31. August 200916 J. Gibt es grosse Unterschiede gegenüber dem Entenmotor? Was muß von der Karosserie alles ab? Irgendwelche Tricks die ich beachten muß? Spezialwerkzeug von nöten? Entenmotore habe ich schon oft ein und ausgebaut aber noch nit aus einem Visa. Danke schon im voraus für die Tips. Gruß Uwe
31. August 200916 J. Hallo Uwe, das geht einfach. Mach mal den vorderen Stoßfänger ab, dann erklärt es sich fast von allein.
31. August 200916 J. Kein Spezialwerkzeug nötig. Grube oder Bühne ist chick. Das Getriebe lasse ich grundsätzlich 'dran, es sieht auf der Werkbank so hübsch aus ;-) Volker
1. September 200916 J. Ja, sehr einfach und wie immer: alles abbauen, was den Motor daran hindern könnte, herauszufallen. Bühne ist gerade bei der Arbeit verzichtbar. Getriebe dranlassen ist auch gut, geht auf der Werkbank einfacher los als im Auto. Als erstes baue ich immer die Stoßstange, die Scheinwerfer und Leit - und Frontblech ab, dann gehts meistens ruckzuck. Bevor Du anfängst, öl den Bolzen, der das Gestänge vom Schalthebel hält, gut ein, der sitzt manchmal fest.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren