Zum Inhalt springen

V6 24V Motor springt nicht an (Wegfahrsperrfragen)


MindVision

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr.

Ich wollt heute die Schlacht XM Y3 V6 24v mal starten...

Zündung ein- Das Tastenfeld der wegfahrsperre leuchtete ROT- OK: Ich tipp drauf den code ein (nur 4 zahlen) es pipste 3 mal und leuchtete nun grün. Sollte heissen : Startfreigabe:

Ich kann den anlasser zu tode orgeln- er "will" anspringen- kann aber irgendwie nicht.

ich werd morgn mal auf jedenfall alle 6 Einspritzventile mal eine aufs dach klopfen.(vermutlich steckt eines oder mehrere durch 4 jahre standzeit ...)

Eigenartig: ich schalt die zündung aus - gleich wieder ein: wegfahrsperre sagt sofort "grün" (also muss den code nichtmehr eintippen...)

Ich kann auch keine Zahlen drücken (Pipst nix ...)

Kraftstoff ist halt auch 4 jahre alt ....

(werd morgn auch mal "frisches" einfüllen.

Verhält sich da das wegfahrsperrtastenfeld normal ?(das ich wenns gründ leuchtet- keine zahlen tippen kann- da nix pipst )-Es "riecht" am auspuff mal nach anlassorgien definitiv nach abgas....

Er will aber scheinbar so irgendwie auf 3 zylindern *lach*#

hatte es auch durch "herumdrückerei" am tastenfeld OBWOHL es GRÜN geleuchtet hat (scheinbar hat es doch zahlen genommen) geschafft: das ROT und GRÜN zusammen leuchteten *lach*(zündfung aus und wieder ein: Es war wieder "grün")

Was sperrt diese wegfahrsperre? den kraftstoff oder den zündfunken ?

da er ja nach abgas stinkt, denk ich das er zumindest mal auf einigen zylindern sprit bekommt (vermutlich durch verklebende Ventile nicht auf allen) nur die frage ist ob er wohl nen ZÜNDFUNKEN auch bekommt (denk aber JA- da er ja anspringen *will* aber nach 1 sekunde sofort wieder ausgeht)

Ich blick da nicht durch... (Hab kein handbuch zur hand momentan)

Gruß

Joachim

Bearbeitet von MindVision
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr.

Eigenartig: ich schalt die zündung aus - gleich wieder ein: wegfahrsperre sagt sofort "grün" (also muss den code nichtmehr eintippen...)

Ich kann auch keine Zahlen drücken (Pipst nix ...)

*

Gruß

Joachim

Hallo Joachim,

das kenn ich auch so.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi herbert.

jap hab herausgefunden das es nach dem ZUSPERREN der türen *rot blinkt* und dann beim zündung einschalten den code will *also rot leuchtet* und nach eingabe wieder "grün" wird :)

also scheint das mal in Ordnung.

hab obriges posting kurz editiert.

*6zylinder hören will raunz* *ggg*

gruß

joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so weit ich weiß, wird die Spritzufuhr unterbrochen.

Ist auch sinnvoller als kein Zündfunke und vollgelaufene Zylinder.

Hast Du mal geprüft, ob Sprit an den E-Ventilen ankommt ? (grins)

Gruß Herbert

Bearbeitet von ACCM HP924
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach jetz gehts mir wie mit dir und deinem CX *G* (wie gehts dem überhaupt)

ich gugg morgen mal ... irgendwie werd ich die schüssel schon zum laufen bekommen.

Was mich wundert. Nach dem einschalten der zündung ... SOLLTE MAnn da nicht aus der rücksitzbank die kraftstoffpumpe herumsurren hören ?????

(Ich hör da nämlich irgendwie nix ....)

Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ist definitiv die kraftstoffpumpe (gewesen) - wir haben das teil bereits teilzerlegt und ein anlassen ist ohne sicherungskasten usw nichtmehr moeglich :)

Gruß

Joachim

hat sich also erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

is ist definitiv die kraftstoffpumpe (gewesen) - wir haben das teil bereits teilzerlegt und ein anlassen ist ohne sicherungskasten usw nichtmehr moeglich :)

Gruß

Joachim

hat sich also erledigt.

Dann musste eben herkommen.. bei der Verlegenheit... bring den Bock mit ^^

Grüße

anfichtn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal den Fall, dass der Stecker an der Tatstaur nur noch wackelig draufsaß. Ewig gesucht. Einem Freund ist an seinem Y3 das gleiche passiert. Zwischenzeitlich habe ich noch von zwei weiteren Fällen bei Peugeot mit baugleicher WFS gehört.

Gruß - Alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...