8. Mai 201610 J. Hallo Nordlichter, gerade zu Hause eingetrudelt. War wirklich ein super Tag und eine super Ausfahrt. Das Wetter hat ja auch noch gepasst. Alles in allem sehr gelungen. Die Tour die Jochen ausgemacht hatte war sehr sehenswert. @Jochen, hast Du vortrefflich organisiert. Danke @Peter, Du hast dem ganzen ja auch einen Touch von Bildung beigefügt. Danke Und die vielen sauber glänzenden "französischen Karossen" erstmal. Da werden bestimmt einige Beobachter erstaunt gewesen sein. Euch allen einen schönen Sonntag Abend, wenn Ihr denn auch zu Haus angekommen seit. Der Rückreiseverkehr war auch auf den Bundes- und Landstraßen noch recht heftig Viele Grüße aus Hasloh Birger
8. Mai 201610 J. Und hier noch als "Nachschlag" = der Teufelsbackofen. War fast exakt 150 m von der Wegkreuzung entfernt wo wir uns verabschiedeten Sorry für die eingangs schlechte Fährtensucherei. Gruß, Peter Gesamtansicht und Blick in die Grabkammer, dazu noch das vermutliche Bauprinzip
8. Mai 201610 J. Peter: Ich hoffe Du hast Dir auch noch das nördliche Feld angeschaut, da sind mehrere Hügelstätten oder Grabschiffe zu sehen. Schade, das hier ein bisschen wenig für die touristische Erschließung getan wurde. Wir sind nach 240km um 19.50Uhr zuhause gewesen, beim ZX stand das Z wie immer für zuverlässig. Auf dem Rückweg ist uns die Idee zu einem Citroën Picknick gekommen, jeder bringt was mit und dann Fahrt zu einem schönen Aussichtspunkt. Grüße Renate und Jochen
8. Mai 201610 J. wir sind auch wieder kurz vor 20 Uhr zuhause eingetroffen nachdem uns ein 6km-Stau am Ende der A20 über eine halbe Stunde gekostet hat. Und das Navi hat noch an der Abfahrt vorher gemeint, wir sollten rausfahren, aber ohne Begründung. Jochen, die Ausfahrt war wunderschön, das mit dem Picknick ist eine gute Idee. Hab jetzt keine Lust mehr, Bilder einzustellen, mach ich morgen. Grüße Ferun und Thomas
8. Mai 201610 J. vor 19 Minuten, jovoschu sagte: Peter: Ich hoffe Du hast Dir auch noch das nördliche Feld angeschaut, da sind mehrere Hügelstätten oder Grabschiffe zu sehen. Aber natürlich - einschl. aller erforderlichen Beweis-Fotos
10. Mai 201610 J. Na, schöne Bilder, leider im Moment ewas begrenzt im Forum. Auf Peters ersten Bild, ist eine Zeichnung von 1660 zu sehen. Wer genau hinsieht kann unter den Hünen die normalen Menschlein entdecken .
10. Mai 201610 J. Schöne Bilder und schöne Erinnerung Das schreit ja schon nach baldiger Wiederholung Viele Grüße Birger
29. Juni 201610 J. Ersteller Moin Moin! Wie schnell doch die Zeit vergeht! Am Samstag in einer Woche ist unser nächstes Treffen. Ich habe schon gelesen, dass Peter in Westhofen sein wird. Wer hat denn Lust und Zeit für unser Stammtisch-Treffen am 09.07.2016? Sonnige Grüße aus Busdorf Christian
29. Juni 201610 J. Moin, ich hatte schon überlegt, den Stammtisch auf den 16.7. zu verlegen. Wie steht Ihr dazu. Mir sind beide Termine recht. Bis jetzt noch Diesmal im Hof Weide? Gruß Thomas bei Sonne hinter Wolken
1. Juli 201610 J. Moin, mir würden noch beide Termine passen. Vorheriges Treffen in Hartenholm? Gruß Henner
3. Juli 201610 J. Moin, wo wäre der Stammtisch den genau? Bin ab 09.07 - 24.07 bei euch oben im Urlaub. Gruß Stephan
3. Juli 201610 J. dann bleiben wir doch beim 9.7.16, Treffpunkt wie immer Flugplatz Hartenholm, Parkplatz am Bistro, 14.30 Uhr Gruß Thomas
5. Juli 201610 J. Ersteller Moin Moin! Leider kann ich am Samstag nicht dabei sein. Ich wünsche Euch viel Spaß und freue mich dann auf das nächste Mal. Sonnige Grüße aus Busdorf Christian
5. Juli 201610 J. Christian fährt also auch nach Westhofen? Wie bereits erwähnt bin ich nach dort unterwegs. Gruß, Peter
8. Juli 201610 J. Tisch ist reserviert im Hof Weide für 15.00 Uhr, auf daß ihr zahlreich erscheint. Stephan (ACCM Raddy) , wo machst Du Urlaub? Falls Du es schaffen solltest: A7 aus Richtung HH Abfahrt Bad Bramstedt links abfahren bis Flugplatz Hartenholm. Am Flugplatz auf den hinteren Parkplatz durchfahren. Aus Richtung Flensburg A7 ebenso bis Abfahrt Bad Bramstedt rechts die Autobahn überqueren bis Flugplatz Hartenholm Gruß Thomas Bearbeitet (8. Juli 201610 J. von heideturboxm)
8. Juli 201610 J. Schade, ich fahr erst Samstag morgen los. Und dann heißt es erstmal Wohnwagen einrichten. Ich schaff es dann wohl leider nicht
10. Juli 201610 J. Es war eine elitäre Gruppe gestern: 1 ZX, 1 C4 Grand Picasso, 1 C5I Break 2,2HDI Gruß Thomas
24. Juli 201610 J. Vorschlag: Im September könnten wir ja einmal den Stammtisch bei dieser Gelegenheit abhalten: Ist eine kleine aber feine Veranstaltung wie ich im letzten Jahr feststellen durfte. Interesse?? Gruß, Peter
24. Juli 201610 J. Paßt prima in meine September-Planung. Jetzt muß ich mich nur in den Hintern treten, daß mein BX fertig wird
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren