Zum Inhalt springen

Neuer Y3, neues Glück.... Aber ein paar Fragen hätte ich trotzdem =)


Hellraiser

Empfohlene Beiträge

Hallo, werte Freunde.

Habe mir heute einen echten ersthand-Y3 V6 zugelegt. Der Erstbesitzer ist leider verstorben, aber egal.

Der Wagen stand längere Zeit, also wars kein Wunder, dass das Thermostat blockiert. Kommt morgen neu. Genau wie den Ausgleichsbehälter, den es heute bei der AU aus diesem Grund einfach zerrissen hat. ZKD ist gottseidank noch OK.

Zwei, neee... drei... ooops... vier Sachen sind mir aber noch aufgefallen.... weder die SuFu noch Citdoks geben was her.

Das Klimaautomatik-Panel funzt wunderbar... man hört den Quirl (nerv... wird morgen gereinigt und geölt) und alle Stellklappen. Leider läuft der Lüftungsmotor nicht. Sicherung ist in Ordnung.Was tun?

Die Aussentemparaturanzeige zeigt irgendwie Blödsinn an... maximal 4 Grad. OK, es IST saukalt, aber so saukalt auch wieder nicht. leicht reparabel oder "drauf geschissen"?

Die IR-Fernbedienung geht nicht (wundert/stört mich nicht, bekommt eh eine Funk-FB). Leider lässt sich der Wagen momentan nicht abschliessen, da sich alle drei Schlösser (Fahrer- u. Beifahrertür sowie Heckklappe) lose mitdrehen. Was kann ich dagegen machen?

Der Wagen hat eine Lenkrad-FB (vier Tasten) fürs Radio. Leider fehlt das Radio an sich. Lässt sich jedes Werks-Clarion einbauen, auch wenns keinen Code mehr dazu gibt? Könnte ich auf die Variante mit 6er-CD-Wechsler "upgraden"?

Euch allen schonmal einen schönen Abend und Danke im voraus für die (hoffentlich nicht ausbleibenden) Antworten.

Henning

Bearbeitet von Hellraiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schlösser könnten sich eventuell durch WD40-Spühlung mit Einwirkzeit wieder zur Mitarbeit überreden lassen. (Wg. der langen Standzeit.)

Lüfter: Kohlen runter oder Steuertransistoren durchgebrannt. Das gibts zumindest beim Xantia recht oft. Ich würde den Motor mal ausbauen und an 12V testen. Kann natürlich immer noch ein Wackler/Kalte Lötstelle in einer der diversen Böxchen sein, die munter unterm Armaturenbrett verteilt sind - da kenn ich mich aber nicht so aus.

Aussentemperaturanzeige: Da ist vermutlich der Sensor hin. Kostet 30 Euro und ist... hm.. gibt 2 Möglichkeiten. Bei mir war er im Beifahrerspiegel eingebaut (sieht man an einem kleinen schwarzen "Zäpfchen" das untenrausschaut). Bei manchen ist er irgendwo vorn fahrerseitig im Stossfänger. Symptome bei mir: hat immer etwa 20° zu wenig angezeigt.

Radio: Ohne Code geht nix. Man kann sich zwar den Code von Cit holen, aber nur mit Eigentumsnachweis und für unverschämtes Geld (Geschätzer Wert des Radios *10)

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim schlüssel prob einfach den schlüssel bis zum anschlag einschieben, ist ne art aufbrechschutz, wenn der schlüssel nicht vollständig eingeschoben wird dreht er durch.

beim klimateil werden entweder die kohlen runter sein oder die mosfets abgefackelt, bekanntes prob.

sensor für die aussentemp, austauschen, etwas fummelarbeit weil die türpapen runter müßen, sofern der sensor in den spiegeln sitzt.

ohne code bringt dir das clarion nix, es gibt aber adapter von verschiedene herstellern, da können dann andere mit der fernbedienung arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...