Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Scheissegal ist das Design nicht. Ist wie bei einer Frau. Eine hübsche Verpackung ist von Vorteil. ;o)

Also mein XM hat beides und verbraucht im Schnitt 6,3 Liter Diesel auf 100km.

Wo bitte ist da der Fortschritt? Am XM kann man wenigstens noch was ohne Computer selbst schrauben.

Ganz zu schweigen vom Anschaffungspreis.

Ich kann mir auch trotz der Abfuckprämie keinen Neuwagen leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt gibts auch offizielle Bilder vom neuen C3:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/citroen-c3-neuauflage-zur-iaa-1334058.html

Man beachte: "Zahlreiche Motoren sollen im C3 unter der 100 g/km-CO2-Marke bleiben"

Hört sich schon mal nicht schlecht an...

Also der schwarze C3 auf den Bildern mit der teureren (Exclusive?) Ausstattung und ein wenig Chrom dran gefällt mir ganz gut, auch der Innenraum mit dem Leder icon10.gif...

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

99 g = 3,8 ltr Diesel, naja...

90 g = 3,4 ltr Diesel -> aber erst ab 2011, warum?! Ist nicht gerade bald...da können andere Hersteller schneller...

Und warum ist der Kofferraum jetzt kleiner? Trotz Zuwachs um knapp 10 cm? Hat wenigstens die Beinfreiheit hinten nun dazugewonnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser typische Peugeot, dabei bleibe ich, hat ja ne coole Stirnglatze! ;-)

Die Funktion gefällt mir, aber optisch muss man sich dran gewöhnen.

Der wird sicher sicher sehr oft in Schwarz verkaufen.

Thermisch? Vom C3 Pic schreibt hier einer Brutkasten.

Komisch, denn seit dem Laguna Grandtour und/oder Avantime kenne ich Glaskuppeln,

unter denen man nicht brütet. Auch vom verglasten C4 Pic las ich das noch nicht.

Kostenfrage?

Er muss weit unter hundert Gramm kommen! Der Polo wird bald den 3Zyl Diesel haben

und im NEFZ 3,3 Liter vorlegen. Das wären 87,45 g/km (allerdings mit nur 75 PS).

Da gibt's noch Potenzial.

Warum so große Kreise für solche kleinen Tachozirkel?

Alles sieht eng aus.

247762.jpg?r_498x333

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte man nicht die Form des neuen Logos als Dachausschnitt nehmen können. Und dann am Dchabschluss auch als Form des Spoilers.

Hätt ich cool gefunden.

c33-23060.jpg

Mir gefällt die Farbe aber sehr gut, endlich wieder mal ein schönes grün im Programm.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser typische Peugeot!

Klar, der Löwe drauf und Peugeot könnte ihn auch als Eigenprodukt verkaufen! Die ganze Form unterscheidet sich jedoch vom 207 5-Türer doch wesentlich! Insofern ist der neue C 3 eben in erster Linie die Weiterentwicklung des heutigen C3 und nicht ein neuer Peugeot. Mit dem neuen C3 verfeinert und modernisiert Citroën die Formen seines Erfolgsmodells. Als solches darf man den C3 im Vergleich zu seinen gleichklassigen Vorgängern durchaus bezeichnen. Eigentlich hätte man durchaus auch etwas ganz Neues erwarten können. Man wollte aber offensichtlich die bisherige neu gewonnene Käuferschicht nicht vergraulen und hat auch nicht den gleichen Fehler begangen wie Renault mit dem Nachfolger des knuffigen UR-Twingo. Der alte C3 sieht zwar auch heute noch nicht ganz veraltet aus. Der neue betont aber die Rundungen des alten und kann m.E. als Steigerung bezeichnet werden. Übrigens: auch die "Fordpflaume" liesse sich anbringen!

Gruss Jürg

Bearbeitet von C6CHBE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: auch die "Fordpflaume" liesse sich anbringen!

Ka und Fiesta sind zu 90% bei Pug abgeschaut, genau wie der neue Corsa.

Den C3 finde ich nicht ganz ausgereift, Rücklichter schöner, aber nicht perfekt, so wie der Rest.

Vom C3DS verwöhnt? ;)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Hat der echt einen kleineren Kofferraum als der alte?

Das alte Armaturenbrett fand ich schöner. Da hätte man sich doch die Tafel aus dem C3 Picasso gewünscht.

Wichtiger aber als alle oberflächlichen Aussehensfragen finde ich: Hat man das Problem der kollabierenden Vorderachsfedern endlich gelöst?

Gruß Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe den neuen c3 eher als ein neues Auto unter vielen. Der alte hatte so etwas Original-Fränzösisches. Citroen pur. Erinnerungen an Ente, Ami und Visa kamen auf. Beim C3 neu denke ich eher an rundgeluscht. Ein wenig Fiesta, ein wenig corsa, etwas alter c3. Aber abwarten. Vielleicht ist der neue in der realen Welt doch schicker als im www.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Aussen-Rückspiegel! Fehlt nur noch der auf dem Armaturenbrett befestigete Innen-Rückspiegel.

Bearbeitet von PaulchenXanter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroen präsentiert heute den neuen C3, dessen Markteinführung je nach Land ab November 2009 geplant ist. Nach Meinung von Frédéric Banzet, des neuen Generaldirektors von Citroën, ist diese Erneuerung isehr wichtig für die Marke und gibt ihr die Mittel, das Ziel zu erreichen, weiter Marktanteile hinzu zu gewinnen, und zwar sowohl bei den Privat- als auch bei den Flottenkunden. Der neue C3 hat eine straffere Linienführung, hohe Verarbeitungsqualität, intelligente Architektur mit ungewöhnlich großzügigem Raumangebot trotz der im Klassenvergleich sehr kompakten Abmessungen, und eine Fahrwerksabstimmung, deren Komfort für Kleinwagen neue Maßstäbe setzen wird. Mit Produkteigenschaften auf dem höchsten Niveau der Kategorie kann der C3 sowohl als Erstwagen in Privathaushalten als auch im Kernbereich gewerblicher Fuhrparks eingesetzt werden. Auf Wunsch gibt es den C3 als Visiodrive mit einer Weltneuheit: Die „Zenith“-Frontscheibe. Sie sorgt nicht nur für Helligkeit und gute Sichtverhältnisse im Innenraum, sondern beschert den Insassen ein völlig neues Fahrerlebnis. Der neue C3 wird in Frankreich in den Werken Poissy und Aulnay gefertigt werden und ist auf höchste Qualitätsstandards und Haltbarkeit ausgelegt. Um optimale Zuverlässigkeit zu garantieren und letzte kleine Fehler auszumerzen, werden von jetzt bis zur Markteinführung noch einmal zwei Millionen Testkilometer zurückgelegt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Wunsch gibt es den C3 als Visiodrive mit einer Weltneuheit: Die „Zenith“-Frontscheibe.

Weil man etwas als "neu" benennt, ist es noch lange nicht neu. Die Scheibe gab's schon beim C4 Picasso und bei einem Opel 3-Türer. Die Marketingabteilung muss da noch etwas an ihrer "höchsten Qualität" arbeiten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Armaturenbrett kann in satiniertem Grau oder gebürstetem Alu bestellt werden, mit Chrom-Deko. Ich habe insgeheim gehofft, dass das blin bling-Zeugs dem DS3 vorbehalten bliebe. Der alte C3 hat mir besser gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und eine Fahrwerksabstimmung, deren Komfort für Kleinwagen neue Maßstäbe setzen wird...

Ich bin zwar der meinung, dass in ein komfortables Auto Hp gehört, aber das klingt doch ganz gut.

Bearbeitet von XMechaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin ja eigentlich nicht unbedingt der, der über neue Citroën`s jammert, aber...mich erinnert`s irgendwie an Gildo Horn...

...und der "Alte" gefällt mir besser (mit Ausnahme der geilen Rückspiegel!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Seite und hinten nicht schlecht. Nur die Front geht garnicht. Ich mag diese Haifischmaul Optik nicht. Deswegen gefaellt mir auch kein Audi und bis vor kurzen auch kein VW, wobei deren Optik mit dem Scirocco und dem Golf was die Front betrifft meinen Geschmack wieder besser trifft. Schade, fand den alten C3 eigentlich recht schick...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Autos in dieser Größe fahren würde (meine Ente ist dabei außer Konkurrenz), würde ich mich zum ersten Mal auf einen November freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nachdem ich vor einiger Zeit die Erlkönige gesehen hatte war ich entsetzt,- in schwarz und mit "sportlicher" Ausstattung kann ich mich jetzt durchaus mit dem Neuen anfreunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...