11. August 20242 J. Am 20.6.2024 um 13:47 schrieb FouR16 et BX: Genau deswegen haben meine Oldies nur zum Teil eine carte grise de collection, nämlich die schon vor Umstellung auf die neuen Kennzeichen in collection waren. Die anderen bleiben normal zugelassen. Ich habe Autos, die noch die originalen Nummern der Erstzulassung haben, diese Nummern behalte ich. das würde mir persönlich weh tun diese originalen Kennzeichen gegen diese Neuen zu tauschen. Als R16 Fan würde ich mich sehr freuen zu erfahren, welche Varianten Du Dein Eigen nennen darfst … gerne auch per PN, da hier „off-topic“. Viele Grüße aus Südbaden!
13. August 20242 J. Am 11.8.2024 um 23:39 schrieb Andi: Als R16 Fan würde ich mich sehr freuen zu erfahren, welche Varianten Du Dein Eigen nennen darfst … gerne auch per PN, da hier „off-topic“. Viele Grüße aus Südbaden! Ich besitze einen R 16 Super von 1968, einen R16 TS von 1969, Modelljahr 1970 mit den kleinen Rückleuchten und dann noch einen 1970ziger mit den größeren Rückleuchten, Modelljahr 1971.gebaut nach den Werksferien 1970. Beide TS haben braunes Leder. Ich fahre den 68ziger fast am liebsten, er fährt sich noch softer als die TS
13. August 20242 J. Super, herzlichen Dank! So ein 69er TS wird ja gerade in Berlin für sehr viel Geld angeboten. So einen hatte mein Vater neu in dunkelgrün bis 1976. Dann kam für zwei Jahre ein TX bis 1978 dann ein CX Prestige IE nachfolgte. Bin seit kurzem Mitglied im R16-Club denke über einen TS/TX nach.
13. August 20242 J. vor 3 Stunden schrieb Andi: Super, herzlichen Dank! So ein 69er TS wird ja gerade in Berlin für sehr viel Geld angeboten. So einen hatte mein Vater neu in dunkelgrün bis 1976. Dann kam für zwei Jahre ein TX bis 1978 dann ein CX Prestige IE nachfolgte. Bin seit kurzem Mitglied im R16-Club denke über einen TS/TX nach. Ich empfehle Dir den TS, gut, der TX hat 5-Gang. Der Motor mit 1647 ccm hängt aber nicht so gut am Gas wie der 1565 ccm des TS. Ich bin schon TX gefahren, war etwas "enttäuscht". Ich hatte wegen der 10 Mehr PS auch bessere Fahrleistungen erwartet. War nicht der Fall. Ich persönlich bevorzuge den TS
13. August 20242 J. Am 20.6.2024 um 13:47 schrieb FouR16 et BX: Genau deswegen haben meine Oldies nur zum Teil eine carte grise de collection, nämlich die schon vor Umstellung auf die neuen Kennzeichen in collection waren. Die anderen bleiben normal zugelassen. Ich habe Autos, die noch die originalen Nummern der Erstzulassung haben, diese Nummern behalte ich. das würde mir persönlich weh tun diese originalen Kennzeichen gegen diese Neuen zu tauschen.
30. März 20251 J. Ist zwar nicht meiner, aber ich war damit unterwegs und hab angesichts des guten Wetters mal die Kamera gezückt. Aufgenommen in der Umgebung von La Sône (38) an der Isère mit Blick aufs Vercors. Bearbeitet (30. März 20251 J. von bx-basis)
31. März 20251 J. Der Turbo Diesel fährt sich top, dieser hier hat auch noch ne tolle Ausstattung, schön
31. März 20251 J. vor 4 Minuten schrieb FouR16 et BX: dieser hier hat auch noch ne tolle Ausstattung Und zwar innen dunkelblau mit Stoffsitzen im Neuzustand weil ich erst vor wenigen Monaten die 1990 montierten Schonbezüge abgenommen habe.
2. April 20251 J. Korsika 2022. War eine sehr staubige Schlaglochpiste zu einem der schönsten Strände. Hat sich gelohnt. 😉
6. April 20251 J. Meine sind es ja nicht 😉....C3 Testflotte vor dem Opel-Werk / Stellantis Werk in Rüsselsheim. Ich gerade in der S-Bahn unterwegs zur Arbeit...
2. Juli 20251 J. Die blühendste Zeit in der Haute Provence im Juni und Juli. Schön ist es aber auch zu den anderen Jahreszeiten. Glücklich kann sich schätzen wer in der Nähe wohnt...😀 Bearbeitet (2. Juli 20251 J. von drophead)
3. August 20251 J. Kohren-Sahlis, am Rittergut PS: das Rittergut 😳 Bearbeitet (3. August 20251 J. von LCX25H)
6. August 20251 J. Ich glaube, diese Bilder aus dem März habe ich noch gar nicht geteilt. Sie passen zwar nicht zur Jahreszeit, dafür umso besser in diesen Thread, denn der Weg war wirklich interessant zum Fahren für mich. Im Tal unten war schon Frühling, da zog es mich etwas in die Höhe, um die Aussicht und die Sonne zu geniessen. So um die 1300 Höhenmeter rum wurden die Schneereste auf der Strasse immer dichter, bis wenig später dann die ganze Fahrbahn schneebedeckt war. Von Salz hatte man da oben zum Glück noch nie etwas gehört, und so konnte ich guten Gewissens weiterfahren und zum ersten Mal erleben, wie der Allradantrieb im BX wirkt. Traktion ohne Ende und Fahren wie auf Schienen, so kam es mir vor. Ein super Gefühl! Zum Winterauto wird der BX sicher nicht werden, dafür ist er zu schade, und auf den Hauptstrassen wird man bei uns schon nach wenigen Metern voll gepökelt. Aber es ist schön zu erfahren, was so ein Vehikel eigentlich könnte.
7. August 20251 J. Am Kreuz von Portichol, Javea, Provinz Alicante, Spanien mal wieder mit dem geliehenen Mehari.... Die verbauten Korbsitze müssen zum hiesigen Tüv immer mit Schonbezügen abgedeckt werden, da nicht erlaubt. Verstehe gar nicht warum....doch nicht wegen Brandgefahr Bearbeitet (9. August 20251 J. von drophead)
17. August 20251 J. Wieder mal nicht meiner aber dennoch hübsch anzusehen. Kleiner Härtetest des Kühlsystems bei hochsommerlichen Temperaturen auf dem Weg zum col de la machine im Vercors auf der route touristique de combe laval. Bearbeitet (17. August 20251 J. von bx-basis)
8. Oktober 20258. Okt Mein C6 vor sechs Tagen auf der Großglockner Hochalpenstraße. Die Rivazza-Felgen hat er wegen der Winterbereifung. Das Wetter und das Auto - einfach ein Traum!
30. Juni30. Jun Grimsel, Furka und Susten hintereinander Heute erfolgreich "bezwungen", war das erste mal dass ich den CX so über Pässe "gescheucht" hab, weiteres (und noch ein paar wenig aussagende Bilder mehr) hier: https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/167305-wieder-ein-hydropneumat-in-der-familie-1981-citro%C3%ABn-cx-2400-gti-mit-39900km/?page=9#findComment-2103745 Bearbeitet (30. Juni30. Jun von Chöschi)
30. Juni30. Jun Sehr schöne Bilder! In dieser Gegend war ich länger nicht mehr, erinnere mich aber an schöne Fahrten über diese Pässe mit GS (gemütlich) und Xantia Activa (eher flott).Auch die Erinnerung an meine letztjährige Passfahrt mit dem BX über Flüela und Albula wird wieder lebendig. Ich muss wohl auch mal wieder in die Höhe.
1. Juli1. Jul Wenn man am Furkapass beim Hotel Belvedere parkt, kann man doch zur Quelle der Rhone laufen. Lohnt sich das?Will ich in nächster Zeit machen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren