Zum Inhalt springen

Stammtisch der Nordlichter


chriskiel

Empfohlene Beiträge

Oktoberabschlußfahrt? Warum eigentlich nicht!

Am nächsten Samstag 16.10. gibt es "Open Haus" bei

Kfz-Dienst Jan Kolan

Werner-von-Siemens-Str 12

24783 Osterrönfeld

zur Neueröffnung seines Werkstatt-Umbaues. Jan ist Spezialist besonders für ältere Citroens (Ente, DS, CX, XM u.a.) Beginn dort ab ca. 10:00 Uhr. Von dort aus könnte man doch (z.B. ab ~12:00 Uhreine kleine Rundfahrt (auf Nebenstraßen) über Hüttener Berge, Schleifähre Missunde, Schleibrücke Lindaunis nach Eckernförde machen. Die Hafenkulisse dort bietet sich z.B. als Fotomotiv an. Und nen Kaffee gibts da sicher auch :)

Jemand interessiert, dann bitte Rückmeldung kurzfristig, damit eine genaue Route ausgearbeitet werden kann.

Sollte das Wetter nicht mitspielen, kann ja am Freitagabend hier im Thread ggf. noch Absage vereinbart werden.

Gruß, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Routenwahl Peter, werde sofort einen Diensttausch veranlassen um dabei zu sein!

Und als Alt Eckernförder weiß ich dass es dort auch Kaffee gibt, sogar Fisch gibt es dort. ;)

Bearbeitet von afterdark66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dabei. Wetter soll laut Vorhersage gut aber kalt werden. Treffen dann 10 Uhr bei Jan Kolan, mein XM läuft ja wieder.

Cafe' kenn ich auch ein hervorragendes in der Eckernförder City.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

Ich werde auch vorbeischauen, weiß aber noch nicht, ob ich bei der "Ausfahrt" dabei sein werde. Eventuell muss auch ich Bäume fällen....

Grüße aus Rendsburg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oktoberabschlußfahrt? Warum eigentlich nicht!

Am nächsten Samstag 16.10. gibt es "Open Haus" bei

Kfz-Dienst Jan Kolan

Werner-von-Siemens-Str 12

24783 Osterrönfeld

zur Neueröffnung seines Werkstatt-Umbaues. Jan ist Spezialist besonders für ältere Citroens (Ente, DS, CX, XM u.a.) Beginn dort ab ca. 10:00 Uhr. Von dort aus könnte man doch (z.B. ab ~12:00 Uhreine kleine Rundfahrt (auf Nebenstraßen) über Hüttener Berge, Schleifähre Missunde, Schleibrücke Lindaunis nach Eckernförde machen. Die Hafenkulisse dort bietet sich z.B. als Fotomotiv an. Und nen Kaffee gibts da sicher auch :)

Gruß, Peter

SH*** Ich würde gerne zu Jan kommen. Den kenne ich noch aus den 80ern - Heuchert-Zeiten. Leider habe ich Probe für eine Hochzeit ;( Bin ärgerlicherweise einen Tag später in der Gegend. Viel Spaß. Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

Probe kannst Du ausfallen lassen, Ehe geht sowieso schief, warum dann erst heiraten, oder willst Du Dich selbst ins Unglück stürzen? ;)

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Peter,

schöne Strecke, da war ich noch nie :), ist das noch S.-H. oder muß ich einen Ausweis mitnehmen (also schon DK?) :):). Ist irgendwo eine Einkehr/ Rast geplant?

Also bis Sonnabend Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich meinen Dienst tauschen können (erfahre ich morgen) und wir über die Missunder Fähre fahren, sehe ich zu dass alle Citroën auf einmal drauf kommen. Schönes Fotomotiv. :)

Die Kosten der Fähre gehen dann auch auf meinen Deckel! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Peter,

schöne Strecke, da war ich noch nie :), ist das noch S.-H. oder muß ich einen Ausweis mitnehmen (also schon DK?) :):). Ist irgendwo eine Einkehr/ Rast geplant?

Also bis Sonnabend Jochen

Rast- bzw. Einkehrmöglichkeit z.B. Missunder Fährhaus oder in Eckernförde - alles kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

Probe kannst Du ausfallen lassen, Ehe geht sowieso schief, warum dann erst heiraten, oder willst Du Dich selbst ins Unglück stürzen? ;)

Gruß Thomas

OT, aber: ist NICHT meine Hochzeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Absprache mit Peter haben wir beschlossen, uns am Samstag bei Jan Kolan gegen 12 Uhr zu treffen und gegen 14 Uhr unsere kleine Ausfahrt zu starten, und sie in Eckernförde bei Kaffee und Kuchen enden zu lassen. Dann kann jeder individuell seine Heimfahrt antreten.

Thomas

Bearbeitet von heideturboxm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde dann auch versuchen, um 14Uhr dabei zu sein.

@Peter: Schickst du mir nochmal deine Handynummer, falls es etwas später werden sollte?

Bis denn dann,

Meiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es eben erst gelesen. Super Vorschlag nur kann ich am diesem Wochenend nicht. Ich muss noch wieter XM schlachten, meinen Werkstatt Umzug vorbereiten und ein Auto aus Erfurtshausen holen, eben mal ca 900km an einem Tag. Ach ja und meine Man feiert auch noch Ihren 71ten. Ich kann da nicht eine min abzweigen leider. :-( Wünsch euch aber super Wetter und viel Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute steht ein Artikel in der S.-H. Landeszeitung über die Neueröffnung der Werkstatt von Jan Kolan.

Gruß Thomas

t'schuldigung, Martin war schneller

Bearbeitet von heideturboxm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist denn der plan hab den thread mnicht ganz verfolgt..

Wann ist Wo treffen? ausfahrt mache ich dann nicht mit nur zur werkstatt da kann man ja bestimmt die zeit rumkriegen oder?

kommt noch jmd aus hh bremerhaven oder so (convoi)

lg

malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann auch mene werkstatt mal fragen ob ich den cx bekomme,, wobei ich nicht weiß ob der die stecke hält.. naja steht seit 5 jahren wid nur ab ind an bewegt.. oder was haltet ihr von einem xm v6 24V bajahr 90 der müsste auch zum laufen bekommen sein und ansonsten komme ich mit meinem td exclusive..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch der Link zum Zeitungsartikel:

http://www.shz.de/nachrichten/lokales/landeszeitung/artikeldetails/article/801/neues-autoheim-mit-oldtimern.html

@ Malte

die Adresse

Kfz-Dienst Jan Kolan

Werner-von-Siemens-Str 12

24783 Osterrönfeld

Anfahrt von A7 (Kreuz Rendsburg)

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=A7&daddr=Werner-von-Siemens-Stra%C3%9Fe&geocode=FYCHPAMdKeuUAA%3BFdh3PAMd70aUAA&hl=de&mra=dme&mrcr=0&mrsp=0&sz=14&sll=54.295941,9.727964&sspn=0.037668,0.074244&ie=UTF8&ll=54.298896,9.732256&spn=0.037665,0.074244&z=14&dirflg=d

Es beginnt bei Jan Kolan um 10:00 h, die "Stammtischler" werden vermutlich ~12:00 dort aufschlagen

Gruß, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheiß wetter hier morgen auch straßen schwarz vom mais fahren..

ich komme morgen also nicht,,, wenn ihr trotzdem fahrt viel spaß =)

lg

malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...