Zum Inhalt springen

C5 Sieger bei Autobild 44/08 gegen Audi, BMW und Mercedes


ACCM Nikolaus Mühlberger

Empfohlene Beiträge

Ich wollte noch nachtragen, dass der C5 in diesem Vergleich "Preis-Leistungssieger" wird, das Kostenkapitel gewinnt und im Text zur Premiumklasse gezählt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Weg ins Bettchen fasse ich mal kurz zusammen:

Autobild hat getestet.

Und wir wissen jetzt, daß A4-Fahrer

Tja, Jürgen

das ist ja das schöne im Forum hier, du liegst abends im Bett und denkst: Mensch- heute wieder was dazu gelernt.

Dann schläfst du mit einem breiten Grinsen ein und freust dich auf den nächsten Morgen. :D

Gruß HD

Oh, das war mein 1.111 Beitrag, Da gibt es jetzt die aufblasbare Waschmaschine XXL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Von dem Rotwein möcht ich auch ´was;)
Aber gerne doch! Bei mir war es lecker Hustentee und Lutschpastillen für den Hals! ;)

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin die Woche mit nem aktuellen Passat mitgefahren. 170 PS TDI, okay, der zog gut. Aber Federung: Kaum vorhanden. Ein einziges Gezitter und Gewackel in dem Auto. Schrott. Schlimm, dass deutsche Tester solche Zustände gut finden.

Die Sitze: na ja, recht weich, alles nur manuell verstellbar. Kein Vergleich zum C6 Gestühl.

Und die Krönung: Der Handyhalter a la Baumarkt. Ein ästhetischer Super Gau.

Soll er doch in diversen Tests Platz 1 (wenn auch nicht dem hier besprochenen) belegen. Citroen C5 und C6-Fahrer leben besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist es relativ egal, ob 3er, A4, C-Klasse oder der C5 gewinnt.

Diese so genannten "Test´s" sind eh ein hohn! Und ich selbst würde keinen der Vier haben wollen. Auch nicht den C5. Habe ihn probe gesessen und ihn mir von oben bis unten angesehen. Für mich kein Auto. Eher eine Enttäuschung.

Und jedesmal wenn ich einen auf der Strasse sehe frage ich mich was das wohl für ein komischer AUDI-BMW-Klon ist.

So, nun werft Steine.

*...Sind etwa Frauen anwesend?....* ;oD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe nur ein echtes Manko des C 5 im Test und das ist der Motor, denn der kann weder in Sachen Verbrauch, noch im Drehmoment und wichtig! in Sachen Abgasverhalten mithalten. Ob das die Preisdifferenz wettmacht?Mich ärgert ein wenig der CO² Ausstoß, der Mehrverbrauch ist hinnehmbar und auch das "schwächliche" Drehmoment ist verkraftbar(Manchmal muß man auch auf höchstem Niveau kritisieren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
...Mich ärgert ein wenig der CO² Ausstoß, der Mehrverbrauch ist hinnehmbar ...
Das ist doch ein- und dasselbe!

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ihr so weitermacht wird der Verbauch doch noch in mm² angegeben.

Merke: 10 l / 100 km sind eine 100 km lange Wurst mit 0,1 mm² Querschnitt.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuhrparkchefs lesen Autobild???

Neupreise interessieren überhaupt nicht, nur die Leasingrate und evtl. noch die Kosten fürs erweiterte Garantie oder Kundendienstpakete. Seltsamerweise können da deutsche Hersteller trotz der Preisdifferenz in der Preisliste plätzlich seeeehr konkurenzfähige Leasingraten herzaubern. Wohlgemerkt, bei Firmen- und Flottenfzg. Beim Otto-Normal-Kunden kann das anders aussehen.

Hier wird massiv quersubventioniert um große Mengen an Autos in den Markt zu pressen. Bei BMW u MB macht das Firmenkundengeschäft über 50% des Absatzes aus. Immer wieder ist in der Fachpresse zu lesen, das das "wenig Ertrag bringende Flottengeschäft reduziert werden soll" bla bla bla. Klar würden die da gerne Mehr verdienen, nur würden dann der Absatz auch ruckzuck einbrechen. Also macht man lieber doch weiter wie bisher...

Zur Untermauerung meiner These, Zitat aus dem Handelsblatt vom 4.11.08:

[...] BMW und die Daimler-Tochter Mercedes zahlen jetzt für die Sünden der Vergangenheit. Beide haben in den vergangenen Jahren den Absatz über günstige Leasingraten angeschoben, die Restwerte der zurücklaufenden Gebrauchtwagen aber sehr hoch angesetzt. In der Krise und im Schatten der CO2-Debatte sind die Restwerte der zum Teil sehr spritdurstigen Limousinen unter Druck. [...]

>>> Link <<< zum vollständigen Artikel "Autobanken verbrennen Milliarden"

Gruß vom Hightowericon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...