29. Oktober 200916 J. Hi Ihr. Ich wollt heute die Schlacht XM Y3 V6 24v mal starten... Zündung ein- Das Tastenfeld der wegfahrsperre leuchtete ROT- OK: Ich tipp drauf den code ein (nur 4 zahlen) es pipste 3 mal und leuchtete nun grün. Sollte heissen : Startfreigabe: Ich kann den anlasser zu tode orgeln- er "will" anspringen- kann aber irgendwie nicht. ich werd morgn mal auf jedenfall alle 6 Einspritzventile mal eine aufs dach klopfen.(vermutlich steckt eines oder mehrere durch 4 jahre standzeit ...) Eigenartig: ich schalt die zündung aus - gleich wieder ein: wegfahrsperre sagt sofort "grün" (also muss den code nichtmehr eintippen...) Ich kann auch keine Zahlen drücken (Pipst nix ...) Kraftstoff ist halt auch 4 jahre alt .... (werd morgn auch mal "frisches" einfüllen. Verhält sich da das wegfahrsperrtastenfeld normal ?(das ich wenns gründ leuchtet- keine zahlen tippen kann- da nix pipst )-Es "riecht" am auspuff mal nach anlassorgien definitiv nach abgas.... Er will aber scheinbar so irgendwie auf 3 zylindern *lach*# hatte es auch durch "herumdrückerei" am tastenfeld OBWOHL es GRÜN geleuchtet hat (scheinbar hat es doch zahlen genommen) geschafft: das ROT und GRÜN zusammen leuchteten *lach*(zündfung aus und wieder ein: Es war wieder "grün") Was sperrt diese wegfahrsperre? den kraftstoff oder den zündfunken ? da er ja nach abgas stinkt, denk ich das er zumindest mal auf einigen zylindern sprit bekommt (vermutlich durch verklebende Ventile nicht auf allen) nur die frage ist ob er wohl nen ZÜNDFUNKEN auch bekommt (denk aber JA- da er ja anspringen *will* aber nach 1 sekunde sofort wieder ausgeht) Ich blick da nicht durch... (Hab kein handbuch zur hand momentan) Gruß Joachim Bearbeitet (29. Oktober 200916 J. von MindVision)
29. Oktober 200916 J. Hi Ihr.Eigenartig: ich schalt die zündung aus - gleich wieder ein: wegfahrsperre sagt sofort "grün" (also muss den code nichtmehr eintippen...) Ich kann auch keine Zahlen drücken (Pipst nix ...) * Gruß Joachim Hallo Joachim, das kenn ich auch so. Gruß Herbert
29. Oktober 200916 J. Ersteller Hi herbert. jap hab herausgefunden das es nach dem ZUSPERREN der türen *rot blinkt* und dann beim zündung einschalten den code will *also rot leuchtet* und nach eingabe wieder "grün" wird also scheint das mal in Ordnung. hab obriges posting kurz editiert. *6zylinder hören will raunz* *ggg* gruß joachim
29. Oktober 200916 J. so weit ich weiß, wird die Spritzufuhr unterbrochen. Ist auch sinnvoller als kein Zündfunke und vollgelaufene Zylinder. Hast Du mal geprüft, ob Sprit an den E-Ventilen ankommt ? (grins) Gruß Herbert Bearbeitet (29. Oktober 200916 J. von ACCM HP924)
29. Oktober 200916 J. Ersteller ach jetz gehts mir wie mit dir und deinem CX *G* (wie gehts dem überhaupt) ich gugg morgen mal ... irgendwie werd ich die schüssel schon zum laufen bekommen. Was mich wundert. Nach dem einschalten der zündung ... SOLLTE MAnn da nicht aus der rücksitzbank die kraftstoffpumpe herumsurren hören ????? (Ich hör da nämlich irgendwie nix ....) Gruß Joachim
29. Oktober 200916 J. Ersteller Hey herbert ... welchen roten knopf meinst denn ?!?! Die Spritpumpe hör ich definitiv NICHT. *grml* Gruß
30. Oktober 200916 J. Ersteller is ist definitiv die kraftstoffpumpe (gewesen) - wir haben das teil bereits teilzerlegt und ein anlassen ist ohne sicherungskasten usw nichtmehr moeglich Gruß Joachim hat sich also erledigt.
30. Oktober 200916 J. Hallo, ich tippe auf fehlerhafte Stromversorgung an der Kraftstoffpumpe, altbekannter Fehler. Prüf das besser mal nach. Gruß, Werner
31. Oktober 200916 J. Moin! is ist definitiv die kraftstoffpumpe (gewesen) - wir haben das teil bereits teilzerlegt und ein anlassen ist ohne sicherungskasten usw nichtmehr moeglich Gruß Joachim hat sich also erledigt. Dann musste eben herkommen.. bei der Verlegenheit... bring den Bock mit ^^ Grüße anfichtn
5. November 200916 J. Hatte mal den Fall, dass der Stecker an der Tatstaur nur noch wackelig draufsaß. Ewig gesucht. Einem Freund ist an seinem Y3 das gleiche passiert. Zwischenzeitlich habe ich noch von zwei weiteren Fällen bei Peugeot mit baugleicher WFS gehört. Gruß - Alfred
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren