9. September 201510 J. Weitere Diebstahlsicherungen: aus den 50er Jahren von Simplex und aus den 50er oder 60er Jahren von Zenith, hierbei werden die Pedale blockiert.
1. Oktober 201510 J. Nochmal fündig geworden: eine etwas andere Art Diebstahlsicherung von GMD (Masseunterbrechung) Innenleuchte von Scintex 50er Jahre in OVP Motorhaubengriff für 2CV von GH (original, kein Retro) Bearbeitet (1. Oktober 201510 J. von citronenfalter)
2. Oktober 201510 J. Hallo Manni! Also deine 51er wird mit den ganzen Sicherheitsvorkehrungen garantiert nicht geklaut ;-) >> Mattes
2. Oktober 201510 J. bei meiner denk ich immer, viel spass dieb, also ich denke er würde sie nichtmal an bekommen..... hab ja auch den knochen, der die masse von der batterie trennt... btw. Scintex Blinkerschalter: http://zudroehn.de/projekte/scintex-blinkerschalter.html gruss z. Bearbeitet (2. Oktober 201510 J. von zudroehn)
2. Oktober 201510 J. Stimmt, du drehst am Zündschlüssel und es tut sich....nix. Und da ist auch kein Knopf oder Schalter zum starten, zu doof ;-)
2. Oktober 201510 J. dann muss der dieb ja auch noch wissen, was er mit joke oder ohne oder bissl fussgas oder nicht zu tun hat ;-) einfach schwierig.
3. Oktober 201510 J. Die ganzen Diebstahlsicherungen will ich nicht in meine 51er einbauen, manchmal laufen einem halt die verrücktesten Sachen auf den Märkten zu. Und außerdem habt Ihr beide Recht, einer der sich mit dem Starten nicht auskennt, klaut sie destimmt nicht.
14. Dezember 201510 J. Ersteller Nicht speziell nur für 2CV: Frontscheibenheizung: Das Teil wurde mit Saugnäpfen an die Windschutzscheibe befestigt und dann der Stecker im Armaturenbrett eingesteckt. Steckdose ist hier zu sehen:
19. Dezember 201510 J. Ersteller Ein Link zum Thread über die Gurtner Heizung: http://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/107472-scheunenfund-2cv/
5. Januar 201610 J. Aussehen und Funktionsprinzip der Gurtner Heizung: http://i40.servimg.com/u/f40/11/10/53/24/chauff10.jpg http://i40.servimg.com/u/f40/11/10/53/24/chauff11.jpg lg Bearbeitet (5. Januar 201610 J. von ...hannes)
14. März 201610 J. Am 6.1.2016 at 15:22 , ...hannes sagte: Jetzt habe ich endlich kapiert, wie man im neuen Forum Fotos einbindet ;-) Kann das bitte mal jemand hier beschreiben?? Im Voraus danke!
10. April 201610 J. Ersteller Aus einem französischem Citroën-Katalog über Zusatzauf-u.Umbauten für Lieferwagen aus dem Jahre 1985: Dort ist auch die Acadiane gelistet (leider ohne Bild) als Pritschenplanwagen. Umgebaut von den Firmen Carosserie Nouvell, Louis Delhorme und Enac. Von Enac gab es auch Zusatzausrüstungen für die normale Acadiane. Von Augereau-Heuliez wurde auch ein Umbau auf LPG angeboten: Bearbeitet (8. März8. Mär von EntenDaniel)
24. April 201610 J. Ersteller PO-Umbau: Bestand aus Rohrstoßstange, Unterfahrschutz, ausgeschnittene Kotflügel, zusätzlichem Ölbadluftfilter, Sandblech etc. Für die zu erledigenden Umbaumaßnahmen gab es ein Sonderheft.
2. Juni 201610 J. Ersteller Da der alte Post mit Bild verschollen ist, hier nun nochmal das Bild. Zusatzrelais Cartier Caravanex für Anhängerbetrieb:
2. Juni 201610 J. Ersteller Hatten wir früher im BX und in den Enten eingeklebt gehabt: Brillenablagefach "made in W.-Germany" Bearbeitet (2. Juni 201610 J. von EntenDaniel)
20. Juni 201610 J. Salut, hier ein paar Photos einer zeitgenössischen vorderen Klappbank für die 2CV. Die Basis ist eine original Citroen-Bank welche horizontal getrennt und mit speziellen Scharnierbeschlägen als auch Rastmechanismus versehen und zusätzlich verstärkt wieder zusammengesetzt wurde. Solche Bänke gab es direkt fertig von einigen Anbietern, aber es gab auch Umbausätze mit den speziellen Beschlägen. Den genauen Hersteller konnte ich noch nicht herausfinden, mir scheint es sich hier eher um eine so fertig gekaufte Bank zu handeln, da der Umbau recht sauber ausgeführt ist (nichts gegen die Schweißkünste französischer Entenschrauber!). Die nach hinten klappbare Rückenlehne kommt auf der Sitzfläche der Rückbank zum liegen. Heutiges Probeliegen ergab, daß mit Unterfüttern in Kopfhöhe durchaus sich eine bequeme Ruhefläche ergibt. Durch die Arretierung des Rückenteils mit dem Bankteil durch drei an einer Schubstange angebrachten Rastbolzen ergibt sich eine ziemlich stabile Konstruktion, die Scharniere sind auch recht vertrauenswürdig dimensioniert. In französischen Bastelheftchen der 50iger habe ich schon ganz andere primitivere Lösungen zur Abänderung einer Vorderbank gesehen. Roland
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren