13. November 200817 J. und der Dieselpreis kratzt dort auch schon knapp an der Euromarke! Super: € 0,989 ( 13.11. 10:37 ) Normal: € 0,985 ( 13.11. 10:37 ) Diesel: € 1,079 ( 13.11. 10:37 ) Preise in Wien auf den Seiten des ÖAMTC: http://www.oeamtc.at/sprit/?fuelType=4&state=&daysLimit=1&spritaction=doSimpleSearch&search=1 Nur wir dürfen wieder zahlen wie die Weltmeister. Nur die Grenzregionen dürfen sich freuen! Juergen
13. November 200817 J. Ja ich weiss, nun kann man endlich wieder einen CX GTi Turbo mit 18 Litern/100km durch den Stadtverkehr prügeln! Wenn nur nicht das Umweltgewissen wäre...
13. November 200817 J. Hier, NW / Pfalz, gestern abend 1,179 f. Super Bei mir wars heute Abend so. Taunus, Nähe Bad Homburg. Viele Grüße Fred
14. November 200817 J. Tach, gestern in Hannover getankt für 1,169, weil ich noch Cent abgezogen bekomme (ADAC). Gruß Hendrik
14. November 200817 J. Und ich hab in meinem X über den Winter Super Plus für 1,50 drinn. Das ist ja so wie wennde Lehmannaktien hast. Servus Andreas
15. November 200817 J. Letzten Montag abend hier bei meiner Markant Tankstelle, 1.12 € für normal und Super... aktuell 1.19
16. November 200817 J. Danke für das Neidischmachen ;-).Im richtigen Land muß man halt wohnenGrüße Benzin ist in Österreich zwar billiger als in D, dafür ist alles andere, was das Auto betrifft, deutlich teuer als in Deutschland. Das fängt mit dem Auto selbst an, geht weiter über Versicherung, Steuer und Reparaturen, allerdings gilt das auch für die Gebrauchtwagenpreise, die sind deutlich höher. Leider gibt es auch keine Autolobby in Österreich, so daß sich Dienstwagen für Angestellte und auch auch Selbständige steuerlich nicht lohnen. Ich sage nur Höchstgrenze 40.000 Euro für die Anschaffung, Abschreibung linear über 8 Jahre. Keine Vorsteuerabzug, außer für Vans und Lieferwagen ohne hintere Seitenscheiben. Bei Leasing und Finanzierung wird das gleiche fiktiv angenommen. Man kann nur wenig als Betriebsausgabe anerkannt bekommen. Eben keine Autolobby, wohl aber ein großes Autoland, jedenfalls gemessen am BIP. Ansonsten ist auch alles teurer als in Deutschland bei deutlich geringeren Bruttogehältern. Netto gleicht es sich eher wieder an. Neid ist also komplett verfehlt... ;-) Bearbeitet (16. November 200817 J. von Philmos)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren