Zum Inhalt springen

oldtimer schrottplatz von METZ


pascal55

Empfohlene Beiträge

Hallo,

der hatte wohl vor einiger Zeit ein paar Mal bei www.leboncoin.fr inseriert. Dort stand sinngemäß: DS, CX, SM 100€ pro Stück.

Auf Nachfrage hieß es dann, dass der SM auf dem Bild so ca. 1000,-€ kosten sollte, ein DS ab ca. 500,-€...

Ganz ehrlich, bei den Bildern, die da zu sehen sind, würde ich für einen DS Teileträger maximal 200- 300€ ausgeben, nicht mehr.

Für mich ist das ein Schwätzer. Vielleicht ändert er seine Preisvorstellungen ja noch. Ansonsten geht halt zum Jahresende alles in die Tonne bzw. zum Schrotthändler. Der zahlt aber bestimmt nicht mehr als 50,-€ pro Auto, wenn überhaupt...

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

immer noch die Frage: WAS IST AN SM noch da, was Peter Biehl und Jean Miche dagelassen haben ? Waren da nicht Holländer, die alles "SM" mitgenommen haben ?

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

immer noch die Frage: WAS IST AN SM noch da, was Peter Biehl und Jean Miche dagelassen haben ? Waren da nicht Holländer, die alles "SM" mitgenommen haben ?

Carsten

1 motor neu ist noch da , 1 rohkarosse und noch kleinigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutz-Harald Richter
Nash? Ist das die Companie, welche später u.A. die Frazer-Nash BMW Umbauten gemacht haben?

Thomas

Nein, Nash war eine amerikanische Automarke, die in ihren Glanzzeiten in den 20er Jahren zu den Großen in den USA gehörte. Nach der Weltwirtschaftskrise haben sie da etwas den Anschluss verloren, aber mit eigenwilligem Design (Bathtub -Design) und dem ersten erfolgreichen Compact "Rambler" (im Bild) überlebt und schließlich 1954 Hudson gekauft und sich in AMC umbenannt. Die letzten Nash wurden 1957 gebaut. Danach gab es die Marke Rambler, später schlicht AMC (mit den Baureihen Hornet, Javelin, AMX, Gremlin, Pacer, Rebel, Matador, Ambassador, Spirit, Concord, Eagle . AMC kaufte noch den Jeep-Hersteller Kaiser-Willys dazu, der zu dieser Zeit seine PKW-Produktion längst (außer in Argentinien und Brasilien) aufgegeben hatte, kooperierte mit Renault (AMC Alliance und Encore - Abwandlungen von R9 und R11), wurde schließlich kurzfristig von Renault übernommen, und da sich Renault damit übernommen hatte, an Chrysler weiterverkauft.

Frazer-Nash hat damit überhaupt nichts zu tun. Das war eine kleine, englische Sportwagenschmiede, die ab 1956 nur noch Porsche nach England imporiterte.

Lutz-Harald Richter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

While riding in my Cadillac, what to my surprise,

A little Nash Rambler was following me, about one-third my size.

The guy must have wanted to pass me out

As he kept on tooting his horn.

I'll show him that a Cadillac is not a car to scorn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sein tel wenn jemanden will ihm anruffen +33680055876 der spricht englisch oder französisch der hat noch original teilen verpackt für verschiedene marke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

While riding in my Cadillac, what to my surprise,

A little Nash Rambler was following me, about one-third my size.

The guy must have wanted to pass me out

As he kept on tooting his horn.

I'll show him that a Cadillac is not a car to scorn.

Wie war das? Der Cadillac-Fahrer will sich nicht überholen lassen, am Ende fahren sie mit affenzahn nebeneinander her, der Nash Fahrer beugt sich rüber und fragt höflich: Entschuldigung, können Sie mir sagen wie ich bei dieser Karre in den zweiten Gang komme?

oder so ähnlich toot toot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...