Zum Inhalt springen

Mein neuer (gebrauchter) C5 II


berlon

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin seit einer Woche Besitzer eines C5 II Exklusive 2.2 HDI BJ 10/2005.

Habe dazu nun 2 Fragen:

1.) Ich bekomme jedesmal zweimal hintereinander die Fehlermeldung, das hinten rechts jemand nicht angeschnallt sei. Der Händler meinte, das dies ein Softwarefehler des C5 II sei, für den es keine Behebung gäbe. Hat er recht??

2.) Kann ich met dem Fahrzeig die grüne Umweltplakette bekommen??

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bin seit einer Woche Besitzer eines C5 II Exklusive 2.2 HDI BJ 10/2005.

Habe dazu nun 2 Fragen:

2.) Kann ich met dem Fahrzeig die grüne Umweltplakette bekommen??

Gruß

Bernd

klar, hat ja den FAP !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) leider keine Ahnung (hört sich aber doch sehr komisch an)

2.) wenn es der 133PS Motor ist, gibt es dafür nur die gelbe Plakette.

Um sicher zu sein, kannst Du das aber viel besser mit deinen Fahrzeugdaten hier selbst ermitteln http://www.feinstaubplakette.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.) wenn es der 133PS Motor ist, gibt es dafür nur die gelbe Plakette.

Um sicher zu sein, kannst Du das aber viel besser mit deinen Fahrzeugdaten hier selbst ermitteln http://www.feinstaubplakette.de/

war der der 133 PS Motor nicht nur beim C5 I verbaut ???

und selbst da hat dieser (also meiner) die grüne Plakette bekommen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, es ist der 133 PS Motor. Den haben die scheinbar noch eine Weile im C5 II verbaut bevor der 2 Liter mit 135 PS kam.

Dieser Wagen hat lt. Papieren euro 3. Habe aber auch schon oft gelesen, das der die grüne Plakete hat.

Aber nach dem Link von Tim Schröder hat er nur die gelbe??

Werde daraus nicht schlau.

Wichtiger wäre aber die Klärung des Punkt 1.

HAt jemand einen C5 II Exclusive mit dieser Meldung??

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Fahrzeugschein ist das schwierig. Lt meiner Liste ist der 133 PS von 9/2004 bis 4/2006 verbaut. Und im Link oben bekommt der nur die gelbe Plakette. Aber noch mal, so was muss man am besten selbst herausbekommen, das ist ja auch kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja uch mal andere Plaketten-Links versuchen. Vielleicht gibt es ja unterschiedliche Ansagen, obwohl ich mir das wirklich nicht vorstellen kann.

An einen Softwarefehler mag ich nicht wirklich glauben, weiß es aber wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein
ja, es ist der 133 PS Motor. Den haben die scheinbar noch eine Weile im C5 II verbaut bevor der 2 Liter mit 135 PS kam.

Dieser Wagen hat lt. Papieren euro 3. Habe aber auch schon oft gelesen, das der die grüne Plakete hat.

Aber nach dem Link von Tim Schröder hat er nur die gelbe??

Werde daraus nicht schlau.

Wichtiger wäre aber die Klärung des Punkt 1.

HAt jemand einen C5 II Exclusive mit dieser Meldung??

Herzlichen Glückwunsch !

Mein C5 II ist im selben Monat/ Jahr zugelassen, hat aber die 135 PS. Wie kann das´n angehn?

Grüne Plakette. Problemlos! Hinfahren reinpappen fertig.

Bei mir isses so, dass dieses Anzeige etwas länger als üblich leuchtet, aber bei ca. 30km/h ausgeht. Stört mich nicht gravierend.

Allzeit gute Fahrt mit Deinem exklusiven Schweber

Viele Grüße

Baby Sonnenschein

Bearbeitet von Baby Sonnenschein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem ist, daß der FAP zum Zeitpunkt der Homologation bzw. Zulassung nicht bei den Behörden hinterlegt war (auch bei anderen Herstellern nicht). Mittlerweile sollten das aber alle Zulassungsstellen automatisch wissen.

Ab zu CITROEN und für 5 EUR ne grüne Plakette draufmachen lassen.

Wie viel Steuer zahlst Du eigentlich ?

Wenn das mit der Anzeige ein Softwarefehler wäre, hätte jeder C5 II das ... wird aber sicher nicht so sein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mein Dad hat in seinem C5 II eine ähnliche Meldung. Der Gurt in der Mitte ist das Problem.

Mal ist es da, mal nicht. Stört ihn nicht, er "schnallt" dann den Gurt einfach an.

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzeige für die Sitzbelegung hinten hat bei meinem von Anfang an nicht richtig funktioniert. Hat Dein C5 ein automatisches Getriebe? Der 133-PS-Motor wurde nämlich damit noch etwas länger im C5 II verbaut, die Handschalter gab es früher mit dem 135-PS Motor und 2 Liter Hubraum.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, fluxux. Ist die Ausführung mit dem Automatikgetriebe.

Hast du auch immer diese Meldund, das hinten rechts jemand nicht angeschnallt ist??

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Plakette, nach KBA-Nummer hat er gelb, aber im Text unten steht PM5 und damit bekommt er grün. Gruß, Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich richtig erinnere, war das anfangs so. Inzwischen zeigt er hinten rechts gar nix mehr an, ich müsste aber noch mal genauer nachschauen, weil ich auf das (falsche) Gepiepse schon längere Zeit nicht mehr so genau geachtet habe ;)

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Er bekommt GRÜN.

Das mit den Gurten ist so. Mus man mit Leben, so wie mit den ganzen anderen MÄBGELN an diesen unsäglichen C5 dingern.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

hatte bis vor zwei Wochen auch den C5 II und bei mir war fast von Anfang in den ersten vielleicht 30 Sekunden nach dem Anlassen auf dem Display ebenfalls die Meldung zu lesen, dass auf einem der hinteren Sitze der Gurt nicht angelegt wäre, obwohl dort gar niemand saß. Mein Händler sprach ebenfalls von einem Software-Problem. Mich hat das dann irgendwann nicht mehr gestört.

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meldung mit der Sitzbelegung hatte mein C5II BJ 2006 ebenfalls, und auch mein C6 BJ 2007 hat sie. Wenn es Dir zu lange dauert bis sie von alleine verschwindet, kannst Du Sie einfach durch Druck der ESC-Taste am Bordcomputer wegklicken. Das ist ein Softwarefehler der sich laut meinen Recherchen nicht abstellen läßt. Angeblich eine Selbsttestfunktion der Sitzbelegungserkennung.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Der Thread ist zwar schon etwas älter, jedoch handelt es sich bei der Anzeige dass niemand hinten angeschnallt sei, um eine vom Werk gewollte Anzeige. So steht es ebenfalls im handbuch des C5s drin. Der C5 hat auf den hinteren Sitzplätzen gar keine Sitzbelegungserkennung, deshalb auch die Anzeige obwohl niemand da sitzt. Diese Anzeige soll nur nach dem Motorstart den Fahrer dran erinnern, dass er zu überprüfen hat ob ,falls hinten Passagiere sitzen, diese sich anschnallen. Deshalb auch die rote Leuchte in der Mittelkonsole die noch einige Sekunden anbleibt. Das Gepiepse geschieht nur dann wenn sich irgendjemand hinten angeschnallt hat und sich dieser dann während der Fahrt losschnallt.

Der Sensor erkennt also nur, ist irgendein Sicherheitsgurt in die Buchse aingerastet, oder nicht. Und wenn dann soll er solange das Auto fährt auch in dieser Stellung bleiben. Es handelt sich also nicht um ienen Softwarefehler, wie hier behauptet.

Gruss aus Luxemburg und einen guten Rutsch.

Dany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...