Zum Inhalt springen

Stammtisch der Nordlichter


chriskiel

Empfohlene Beiträge

Am 1.9.2023 um 15:26 schrieb kubitzberli:

Moin liebe Citroenisten,

wir suchen eine kleine Werkstatt oder einen Bastler / Schrauber im Raum / Umkreis Kiel bis 60-70 km, der sich mit GSA auskennt und keine zu hohen Kosten aufwirft. Leider ist einiges zu machen, entweder bei uns in der Garage (Hebebühne vorhanden) oder ihm vor Ort. U.a. Müsste Motor raus, Getriebe ölt aus Achswelle, Zahnriemen müsste neu, Querlenker ebenfalls. HU ist abgelaufen, sie ist aber fahrbereit.

Kennt ihr jemanden, der die Arbeiten, ggf. Auch meiner Mithilfe erledigen könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Tobias Pagel aus Steinhorst restauriert und schraubt an GS/GSA

Ist natürlich weiter weg aber fragen könnte man dort ja mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo,

aufgrund der zahlreichen Reaktionen zum Vorschlag mit der Tanke habe ich beschlossen, dass die Tanke gilt.

ich bin am 30.09.23 um 14.30 Uhr am Billhorner Röhrendamm 4 in HH. Da ist Franzosen-Treffen. Wir passen da also gut hin.

@Dr.Jones: Vielen Dank für die Idee. Ich bin mal gespannt.

Beste Grüße Ralf 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ist der Stammtisch schon im Winterschlaf🤣? Vor 14 Tagen wäre Stammtisch gewesen. Mal sehen, ob es im Januar klappt, wäre der 13.1.2024. Da wir nicht mehr Skilaufen fahren, sind wir dann auch zuhause.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ralf Kuschmierz

Moin,

es ist tatsächlich sehr ruhig um den Stammtisch geworden. Liegt es an der Taktung der Termine? Sind acht Wochen Abstand zu gering? Macht es mehr Sinn, sich verbindlich auf nur vier oder noch weniger Termine zu einigen?

Ich würde mich über Kommentare oder Positionierungen dazu freuen, bevor das Thema vom Winterschlaf in ein Koma übergeht. Falls es Interessierte gibt, die beim Stammtisch mitmachen wollen und zufällig mitlesen: Einfach mal räuspern.

Beste Grüße Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

ich finde den Abstand 8 Wochen schon o.k., aber bevor das alles hier ganz einschläft, sind auch alle 3 Monate in Ordnung. Auffallend ist, daß, seit Peter nicht mehr ist, das Ganze hier langsam den Bach runter geht. Seit meinem Post am 24.11. hat sich 2 Monate nichts getan, bis sich Ralf gemeldet hat und seitdem ist schon wieder 2 Wochen Ruhe hier.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ralf Kuschmierz

Moin,

letzter Versuch: Bleiben wir in der bisherigen Terminfolge, wäre Anfang März der nächste Zeitpunkt für ein Treffen.

Wer hat Interesse an einer Teilnahme im März?

Allo, allo? Liest das jemand?

Beste Grüße Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ralf, 

Moin Nordlichter,

entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde. Ich bin im Moment ziemlich eingespannt und zum Teil fremdverplant. 😉 Aktuell wäre ich tatsächlich für einen Rhythmus von 3 Monaten. 
Im März und im Mai kann ich in diesem Jahr leider nicht. Im April, Juli und Oktober ist es kein Problem. 
Zu unserem Stammtisch habe ich auch überlegt, ob wir uns nicht wieder ein Café als festen und regelmäßigen Treffpunkt auskundschaften. Als wir einen festen Ort für die Stammtischtreffen hatten, kamen auch mal spontan Citroënisten vorbei, auch wenn es nur für‘n Stündchen oder ein Stück Torte war. Die Ausfahrten sollten natürlich nicht wegfallen. 
Was denkt Ihr?

Verregnete Grüße aus Busdorf 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

auf April, Juli, Oktober bin ich wie Christian auch gekommen, dann wäre der 4. Termin der Januar. Monate März, Mai, Juni, August und September sind für uns Wohnmobilmäßig fest reserviert. Festes Stammtischcafé ist eine gute Idee, mein Vorschlag ist Aukrug "Alte Kaffeewirtschaft", da könnten wir uns auf der Empore den großenTisch reservieren lassen.

Grüße aus dem verregneten Rendsburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Wir kommen nun langsam aus dem Winterschlaf raus und wären gerne wieder bei den nächsten Treffen dabei.

April, Juli, Oktober und Januar klingt gut, könnte bei uns auch passen.

Fester Treffpunkt wäre sicher für die Planung besser. Kaffeewirtschaft in Aukrug wäre perfekt!

Dann wäre das nächste Treffen am 13.04., oder?

wir sollten das schonmal festhalten und hier verkünden. Dann kann jeder planen.

Bis dahin sollte unsere GSA wieder fit sein. Ist im Moment in Kiel in einer Oldtimerwerkstatt und wird aufgehübscht. Muss einiges gemacht werden.

Beste Grüße 

Sven und Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13.4. klingt gut. Eventuell kommen wir dann mit unserem Neuen und hoffen, daß wir dort einen Parkplatz finden.

Grüße

Ferun und Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin!

Wie sieht es aus mit Cit-Stammtisch am 13.04.?

14 oder 15 Uhr?

Wer wäre dabei?

Gerne reservieren wir einen Tisch in der Alten Kaffeewirtschaft.

Unsere GSA ist glücklicherweise wieder zurück auf der Straße und kann ausgeführt werden.

Beste Grüße 

Sven und Dani 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ralf Kuschmierz

Moin,

ich bin dabei. Mir wäre 15.00 Uhr recht…

Beste Grüße Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich möchte auch gerne dabei sein. Da ich leider nur bis 16:30 Uhr bleiben kann, würde ich mich freuen, wenn wir uns um 14:30 Uhr treffen. 
Ich freue mich schon!

Verregnete Grüße aus Busdorf 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin in die Runde!

Dann sind wir aktuell sieben Teilnehmer. Das ist doch etwas.

Ich werde heute den Tisch auf der Empore reservieren, mit Option auf 1-3 Leute mehr, sollten noch dazu stoßen wollen.

Schön, dass das wieder klappt und wir uns sehen. Freuen uns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Tisch auf der Empore in der Alten Kaffeewirtschaft in Aukrug ist reserviert.

Samstag, 13.04.2024 um 14:30 Uhr.

7-9 Personen, aktuell sind wir sieben, wer noch Lust hat, kann dazu stoßen.

Bis Samstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin liebe Nordlichter,

nach einer längeren Zeit der Abwesenheit melde ich mich zurück und darf verkünden, das ich es doch geschafft habe der Marke treu zu bleiben....

Nachdem ich meinen geliebten Xantia zum guten Preis vor über 2 1/2 Jahren an einen euphorischen jungen Mann verkaufte, ist es nun ein C3 Aircross geworden.  Im Gegensatz zu dem mir, von meiner Frau zur Verfügung gestellten FIAT 500 C ist das eine riesen Bereicherung in allen Belangen.

Nun dachte ich doch an den Stammtisch und das rechtzeitig und werde versuchen, es einzuräumen,... Samstag 13.04. 14:30 Aukrug...gemerkt😀

 

Liebste Grüße 

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...