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C5 I - Der Heck in 1 Stunde unten


staryfryc

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu hier, habe schon viel gelesen aber noch nichts geschrieben. Seit ca.2 Wochen habe ich ein Problem mit meinem Heck - der braucht nach Motorabstellen nicht mal 1 (eine) Stunde für die Tiefstellung und wenn ich ihn wieder aktiviere, pumpt er erstmals ca. 15 s lang bevor sich der Heck in Bewegung setzt - so als hätte er erst Druck in den Leitungen erzeugen müssen. Habe schon unten geguckt - alles trocken. Ich hab mich auch ins Auto hingesetzt, Zündung angemacht und gewartet - alle 3 min. müsste die pumpe arbeiten um den Wagen waagerecht zu halten. Zylinderverschleiß würde ich ausschließen, weil in dem Fall dauert das Senken mehrere Stunden. Bei meinem sieht man das mit bloßen Augen. Ich selber vermute, das in der Pumpe irgendeiner "Antisinkventill" (oder so) defekt ist oder sich aufgehängt hat. Mein Verdacht begründet auch das, dass es so ziemlich plötzlich gekommen ist - vorher nach 2 Tage Stillstand war der ca. 1-2 cm hinten tiefergelegt und nach Aufschließen war auch sofort wieder oben. Hat jemand eine Idee?

Grüße

staryfryc

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Hallo,

ein Antisinkventil gibt es im C5 nicht mehr. Es gibt nur noch die elektrisch betätigten Höhenkorrekturventile im zentralen Hydraulikblock. Da hängt vielleicht etwas Schmutz, den man mit Gymnastik (ganz hoch und herunter) entfernen kann.

Gernot

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Hallo Gernot

und danke für Deine schnelle Antwort.

Es gibt nur noch die elektrisch betätigten Höhenkorrekturventile im zentralen Hydraulikblock. Da hängt vielleicht etwas Schmutz, den man mit Gymnastik (ganz hoch und herunter) entfernen kann.
So was in der Sinne habe ich auch gedacht, aber leider nach ?-zig Mal hoch- und runter fahren hat sich nichts geändert. Vor ein paar Tagen habe ich das LDS nachgefüllt und seitdem kontrolliere ich jeden Tag ob da was fehlt - ist immer noch voll. Gibt es noch andere Möglichkeit diesen Ventil gängig zu machen? Kann man diese Ventile einzeln austauschen oder muss gleich der ganze Hydraulikblock getauscht werden?

Grüße

staryfryc

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Hallo,

wie man an diese Ventile herankommt, weiß ich leider auch nicht. Wenn die Federbeine undicht sind, läuft das LDS nicht heraus, sondern über Rückläufe in den Behälter zurück.

Gernot

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Hallo,

ist es überhaupt möglich, das die Federzylinder so schlagartig undicht werden können? Ich glaube es nicht so richtig, daswegen habe ich das ausgeschlossen. Mir bleibt nichts anderes übrig, als auf ein Citroenwunder zu warten, das ich eines Tages zum Auto komme und das steht selbstgeheilt so wie ich es gelassen habe.

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Die "Lecköleitung" bei den hinteren Federzylindern beim C5 geht von der Manschette in die Hinterachse (die ist hohl) .

Kontrolliere mal ob du im Bereich der Hinterachse irgendwo einen öligen Ausfluß festellen kannst , bzw. ob die Manschette am Federzylinder feucht ist .

Wenn ja ist mindestens einer deiner hinteren Federzylinder nach außen undicht .

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Die "Lecköleitung" bei den hinteren Federzylindern beim C5 geht von der Manschette in die Hinterachse (die ist hohl) .

Hallo,

davon habe ich auch gelesen und schon alles kontrolliert. Im Bereich der Hinterachse ist überall staubtrocken (nachdem die Wasserfeuchte ausgetrocknet ist). Außerdem verliert der Wagen kein LDS. Ich hoffe immer noch, das es sich um einen aufgehängten Ventil handelt und das eines Tages der Spuk von alleine weg ist.

Grüße

staryfryc

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