sofort mitnehmen:-)

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so unterschreiben, Gott sei Dank hatte ich das Geld dabei und konnte ihn sofort mitnehmen:-)

Gruß Daniel

Ahh,

falscher User. Ich war´s natürlich.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...