29. Dezember 200916 J. Hallo Interessierte, ich kümmere mich schon seit ´ner Zeit um eine Lösung ....... Schaut bitte hier : http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=95295 Beitrag 23 Bei Interesse bitte per Mail oder PN melden. Zum Gelingen des Projektes sind natürlich reichlich Interessenten nötig. Grüße , Dominique
29. Dezember 200916 J. Hallo, mein interesse daran kennst du ja, je nach Kosten hätte ich auch interesse an 2 oder mehr. Genaue Anzahl kann ich nicht machen da die XM´s die ich in meinem Bekanntenkreis verkauft habe ebenfalls dazukommen könnten. Halte mich bitte auf jeden Fall auf dem laufenden, egal wie es ausgeht. mfg daniel
30. Dezember 200916 J. Hallo, kann dieser Hersteller auch für Xantia HDI einen Filter basteln und tüvkonform bekommen? Ich denke da gibt es auch genügend Interessenten, vorallem diejenigen, die einen HDI Bj. 99 besitzen... Denn Mitte des Jahres ist für die rote Plakette und in 1 1/2 Jahren für die Gelbe in Feinstaubzonen der Region Stuttgart die Galgenfrist abgelaufen. Kannst Du da mal nachfragen? Grüße Chrischi
30. Dezember 200916 J. Ich wollte auch mal kurz Interesse bekunden. Und für meinen Bruder gleich mal mit! Ich fahre einen Xantia X2, mein Bruder einen XM. Grüße Philipp
30. Dezember 200916 J. Fahr einen Xantia HDI, Baujahr 2000, jetzt gelbe Plakette, würde mich für ne grüne interessieren. MsG Winter
1. Januar 201016 J. Ersteller Schön dass es langsam anläuft :-). Ich werde mich gleich am Montag darum kümmern und auch eine Liste mit Interessenten erstellen. Wie gesagt : hier steht alles drin, im Beitrag nummer 23 http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=95295 Noch ein Gutes neues Jahr an alle. Grüße, Dominique Bearbeitet (1. Januar 201016 J. von dpt_ffm)
2. Januar 201016 J. Ich hab' auch Interesse für meinen Xantia X1 1,9 TD. Und Euch allen ein erfolgreiches Neues Jahr. Ernst
2. Januar 201016 J. Hallo,kann dieser Hersteller auch für Xantia HDI einen Filter basteln und tüvkonform bekommen? Ich denke da gibt es auch genügend Interessenten, vorallem diejenigen, die einen HDI Bj. 99 besitzen... Denn Mitte des Jahres ist für die rote Plakette und in 1 1/2 Jahren für die Gelbe in Feinstaubzonen der Region Stuttgart die Galgenfrist abgelaufen. Kannst Du da mal nachfragen? Grüße Chrischi Die Filter existieren doch schon und werden auch überall in Europa genutzt....außer in Deutschland. Ich hatte vor einigen Monaten mit diversen Herstellern Kontakt aufgenommen um meinen HDI aufzurüsten. Hier vor allem Remus. Das Problem ist, dass die Partikelfilter hier zur behördlichen Anerkennung zusätzlich eine KBA Abnahme benötigen. Diese ist den Herstellern aber schlicht zu teuer bei den zu erwartenden geringen Verkaufszahlen für Xantia und co. Defakto kannst die also jetzt schon einen Filter kaufen und einbauen, der TÜV nimmt ihn dir auch ohne Probleme ab, die grüne Plakette bekommst du aber mangels KBA Abnahme trotzdem nicht. Das der Kassensturz bei anderen, kleineren Herstellern, anders sein soll mag ich nicht wirklich glauben.... Bearbeitet (2. Januar 201016 J. von Kesselchen)
2. Januar 201016 J. Und noch Xantia HDi Break Fahrer. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Gruß aus Lübeck Jan
6. Januar 201016 J. Ersteller Hallo Forum, mein Postfach ist leider Voll .... ist aber bald behoben ! Telefonat mit dem Hersteller habe ich morgen - ich denke es wird dann wieder Neuigkeiten geben die ich posten werde. Grüße aus Ffm
6. Januar 201016 J. Lool welch wackerer Versuch nur Schade dass er OHNE Erfolg bleiben wird. Zu viele verschiedene Modelle 1.9TD x1 oder x2, 2.1TD x1 oder x2,2.0HDI x2 dann auch noch Xms 2.1 oder 2.5. Wie Kesselchen schon geschrieben hat ABE notwendig änlich dem Kaltlaufregler für den V6 somit geschätzt ab einer Stückzahl von a.200ST eventuell rentabel. Aber aufpassen nicht dass der gleiche Fehler gemacht wird wie beim XM V6 bitte Automatik mit prüfen lassen. Aber ich lass mich überraschen was dabei rauskommt. Viel Erfolg
6. Januar 201016 J. Ersteller Verstehe nicht warum hier immer schwarz gemalt wird. Wenn zu mir als Architekt ein Bauherr kommt und ein Haus möchte was nicht dem Rahmen der Bauordnung entspricht, dann werde ich ihm doch nicht sagen dass es so baubar ist obwohl ich weiss dass es nicht geht. Genauso verhält es sich doch hier, ich kommuniziere nicht mit einem Filtertütenhersteller sondern mit einem Ingenieur der der schon seine Erfahrung gemacht hat und auch solche Teile zugelassen hat. Neulich stand hier auch dass es nicht möglich sei von Plakette Rot auf Grün zu kommen weil man angeblich keine Farbe überspringen kann. Wenn ich dass geglaubt hätte ....... Aber ich bin für jede Meinung offen, spare mir aber in Zukunft doch darauf zu antworten.
6. Januar 201016 J. Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Denke aber es geht um das Sammeln von Interessenten für Kat´s zur Erhaltung einer grünen Plakette. Ich für meinen Teil wäre für meinen Xantia HDI Bj. 2000 (bislang gelbe Plakette) dabei! Viele Grüsse
6. Januar 201016 J. Hallo, hatte in dem Parallel-Thread ja schon Interesse für meinen 2.0 HDi (80kw) bekundet. Gruß und gutes Telefonat Arne
6. Januar 201016 J. Hallo melde ebenfalls intresse an, haben einen XM Y3 Diesel Turbo 12,Kombi BJ.94.Danke
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren