11. August 200818 J. Hi, ich hatte schon vor einiger Zeit hier gepostet, dass mein Xantia zu weich ist. Habe nun jedoch festgestellt, dass das Fahrverhalten in Ordnung ist, wenn ich vorne unter der Motorhaube entlüftet habe. Um das schlechte fahrverhalten zu erklären, es fühlt sich schwammig an. Was ich noch hinzufügen sollte, als ich vor 2 Tagen das LHM-Oel wechselte, war das alte eine richtige braune Brühe. Meine Frage nun ist, voran das liegen könnte? Wie könnte ich das Problem beheben? Vielen Dank im Vorraus.
12. August 200818 J. was auch immer Du entlüftet hast, ein Zasammenhang mit dem Federungsverhalten ist ausgeschlossen. Gruß Gerd
12. August 200818 J. Ersteller doch... wenn man die Schraube (3) löst, entlüftet man meines Wissens nach die Hydraulik. Und diese Schraube befindet sich bei mir unter der Motorhaube =)
12. August 200818 J. Moin, nein, das ist die Druckablassschraube. Damit kann der Druck ungehindert abfliessen (also das LHM zurück ins Faß). Zum Entlüften nimmt man diese Schraube, wenn man den Ansaugschlauch der Pumpe mit LHM füllen möchte. Dann kann nämlich die Pumpe das LHM ohne Widerstand in die Runde pumpen und so die Luftreste aus dem Ansaugschlauch in das Faß zurückpumpen. Ansonsten ist das System selbstentlüftend (über Gymnastik), die Bremsen müssen natürlich extra entlüftet werden. Daher hat Gernot recht, die Schraube hat keinen Einfluß auf das Federungsverhalten - ausser die Gymnastik hilft den Federbeinen zu einem geschmeidigeren Verhalten. Viele Grüße Arne
12. August 200818 J. Ersteller hmm... dann versteh ich trotzdem noch nicht, warum es danach nicht mehr so schwammig rüber kommt :S...
12. August 200818 J. Dafür gibt es ja auch keine logische Erklärung! Entweder ein Messfehler deines Popometers oder eine zufälligerweise gleichzeitig auftretende andere Veränderung! >>Jürgen
12. August 200818 J. Hallo! Habe genau das selbe Phänomen. Allerding würde ich nicht sagen das meiner jetzt schwammig fährt. Ganz im Gegenteil, genau so muß ein Xantia sein. Schön weich. Gruß Marco
12. August 200818 J. Ersteller nja, dieses schwammige gefühl gibt mir ein unsicheres gefühl... sonst wäre es mir auch egal...
13. August 200818 J. fahr in 5-6mal hoch und runter, dabei immer fleißig am lenker drehen, besser 10 mal, ohne die schraube aufzudrehen, das tut net not, so bekommt man die luft raus, das macht das system von ganz alleine. die bremsen müßen aber extra entlüftet werden, werkstatt!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren