Zum Inhalt springen

Stellungnahme des Clubleiters


admin

Empfohlene Beiträge

...Ich finde es grundsätzlich nicht in Ordnung, wenn Texte aus welchem Forum auch immer verwendet und andernorts oder in anderen Medien reproduziert werden, ohne dass der Urheber nach seinem Einverständnis gefragt wird. Das sehe ich völlig unabhängig von einem möglichen monetären Gegenwert (sei das theoretische Honorar auch noch so klein, das Medium, in dem ein Beitrag eines Urhebers veröffentlicht wird noch so irrelevant): Man muss den Autoren / die Autorin erst fragen oder mindestens informieren...

kann ich nur unterschreiben. ich bin übrigens auch der auffassung, dass man bei einem rücksprung auf die alten nutzungsbedingungen ebenfalls keine eindeutige rechtssicherheit herstellen kann, was den abdruck von forumsbeiträgen in der acz angeht. ich würde diesen acz-passus lieber komplett streichen und ggf. forumsteilnehmer jeweils um erlaubnis fragen. das is zwar mühsam, erspart aber jede menge potenziellen ärger, wie man am aktuellen fall ja unschwer erkennen kann. redaktionsarbeit ist nunmal kein strandurlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch.

Heute habe ich die Stellungnahme von Herrn brenken ins BX-Forum eingestellt, damit die Leute dort auch informiert sind. Keine 5 Minuten später war der Beitrag gelöscht und seither bekomme ich beim Aufruf des BX-Forums immer Fehlermeldungen wie

Aufgrund der hohen Auslastung des Servers ist diese Funktion momentan nicht verfügbar.

oder

Temporarily Unavailable

oder ich sehe nur einen weisen Bildschirm.

Wenn ich mich auslogge, kommen die Fehlermeldungen nicht mehr. Ich habe es jetzt ein paar mal probiert, immer wenn ich eingeloggt bin, ist das Forum angeblich überlastet, wenn ich mich auslogge, läuft alles wunderbar.

Man will im Bx-forum anscheinent niemanden haben, der etwas Klarheit in die Sache bringen will. Man zensiert lieber. Vor ein paar tagen dachte ich noch, dass einem dort gut geholfen wird, aber jetzt werde ich die bxig doch lieber meiden und mich hier mal etwas umsehen.

Salve!

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, Dummschwätzer....haste dich extra angemeldet um uns das mitzuteilen und hier auf die K***e zu hauen?

Wette der Admin hat auch Spaß mit dir an dieser Stelle....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außer dass das forum der bxig POTTHÄSSLICH aussieht, also wirklich ZUM SPEIEN hässlich… sehe ich da kein problem. dein link ist auch drin…aber COMIC SANS *kotzkotzkotzkotz* und die farbkombi *gleichnochmalhinterherreiher*

ah alles klar. halloween-theme. na da. angemessen hässlich ist es ja :D :D :D /edit

Bearbeitet von spacetank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link wurde erst jetzt eingefügt. Zuerst waren meine 3 artikel mit dem ganzen Text von Herrn Brenken nur gelöscht.

Das mit dem Link ist ok, aber dass ich das forum nicht mehr nutzen darf, finde ich etwas kindisch.

Ich hatte mich hier und dort angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem XM habe. Im BX-Forum wurde mir Hilfe zugesagt, was mich gefreut hat. Danach habe ich dieses Thema hier gefunden, mich eingelesen und die Stellungnahme des Herrn Brenken dort eingestellt.

Aber toll, dort werde ich gesperrt und hier werde ich als Dummschwätzert bezeichnet.

Super.

Gibt es noch andere Citroen Foren?

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hält es mich nicht mehr im Sessel,......

Schaltet doch bitte mal einen Gang zurück !

Für einige Äußerungen hier in der letzten Zeit muß man sich ja schon schämen.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[..]

Danach habe ich dieses Thema hier gefunden, mich eingelesen und die Stellungnahme des Herrn Brenken dort eingestellt.

[..]

Michael

Du weißt aber, dass Du dafür Herrn Brenken vorher fragen musst? Ich finde, dass mittlerweile ganz nett freizügig Texte hier oder dort 'mal eben so eingestellt' werden. Das sollte doch wohl eher der Autor eines Textes entscheiden, mich ärgert das mittlerweile wirklich, dass jeder meint, er könne die Aussagen anderer einfach überall hinstellen!

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Jetzt hält es mich nicht mehr im Sessel,......

Schaltet doch bitte mal einen Gang zurück !

Für einige Äußerungen hier in der letzten Zeit muß man sich ja schon schämen.

Gruß Herbert

Hi Herbert,

die Aufforderung zum zurückschalten unterstütze ich, aber:

Fremd-schämen kommt für mich nicht in Frage! Hier ist jeder selber verantwortlich für den Mist, den er verzapft!

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt aber, dass Du dafür Herrn Brenken vorher fragen musst? Ich finde, dass mittlerweile ganz nett freizügig Texte hier oder dort 'mal eben so eingestellt' werden.

Ich habe ja geschrieben, dass das mit dem Link ok ist, aber warum werde ich dort einfach kommentarlos von Michael Wert gesperrt. Das hat ja schon was mit Zensur zu tun.

Inzwischen habe ich noch ein anderes Citroen Forum gefunden. Mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja geschrieben, dass das mit dem Link ok ist, aber warum werde ich dort einfach kommentarlos von Michael Wert gesperrt.

Das fragst Du doch nicht ernsthaft oder??!???!??!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Zuerst waren meine 3 artikel mit dem ganzen Text von Herrn Brenken nur gelöscht...

Michael

Ich käme nicht auf die Idee, eigentlich Hilfe suchend, mich um diese Dinge zu kümmern.

Schon gar nicht nach 4 Tagen in diesem Forum.

Ich hatte mich hier und dort angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem XM habe... Michael

Verstehe ich jetzt nicht, warum Du nicht lieber einen Thread mit Deinem Problem (XM!) postest, hö??

Aber toll, dort werde ich gesperrt und hier werde ich als Dummschwätzert bezeichnet.

Michael

BTW: Findest Du DEIN Vorgehen nachvollziehbar?

Die Bezeichnung ist sicher diskutabel, aber Dich verstehe ich noch viel weniger. Statt zu sperren (wenn dem so ist), würde ich in diesem Fall eine Verwarnung o.ä. vorziehen. Aber das ist Angelegenheit der BX-IG und nicht meine Wiese.

Gibt es noch andere Citroen Foren?

Michael

Ist das eine ernst zu nehmende Frage?

Im übrigen: Du hast Probleme mit Deinem XM? Warum dann BX-Forum?

Merkwürdig...

Andreas (etwas irritiert ob mancher User)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich jetzt nicht, warum Du nicht lieber einen Thread mit Deinem Problem (XM!) postest, hö??

Ööhm, habe ich doch?!? Und ich habe sogar eine Antwort bekommen:

http://forum.bxig.net/index.php?topic=7380.0

BTW: Findest Du DEIN Vorgehen nachvollziehbar?

Ja. schon. Muss ich mir jetzt vorschreiben lassen, welche Themen mich in welcher Reihenfolge zu interessieren haben?

Im übrigen: Du hast Probleme mit Deinem XM? Warum dann BX-Forum?

Weil es dort eine XM-Abteilung gibt, in der mir ja auch geholfen wurde. Zumindest wurde mir Hilfe angeboten. Mal sehen was draus wird.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht aufregen, die Meinung eines oder einiger Leute ist nicht unbedingt die Meinung "Des Forums".

Ich mag nicht so gern Chips, hat jemand Nüsse dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pistazien, sind das nicht die Nüsse der Besserverdienenden?

Neiddiskussion fehlt noch ... ;)

mg

Dann würde ich für mich bitte Studentenfutter vorschlagen, obwohl ich Rosinen ja eigentlich nicht so mag, die kann dann haben wer will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So blöd scheint das garnicht zu sein, was der MichaelO da so schreibt....jedenfalls hat er mit 8 Beiträgen schon locker mehr Renomee Punkte als einige Querulanten aus Springfield.... Muss ich ihm das jetzt glauben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...