Zum Inhalt springen

Stammtisch der Nordlichter


chriskiel

Empfohlene Beiträge

Sprit sparen ist angesagt :) und meinen GS kann ich hinschieben :)

Übrigens trifft sich dort wo wir das letze mal waren auch die Abteilung

der Oldtimer-Freunde des ADAC zu denen ich Kontakte habe. Sind nette

Jungs, alle schon etwas älter aber nett :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Andreas_Hannemann

Hi,...

langsam kommt ja Schwung in die Sache;-)

Ich denke das ein Fester Treff-Ort Höhe Neumünster

auch nicht so toll wäre. Damit würden auch andere benachteiligt.

Wie wäre es denn wenn wir 3 oder 4 feste Lokale oder Orte raussuchen,

und uns in einer gewissen Reihenfolge denn dort treffen,..

z.B. wenn wir uns alle 2 oder 3 Monate regelmäßig treffen, denn

könnten wir die Ort ebenso regelmäßig wechseln.

Wo wäre denn in Neumünster noch ein brauchbarer Treff-Ort? Dieses kleine Restaurant wo wir vor einiger Zeit mal waren hatte doch kaum Parkplätze. Neumünster ist doch recht groß...

Bad Segeberg kenn ich recht gut, da gibt es eine Menge sehr guter Restaurants, auch abgelegen. Wir waren ja schonmal in der Borstler Schmiede?, war auch nur ein paar km von Bad Segeberg entfernt.

Ich weiss ja nicht wieviele Teilnehmer aus dem nordlichen SH kommen, vielleicht gibt es auch dort ein paar nette Orte wo wir noch nie waren?

MfG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber auch immer was zu mäckeln Andreas.

Und von wegen kaum Parkplätze.

Erstens sind da genug musst nur mal richtig schaun.

Und zweitens wozu "ne Menge" Parkplätze für ne Hand voll Autos frag ich mich.

Was hast du eigentlich gegen NMS Andreas ?

Übrigens kommen aus Richtung HH oder dahinter höchstens 1-2 Peoples

und der grosse Teil eben genau aus der anderen Richtung.

Bearbeitet von leeloo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprit sparen ist angesagt :) und meinen GS kann ich hinschieben :)

Übrigens trifft sich dort wo wir das letze mal waren auch die Abteilung

der Oldtimer-Freunde des ADAC zu denen ich Kontakte habe. Sind nette

Jungs, alle schon etwas älter aber nett :)

Hi Axel!

Du fährst doch jetzt auch C1 oder? Da brauchst Du doch den GS nicht zu schieben....

Und: Was steht da in Deiner Signatur über das Älterwerden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,...

langsam kommt ja Schwung in die Sache;-)

Ich denke das ein Fester Treff-Ort Höhe Neumünster

auch nicht so toll wäre. Damit würden auch andere benachteiligt.

Wie wäre es denn wenn wir 3 oder 4 feste Lokale oder Orte raussuchen,

und uns in einer gewissen Reihenfolge denn dort treffen,..

z.B. wenn wir uns alle 2 oder 3 Monate regelmäßig treffen, denn

könnten wir die Ort ebenso regelmäßig wechseln.

Wo wäre denn in Neumünster noch ein brauchbarer Treff-Ort? Dieses kleine Restaurant wo wir vor einiger Zeit mal waren hatte doch kaum Parkplätze. Neumünster ist doch recht groß...

Bad Segeberg kenn ich recht gut, da gibt es eine Menge sehr guter Restaurants, auch abgelegen. Wir waren ja schonmal in der Borstler Schmiede?, war auch nur ein paar km von Bad Segeberg entfernt.

Ich weiss ja nicht wieviele Teilnehmer aus dem nordlichen SH kommen, vielleicht gibt es auch dort ein paar nette Orte wo wir noch nie waren?

MfG

Andreas

Hallo Andreas!

Mal sehen, was die anderen dazu schreiben. Ich wäre lieber für einen Anlaufpunkt, der für alle gut und von der Entfernung her "gerecht" erreichbar ist. Auch vor dem Hintergrund, diese festen Treffen in die ACC-Zeitung mit einbringen zu lassen, wie es von Jochen schon vorgeschlagen wurde.

Grüße aus Kiel

Christian

Bearbeitet von chriskiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Axel!

Du fährst doch jetzt auch C1 oder? Da brauchst Du doch den GS nicht zu schieben....

Und: Was steht da in Deiner Signatur über das Älterwerden?

Älter werden wir doch alle jeden Tag Chris. Übrigens du bist doch noch fit da ist

es für dich doch ein Leichtes von KI nach NMS zu Fuß oder? und dein Gefleckter oder

Gepunkteter hat auch was davon. Der GS ist übrigens fast fertig. Nagelneue Reifen, neue Batterie, Türen sind gemacht, müssen nur noch original lackiert werden. Ja und mit dem

Ing. vom TÜV hab ich auch schon ne Tasse Kaffee getrunken ;) der Sommer und das H-Kennzeichen kann kommen.

Aber erstmal der Winter und so lange bleibt er in der Garage.

Ich fahr nicht nur die C1 auch noch so nen franz. Roller SV100 und den Rest mit Firmenwagen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Andreas_Hannemann
Hallo Andreas!

Mal sehen, was die anderen dazu schreiben. Ich wäre lieber für einen Anlaufpunkt, der für alle gut und von der Entfernung her "gerecht" erreichbar ist. Auch vor dem Hintergrund, diese festen Treffen in die ACC-Zeitung mit einbringen zu lassen, wie es vonvon Jochen schon vorgeschlagen wurde.

Grüße aus Kiel

Christian

Hi,..

ja da könntest du auch Recht mit haben, vor allem wenn wir es mit offiziellem Termin machen wollen.

Es muß ja nicht bei der aktuellen Ort bleiben, aber er bietet sich an, weil wir da bislang nur positive Erfahrungen gemacht haben.

Ich denke es sollte von der Fahrzeit her für alle gerecht liegen (Fahrzeit <> Entfernung !!).

@leeloo

ich schrieb es vor einiger Zeit schon einmal, ich habe nichts gegen NMS, weil DU dort

wohnst, ich halte es aber nicht für den Idealen Dauertreffpunkt, gleich ob es in der Mitte von SH liegt oder nicht. Der "Norden" ist nicht ausschließlich SH! Vergesse bitte nicht auch diverse schwierige Verkehrssituationen diverser Gebiete. Einige fahren vielleicht nicht weit, aber oft steckt man in Staus. Ob nun beim Hin- oder Rückweg.

MfG

Andreas

Bearbeitet von ACCM Andreas_Hannemann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

leider ist das ehemalige "Hamburger Treffen" ;o) tatsächlich sehr nordlastig und inzwischen fast das Treffen der S-H Citroënisten :o). Daher sind Neumünster und Bad Seegeberg sicher nicht verkehrt. Ich verstehe die schlappe Beteiligung der Hamburger überhaupt nicht, vorallem bei den Unmengen doppelwinkliger Autos die man täglich sieht in HH.

Als Idee von mir wäre noch Glückstadt, da haben alle ein Stück zu fahren und vielleicht können ein paar Niedersachsen sogar fähren.

Wie sehen den eure Vorschläge zum nächsten Termin aus? Ende September oder das erste (lange) Wochenende im Oktober?

Bis bald Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Andreas_Hannemann

Hi,...

leider ist das ehemalige "Hamburger Treffen" ;o) tatsächlich sehr nordlastig und inzwischen fast das Treffen der S-H Citroënisten :o). Daher sind Neumünster und Bad Seegeberg sicher nicht verkehrt. Ich verstehe die schlappe Beteiligung der Hamburger überhaupt nicht, vorallem bei den Unmengen doppelwinkliger Autos die man täglich sieht in HH.
Da magst du Recht haben. Wenn du dir aber mal anschaust woher die jenigen kommen,die auch "regelmäßig" zu den Treffen erscheinen, so sind immer ein paar aus der Hamburger Umgebung dabei. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und etwas die Landkarten Studiert um einen alternativen Treffpunkt zu finden.

Tatsächlich ist HH-Schnelsen zwar ein offensichtlich von allen akzeptierter Treffpunkt, vor allem wegen der günsigen Preise und dem großen Parkplatz, Das ganze aber "etwas" weiter nördlich zu verlegen würde aber dennoch nahe liegen. Ich denke es sollte aber noch in akzeptabler Reichweite um Hamburg stattfinden, sonst werden wir eher weniger Teilnehmer als mehr.

Um den weit nördlich wohnenden näher zu kommen könnte die Gegend

um die B432 auch infrage kommen. Das ist eine der möglichen Querverbindungen

die von HH aus existieren. Ich erinnere daran das wir bereits ein paar mal im Bereich Borstel zwischen Itzstedt und Leezen gewesen sind. Wir hatten aber festgestellt, dass das Essen dort immer recht unterschiedlich gewesen ist.

Beispiel letztes Treffen:

3x KI

2x HH

1x UE

1x SE

1x NMS

1x STD

Die anderen konnte ich nicht auf den Fotos lesen;-) Ich denke das jemand aus Uelzen nicht nach Neumünster fahren würde,

auch ich würde 2x nachdenken, je nach Verkehrsverhältnissen,...

Warum man aus HH selbst selten neue Gesichter sieht, wundert mich nun wirklich.

Ich denke vielen fehlt das Interesse oder sie wissen einfach nichts davon..

Wenn in der ACC z.B. in der Rubrik Treffen auch das Hamburger vermerkt wäre, gäbe es wohl auch ein paar mehr Teilnehmer denke ich,...

MfG

Andreas

Bearbeitet von ACCM Andreas_Hannemann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas!

Du hast Nico vergessen. Der kam mit seinem C4 mit Ostholsteiner Kennzeichen.

Ich weiß auch noch von Uwe aus Pelzerhaken und von Rainer aus Eutin, dass die beiden grundsätzlich Interesse an Treffen bzw. Stammtisch haben.

Hast Du das Thema eigentlich auch im C4-Forum angestossen?

Ich werde die nächsten grauen Urlaubstage mal dazu nutzen, und nach einem Treffpunkt Ausschau halten.

Grüße aus Kiel

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Andreas_Hannemann
AW: Stammtisch der Nordlichter

Hallo Andreas!

Du hast Nico vergessen. Der kam mit seinem C4 mit Ostholsteiner Kennzeichen.

Ich weiß auch noch von Uwe aus Pelzerhaken und von Rainer aus Eutin, dass die beiden grundsätzlich Interesse an Treffen bzw. Stammtisch haben.

Hast Du das Thema eigentlich auch im C4-Forum angestossen?

Ich werde die nächsten grauen Urlaubstage mal dazu nutzen, und nach einem Treffpunkt Ausschau halten.

Stimmt, aber von denen hatte ich kein Kennzeichen auf dem Foto, der C5 I hatte ja gleich "C5" als Werbung davorgeklebt.

Im C4 Forum habe ich es natürlich auch angesprochen. Einige scheinen aber gerade Urlaub zu haben oder haben sich dazu noch nicht geäussert. Soweit ich weiss hat auch jeder Gast Lesezugriff auf ein paar Bereiche,...

Wenn du was näheres gefunden hast, mail mich mal an,..

MfG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin,

ächtz, puuhh ->> hau ruck, Fred wieder hochgezerrt!!

Waatn nu Nordlichters, Thema durch oder Treffen am 4.10. an Gaggas Bahnhof; oder lieber am 27.09.??

Ich hoffe ich habe die letzten zwei Wochen nichts übersehen, da ich im Urlaub war.

Auf jeden Fall melde ich mich zum nächsten Termin schon mal an und wäre für eine Ausfahrt, z. B. Hartenholm oder Appen.

Grüße Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

Jochen, Du hast ja Recht! Und ich habe es auch nicht vergessen.

Ich bin gerade am vergangenen Sonntag wieder nach Bad Segeberg und Bad Bramstedt gefahren, um nach einem passenden Ort für unser Treffen Ausschau zu halten.

Witzig, dass Du eine Ausfahrt nach Hartenholm vorschlägst. Ich hatte mir nämlich überlegt, dass wir unser(e) Treffen am Flugplatz Hartenholm stattfinden lassen könnten.

Es gibt dort einen großen Parkplatz und auch Gastronomie auf dem Gelände. Die habe ich zwar noch nicht getestet, aber das können wir ja auch alle gemeinsam.

Der Flughafen Hartenholm ist meiner Meinung auch recht zentral gelegen und für alle über die A7 und/oder B206 gut zu erreichen.

Ihr könnt ja mal Eure Meinung dazu äußern.

Zum Termin hat sich auch noch keiner so richtig geäußert. Der 27.09. ist vielleicht zu kurzfristig. Zum 04.10. wurde geäußert, dass einige das "lange" Wochenende nutzen möchten.

Ich schlage vor, dass wir das nächste Treffen am 11.10.2008 gegen 14.30 Uhr am Flugplatz Hartenholm stattfinden lassen.

Grüße aus Kiel

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage vor, dass wir das nächste Treffen am 11.10.2008 gegen 14.30 Uhr am Flugplatz Hartenholm stattfinden lassen.

Von meiner Seite aus einverstanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte auch kein Problem damit, das Treffen eine Woche später zu machen.

Wäre doch schön, wenn alle und gerne noch mehr dabei sein könnten.

Dann stelle ich hier mal den 11. oder den 18.10.08 zur Diskussion.

Grüße aus Kiel

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11. oder 18.10. - Hauptsache noch im Oktober, danach ist mein CX im Winterschlaf

Hallo Peter!

Ja, das geht mir auch so. Am 31.10. ist die Saison nun mal zu Ende.

Grüße aus Kiel

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Andreas_Hannemann

Hi, Termin geht auch bei mir klar,...

nur kann ich noch keine direkte Zusage machen, weil wir Verwandte hier

haben und ich nicht weiss wann genau diese die Heimreise antreten.

MfG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guuut! Also dann:

Treffen der Nordlichter am 18.10.2008 um 14.30 Uhr am Flughafen Hartenholm an der B206 zwischen Bad Segeberg und Bad Bramstedt.

Ich bin gestern noch einmal dort gewesen. Es gibt einen großen Parkplatz an der B206 und einen weiteren Parkplatz auf dem Gelände in der Nähe des Bistro "Cockpit". Hier ein Link des Flughafens http://www.flugplatz-hartenholm.de/grossbild.html

Das Bistro bietet eine einfache Speisekarte und ich denke, wir probieren es aus. Wenn es uns nicht gefällt, suchen wir uns eben etwas anderes. Ok?

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag!

Grüße aus Kiel

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich bin dabei!

Wen die Hamburger und vom Süden kommenden Interesse haben, könnte man sich beim großen schwedischen Möbelhaus am 18.10.08 um 13.30 Uhr treffen. So zusagen eine Anfahrts-Ausfahrt machen. Dauert auf Landstraßen ca. 55min und 37,5 km, ich hoffe der link geht:http://maps.google.de/maps?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&channel=s&hl=de&q=hartenholm&um=1&ie=UTF-8&sa=X&oi=geocode_result&resnum=1&ct=title

Grüße Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...