26. September 200916 J. Ich war gestern bei einem Autohändler, um mir ein Auto anzusehen und hatte zuvor gefragt, ob er den "Alten" ( nicht den Break) nach DAT oder Schwacke in Zahlung nimmt. Da der Verkäufer mir den Ankauf nach DAT bestätigte bin ich hin. Zuvor hatte ich Online ca. 1600 € bei DAT und Schwacke als Einkaufspreis recherchiert. Als der Verkäufer mir offerierte nun was in seiner "DAT-Liste" steht, war ich fast sprachlos:maximal 650 €. Sucht der einen "Dummen" oder gibt es "Privat-DAT" und "Händler-DAT"? Nach was kann man sich im Vorfeld richten, wenn nicht mal diese Listen gelten: mobile.de und ebay? Ronald
27. September 200916 J. Hi, bei DAT wird der Händlereinkaufspreis angezeigt. Jedoch die Preis sind im Eimer und daher kannst auf DAT und SCHWACKE einen feuchten ..piep.. geben. Meiner liegt laut DAT bei knapp 1700,-€ und der Privathändler wollte mir nur max 1000,-€ geben. Also am besten Privat verkaufen oder gar nicht. Wer kaufen will, kann jetzt sein 50% Schnäppchen schlagen. Also im endeffekt .. alles "PI x Daumen" + Händlerdifferenz als Gwinnspanne.
27. September 200916 J. Moin ja es gibt soetwas wie eine Private DAT und eine Profesionelle DAT. Privat ist die, welche in Netz steht und sehr sehr ungenau ist. Die Profi- DAT ist sehr viel genauer weil man dort alle Daten eines PKW eigeben kann, also, Laufleisteung,Anzahl der Vorbesitzer, Reifenalter und Profietief, Reparaturstau, Wartungsverhalten, Extras,HU und AU ect. Dieses Programm bekommt man, aber nur wenn man Gewerbeblich mit Kfz´s zutun hat und kostet im Monat sehr viel. Grüße Matthias
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren