Zum Inhalt springen

Stellungnahme des Clubleiters


admin

Empfohlene Beiträge

Warum fragt man in Zukunft nicht kurz per Mail nach, wenn man einen Forums-Beitrag abdrucken will?

Eine überaus berechtigte Frage, wie auch ich finde. Was spricht dagegen?

Bearbeitet von Tim Schröder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erklärung:

ich werde gegen den ACC keinerlei Ansprüche erheben, die sich möglicherweise durch Links, welche von den Seiten des ACC auf von mir betriebene Internetseiten verweisen, ergeben könnten, erheben und stelle den ACC insoweit haftungsfrei.

Ist der Zirkus nun bald endgültig vorbei, alle Profilneurosen ausgetobt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine überaus berechtigte Frage, wie auch ich finde. Was spricht dagegen?

Eine Frage, die bereits hundert Mal gestellt und zig Mal beantwortet wurde. Unter anderem hier:

Unsere Clubzeitung ist seit Jahrzehnten als verbindendes und nicht als trennendes oder gar polarisierendes Medium angelegt und die Clubmitglieder schätzen das. Ebenso schätzen Clubmitglieder UND Nichtmitglieder, dass sie sich auf unserer öffentlichen Homepage relativ frei bewegen und artikulieren können. Das bleibt auch so. Um hierbei noch besser zu werden, achten wir nun - auch vor dem Hintergrund der richterlich empfohlenen Änderung der Nutzungsbedingungen - nach bestem Wissen und Gewissen noch stärker darauf, keine Missstimmung aufkommen zu lassen und fragen Autoren (juristisch heißt das wohl Rechteinhaber) bei Verlinkungen auf ihre eigenen Textbeiträge und Bilder auf von ihnen betriebenen Homepages verstärkt, ob sie Ihre durch Ihre www-Veröffentlichung bereits weit über alle Clubmitglieder hinaus für den großen Kreis erfolgte Freigabe auch für den Bereich der ACZ gilt oder nicht.

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt echt zu faul, alles nochmal durchzusuchen. Es wurde aber auch mehrfach eindeutiger formuliert. Ihr könnt echt anstrengend sein.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage, die bereits hundert Mal gestellt und zig Mal beantwortet wurde. Unter anderem hier:

Viele Grüße!

Martin

Ja, das ist mir wohl in diesem Mammutthema durchgerutscht.

Sorry, wenn ich damit genervt habe, aber es hilft der Beruhigung meiner Profilneurose.

Edith: Dafür stecke ich auch gerne noch mal Miese ein!

Bearbeitet von Tim Schröder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, da Du es bevorzugst vor dem Lesen zu Schreiben, hier noch ein Zitat:

Und bei Verlinkungen werden wir, wie am 19.10. unter

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=93591

bereits ausgeführt, Inhalte ohne Zustimmung der Verlinkenden zukünftig nicht in der Clubzeitung zitieren

Für mich ist die Sache jetzt durch.

Martin

Edit: @Tim: Ah, unsere Postings haben sich überschnitten. Dann ist es ja erledigt.

Bearbeitet von admin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will ja nicht meckern, aber:

Meine Anregung (Mailanfrage vor Veröffentlichung) bezog sich auch auf Postings in diesem Forum, nicht nur auf Verlinkungen.

Und dazu kann ich nix in der verlinkten Erklärung finden.

Und bin ich jetzt echt für meinen vorigen Beitrag mit negativ-Punkten bedacht worden?

Seltsam...

Trotzdem viele Grüße,

Meiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch 11 Negativpunkte bekommen für mein "Gemecker" :D

Dieses System ist echt der Abschuß, hoffe der Club entscheidet sich auch diesen Schmarrn schnellstmöglich abzuschaffen, das ist doch ein System wo keiner mehr durchblickt und was absolut keinen Nutzen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch 11 Negativpunkte bekommen für mein "Gemecker" :D

Dieses System ist echt der Abschuß, hoffe der Club entscheidet sich auch diesen Schmarrn schnellstmöglich abzuschaffen, das ist doch ein System wo keiner mehr durchblickt und was absolut keinen Nutzen hat...

Joh ich habe auch gut einen mitbekommen, anonym und ohne Begründung - Respekt!

Da kann man sich im Technikbereich einen abbrechen, recherchieren, gewissenhaft posten und was weiß ich noch was, um sachlich und fachlich korrekt zu sein, und anderen damit vielleicht zu helfen: Dafür git es nichts, aber für ein Statement, das irgendwem nicht passt gibt´s gleich Abzüge in der B-Note.

Ich käme im Traum nicht darauf, einen Beitrag negativ zu bewerten, und wenn ich noch so inbrünstig anderer Meinung wäre.

So ist dieses System wirklich nur Sch****

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch 11 Negativpunkte bekommen für mein "Gemecker" :D

Dieses System ist echt der Abschuß, hoffe der Club entscheidet sich auch diesen Schmarrn schnellstmöglich abzuschaffen, das ist doch ein System wo keiner mehr durchblickt und was absolut keinen Nutzen hat...

Auch hier wollte ich dir via Renommeesystem zustimmen, müsste aber vorher andere Leute bewerten, daher so: ;)

Ich stimme zu!

lg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,icon7.gif

ich hab bis jetzt keine Minuspunkte verteilt. Hatte auch noch keinen Grund, da dafür m.M. schon etwas eklatantes Vorfallen müßte.

Was mir mehr Kopfzerbrechen bereitet ist, dass hier immer noch über was debattiert wird, was mir von Anfang an klar war.

Jedes hier geschriebene Wort ist öffentlich.

Öffentlicher geht es nicht mehr.

Punkt.

Kommt jetzt bitte nicht mit irgendwelchen juristischen Spitzfindigkeiten.icon12.gif

Was ich hier und woanders von anderen nicht gelesen haben möchte, schreib ich hier nicht.

Eigentlich ganz einfach, oder ?

Alles , was ich hier oder woanders im WWW schreibe, ist für alle zu lesen und auch weiter zu verwenden.

Ich habe also mit den Regeln des ACC, die "Weiterverwertung" meiner Postings hier oder woanders betreffend kein Problem.

Im Gegenteil, ich würde mich freuen, wenn es mal was von mir in die ACZ schaffen würde.

(ist aber kein muß, ich kann auch so leben icon12.gif)

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,icon7.gif

ich hab bis jetzt keine Minuspunkte verteilt. Hatte auch noch keinen Grund, da dafür m.M. schon etwas eklatantes Vorfallen müßte.

Was mir mehr Kopfzerbrechen bereitet ist, dass hier immer noch über was debattiert wird, was mir von Anfang an klar war.

Jedes hier geschriebene Wort ist öffentlich.

Öffentlicher geht es nicht mehr.

Punkt.

Kommt jetzt bitte nicht mit irgendwelchen juristischen Spitzfindigkeiten.icon12.gif

Was ich hier und woanders von anderen nicht gelesen haben möchte, schreib ich hier nicht.

Eigentlich ganz einfach, oder ?

Alles , was ich hier oder woanders im WWW schreibe, ist für alle zu lesen und auch weiter zu verwenden.

Ich habe also mit den Regeln des ACC, die "Weiterverwertung" meiner Postings hier oder woanders betreffend kein Problem.

Im Gegenteil, ich würde mich freuen, wenn es mal was von mir in die ACZ schaffen würde.

(ist aber kein muß, ich kann auch so leben icon12.gif)

Gruß Herbert

dem kann ich nur zustimmen. Ich habe auch nichts dagegen, WENN ich mal einen brauchbaren Beitrag leiste und dieser abgedruckt wird in der ACZ. Im Gegenteil, das wäre eine Ehre^^ Dennoch bin auch ich dafür das vorher der Verfasser gefragt wird, ob er denn generell dafür wäre oder so. Zum Beispiel, dass jeder Nutzer vor dem nächsten Einloggen eien Abfrage bekommt ob er Einverstanden oder Nicht Einverstanden wäre das seine Beiträge evtl. abgeruckt werden. und dies dann der Admin angezeigt bekommt.

Wäre das technisch und mit vertretbaren Aufwand machbar?

lg Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fragen "verstärkt" heißt dann aber auch "wir fragen nicht immer"....

SCNR

Hallo Stephan,

in der ACZ gibt es durchaus auch "Mitschnitte" von Threads - da wird was gefragt, 5-6 User antworten drauf, bis die Sache passt. Theoretisch finde ich, hab ihr recht, nur was tun, wenn ein (Einmal-, resp. Gelegenheits-)Poster sich nicht mehr meldet - das ganze interessante Thema weglassen? Wem wäre damit gedient - außer der Einhaltung von etwas, was nie moniert wurde (Nutzungsbedingungen)?

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh das ganz locker.

Noch mal. bei der jetzigen Vernetzung, und weniger wird´s ja nicht,

darf ich mich nicht beschweren, wenn etwas, dass ich im Forum xxx schreibe,

irgendwann im Forum yyy auftaucht.

Probleme hätte ich erst, wenn jemand irgendwo was bedeutendesicon12.gif von mir

wortwörtlich schreiben würde und dann behaupten, es wäre von ihm.

Ist aber auch nicht das Problem, da fast alles von mir selbst auch irgendwoicon12.gif aufgegabelt wurde.

Merkt ihr was. Ich selbst bin der schlimmste hier, da ich vieles von hier(von anderen) genau hier und wo anders wieder schreibe.

Jetzt geht´s mir wie Tim. Ich trau mich fast nicht mehr, was zu schreiben.

Verrückt, oder ?

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...