Zum Inhalt springen

X1 Activa zur Anprobe gesucht/Preisgefüge


Dellen

Empfohlene Beiträge

Hallo Activisten,

wenn das Budget es zuläßt, will ich mir im Früjahr einen Activa TCT zulegen. Das Auto finde ich auf dem Papier sehr interessant, mir fehlt aber jede persönliche Erfahrung. Deshalb die Bitte: Wer in meiner Umgebung läßt mich mal einen Blick auf seinen Activa werfen?

Schön wäre eine Sitzprobe; mal gucken, wie die Pedale stehen; Rundumsicht, also grob gesagt: paßt er mir? und eine Mitfahrt, um das AFS zu erleben.

Noch besser wäre: ein TCT und/oder ein kompetenter Besitzer, der mir am lebenden Objekt eine kleine Kaufberatung geben kann (ich kenne zwar die von Norbert Fritz und xactiva.de, aber darüber lesen und es tatsächlich sehen sind ja zwei paar Schuhe).

Das Nonplusultra: Ich dürfte selber mal eine Runde drehen. Das ist viel verlangt, ich weiß; kein Problem, wenn wer das nicht wollen würde. Ich wäre schon sehr dankbar für Gucken und Mitfahren.

Durch die ganze Republik möchte ich dafür nicht unbedingt fahren wollen; PLZ 47509und vielleicht 100km plusminus...

Das andere Thema (das wahrscheinlich heißer diskutiert wird) ist: Was kostet ein guter Activa TCT? "Gut" im Sinne von: Keine totale Gurke, muß aber auch nicht topgepflegt sein. Mit frischem TÜV, und dem Gefühl, bis zur nächsten HU ohne größere Reperaturen hinzukommen... Rostarm wäre mir noch wichtig.

Hier sind ja gerade zwei Threads aktuell, die mir sagen, daß ich mehr als 800,- ausgeben sollte. In den Onlinebörsen finden sich einige für rund 1500,- und bei Ebay ist letztens der Rote aus Vechta, der mir einen ziemlich guten Eindruck machte, auch für etwa 1600,- weggegangen?

Ausstattungswunsch wäre bei mir Klima, aber kein Leder.

Bei mobile.de ist gerade einer für 500,- drin - hat sich den mal jemand angeschaut? Wenn jetzt Jemand schreiben würde: "Super Auto, wenn ich gerade Geld hätte!", würde ich mich auf den Weg machen. Aber ich schätze, der Activa ist ein sehr ausgeprägter Fall von: Das bessere Auto ist der bessere Kauf. Ich bin zwr begabter Schrauber-Laie, aber ich muß nicht, wenn ich nicht muß...

Danke,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich würde für so ein Auto gerne bis 3.500 Euro ausgeben, wenn der Zustand entsprechend ist - also keine Bastelbude, Originalzustand, relativ wenig Km oder immer alles repariert (lieber ein Auto mit vielen Km und vielen Neuteilen, als eins mit wenig Km und nix gemacht). Um das bei diesem extrem komplexen Wagen zu beurteilen, muß ein Kenner die Besichtigung machen. Hin und wieder findet man aber auch richtig gute Exemplare für weniger als die Hälfte.

Du mußt immer damit rechnen, daß der Wagen beim Kauf einwandfrei ist, aber innerhalb kurzer Zeit dennoch heftige Kosten verursacht. Es gibt einfach zu viele Teile, die kaputtgehen können (und die "normale" Autos gar nicht haben).

Klima, Activa tcts ohne Klima gibt es fast gar nicht.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

ich habe mir am 05.12.2009 meinen ersten Xantia und tatsächlich den TCT Activa für 800,- Euro gekauft.

Da ich Null Ahnung von den Autos hatte, bin ich auch ziemlich reingefallen. :(

Nur Dank dieses Forums und speziell TorstenX1 und Jelle kann ich die schlimmsten Mängel für wenig Geld richten lassen.

Ich kann Torsten nur zustimmen: Zahle mehr und Du bekommst mehr! Der TCT Activa ist eines der komplexesten Autos die ich selbst kenne. Macht aber auch einen riesen Spaß das Teil zu fahren!

Fazit: Guter Zustand = Höherer Preis! Und es gibt sicher jemand in deiner Gegend, der dir da weiter hilft! Hab etwas Geduld und Du wirst Erfolg haben.

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das bei diesem extrem komplexen Wagen zu beurteilen, muß ein Kenner die Besichtigung machen.
Habe ich mir schon gedacht. Bei mx-5.de, wo ich auch angemeldet bin, gibt es ein Netzwerk namens "Sales Angels", bei dem fortgeschrittenere MX-5-Besitzer sich Wagen in ihrer Nähe vorab anschauen für Kaufwillige, die weit entfernt wohnen. Hier wird's aber wohl auf der Basis laufen: "Wohnt einer in der Nähe von Soundso und kann sich mal einen angucken?"
Du mußt immer damit rechnen, daß der Wagen beim Kauf einwandfrei ist, aber innerhalb kurzer Zeit dennoch heftige Kosten verursacht.
Da das bei fast allen meinen "zuverlässigen" Autos so war (außer bei denen, die ich nur gekauft habe, weil sie gerade billig zu haben waren), rechne ich fest damit, daß die angeblich so kapriziöse Technik des Activa mich mit Perfektion überrascht. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir am 05.12.2009 meinen ersten Xantia und tatsächlich den TCT Activa für 800,- Euro gekauft.

Da ich Null Ahnung von den Autos hatte, bin ich auch ziemlich reingefallen. :(

Ja, habe ich gelesen, mein Beileid. Aber mir geht das auch immer so, obwohl ich eigentlich nicht völlig unbedarft bin. "Aber er sah doch so gut aus wie er da stand, mit den schönen Felgen..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eins muß ich auch noch anmerken:

Jelle hat sich über den insgesamt guten Zustand gefreut und Torsten war vom Motor begeistert. Das hat mich dazu bewegt, das Teil Stück für Stück (Domlager und ABS-Sensor zuerst) richten zu lassen. Insgesamt absolut bezahlbar bei den beiden!

Nur blöd, dass die etwas weiter von dir weg sind.

Grüßle Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich würde für so ein Auto gerne bis 3.500 Euro ausgeben, wenn der Zustand entsprechend ist - also keine Bastelbude, Originalzustand, relativ wenig Km oder immer alles repariert (lieber ein Auto mit vielen Km und vielen Neuteilen, als eins mit wenig Km und nix gemacht).

Gruß

Torsten

Also wenn du möchtest :-) Nehme auch einen V6 in Zahlung.

Jetzt aber mal im Ernst. Den TCT für 500€ habe ich auch gesehen, und bräuchte ich nicht gerade mein Geld für Weihnachtsgeschenke für die Kids etc. wär ich den wohl gerade am zerlegen. Ich glaube nicht das der noch zum herrichten taugt. Wenn du dir ihn anschauen möchtest kannst du dich ja mal melden.

Aber alles in allem solltest du wohl mit 2000€ rechnen.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber alles in allem solltest du wohl mit 2000€ rechnen.

Ja, das habe ich mir auch so ungefähr gedacht. Die 3500 von Thorsten hätte ich nicht, aber so gut muß er auch nicht sein.

Danke für das Angebot mit dem 500€-TCT, aber ich glaube, da sollte ich doch lieber die Finger von lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir Mitte des Jahres ebenso einen TCT für 800,- aus 1.Hand mit 160tsd km von einem reiferen Paar gekauft .. muß sagen, dass ich mir mit den ganzen Reparaturen auch ein Fzg für 2000,- hätte kaufen können,wenn ich es vorher gewußt hätte. Jedoch er stand zu dem Zeitpunkt sehr gut da und der Besitzer hatte mir alle zu dem Zeitpunkt überschaubaren mängel genannt .. also zu dem Zeitpunkt ein Schnäppchen.

Im Endeffekt bin ich doch glücklich mit ihm .. wenn ein Fzg viel bewegt wird kann auch viel kaputt gehen.

Nun ist er bald komplett durch repariert und dann verkaufe ich ihn an Torsten für 3500,- ... frechschmunzel ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...