19. September 200817 J. der soll 177 habenwieso? kann es sein das der vts mit 177 nicht mehr als neuwagen lieferbar ist? wenn man auf die ciroen hp guckt ist da kein 2.0 16v mehr dabei?! ne, die haben den schon länger aus dem Programm gestrichen, da gabs nur noch den mit 140 PS. jetzt mit dem Facelift hat der C4 endlich die Kooperationsmotoren mit BMW.allerdings max. 150PS.
19. September 200817 J. Ersteller ne, die haben den schon länger aus dem Programm gestrichen, da gabs nur noch den mit 140 PS. jetzt mit dem Facelift hat der C4 endlich die Kooperationsmotoren mit BMW.allerdings max. 150PS. na 150 ps in nem c4 dürften sich nicht mehr vts nennen, das ist ja mehr als peinlich! der xsara hatte ja schließlich mehr und der c4 bewegt sich dann ja nichtmal mehr auf zx 16v niveau....sehr schade.... und auf nen aufgeladenen 1.6er kann ich verzichen....unter 2l geht nichts^^ zumindest für mich. ich steh nicht auf diese halben motoren;) gruss
19. September 200817 J. Kann ich verstehen, deshalb habe ich mir jetzt den erstaunlich sparsamen 3.0l V6 gegönnt.
19. September 200817 J. Ersteller Kann ich verstehen, deshalb habe ich mir jetzt den erstaunlich sparsamen 3.0l V6 gegönnt. hm , sparsam^^ was is den bei dir sparsam? wir hatten den als firmenwagen , aber im Xantia und der hat sich 14l genemigt und war nicht unter 12 zu kriegen
19. September 200817 J. Echt? Aber bestimmt als Automatik? Ich hatte ihn schon auf deutlich unter 10l. Ich habe eine mit Handschaltung, habe ihm 0W-40-Öl verpaßt, Luftfilter und Getriebeöl wechseln lassen und fahre praktisch kein Stadtverkehr.
19. September 200817 J. Ersteller joa , stimmt war nen automatik. aber unter 10? hm... mit meinem 1.8er brauch ich schon 8,5-9
19. September 200817 J. Doch, aber ich fahre hauptsächlich Landstraße und Autobahn. Außerdem fahre ich oft im 5 Gang, da braucht mal das Gaspedal nur zu streicheln. Wenn ich schnell auf der Autobahn unterwegs bin, braucht er natürlich mehr. Aber ich war selber überrascht, daß er gar nicht soviel mehr als der 2.0l verbraucht.
19. September 200817 J. Bei meinem letzten V6 hatte ich 10,5 Liter über ein halbes Jahr, im jetzigen zeichnet sich ähnliches ab. Wobei ich mit einberechne, daß der KM-Zähler rund 8 % zuviel angibt, wenn ich also KM-Zähler und getankten Sprit berechne liege ich auch unter 10 Litern. Dabei fahr ich wie der Tänzer quasi nie in der Stadt und habe einen Hang zu gelegentlicher Raserei. Der Motor ist in Anbetracht der gebotenen Leistung wirklich ausgesprochen sparsam (mit dem tct.. aber lassen wir das). Ein V6, der -Ausnahme Stadtverkehr- nicht unter 12 Liter zu bekommen ist, hat einen Defekt. Gruß Torsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren