Zum Inhalt springen

Partikelfilter-Ergebnisse des Gesprächs mit dem Entwickler/Hertsteller


dpt_ffm

Empfohlene Beiträge

Hallo Interessierte, ich kümmere mich schon seit ´ner Zeit um eine Lösung .......

Schaut bitte hier :

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=95295

Beitrag 23

Bei Interesse bitte per Mail oder PN melden.

Zum Gelingen des Projektes sind natürlich reichlich Interessenten nötig.

Grüße ,

Dominique

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mein interesse daran kennst du ja, je nach Kosten hätte ich auch interesse an 2 oder mehr. Genaue Anzahl kann ich nicht machen da die XM´s die ich in meinem Bekanntenkreis verkauft habe ebenfalls dazukommen könnten.

Halte mich bitte auf jeden Fall auf dem laufenden, egal wie es ausgeht.

mfg daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann dieser Hersteller auch für Xantia HDI einen Filter basteln und tüvkonform bekommen? Ich denke da gibt es auch genügend Interessenten, vorallem diejenigen, die einen HDI Bj. 99 besitzen...

Denn Mitte des Jahres ist für die rote Plakette und in 1 1/2 Jahren für die Gelbe in Feinstaubzonen der Region Stuttgart die Galgenfrist abgelaufen.

Kannst Du da mal nachfragen?

Grüße Chrischi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch mal kurz Interesse bekunden. Und für meinen Bruder gleich mal mit! Ich fahre einen Xantia X2, mein Bruder einen XM.

Grüße

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass es langsam anläuft :-).

Ich werde mich gleich am Montag darum kümmern und auch eine Liste mit Interessenten erstellen.

Wie gesagt : hier steht alles drin, im Beitrag nummer 23

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=95295

Noch ein Gutes neues Jahr an alle.

Grüße,

Dominique

Bearbeitet von dpt_ffm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann dieser Hersteller auch für Xantia HDI einen Filter basteln und tüvkonform bekommen? Ich denke da gibt es auch genügend Interessenten, vorallem diejenigen, die einen HDI Bj. 99 besitzen...

Denn Mitte des Jahres ist für die rote Plakette und in 1 1/2 Jahren für die Gelbe in Feinstaubzonen der Region Stuttgart die Galgenfrist abgelaufen.

Kannst Du da mal nachfragen?

Grüße Chrischi

Die Filter existieren doch schon und werden auch überall in Europa genutzt....außer in Deutschland.

Ich hatte vor einigen Monaten mit diversen Herstellern Kontakt aufgenommen um meinen HDI aufzurüsten. Hier vor allem Remus.

Das Problem ist, dass die Partikelfilter hier zur behördlichen Anerkennung zusätzlich eine KBA Abnahme benötigen. Diese ist den Herstellern aber schlicht zu teuer bei den zu erwartenden geringen Verkaufszahlen für Xantia und co.

Defakto kannst die also jetzt schon einen Filter kaufen und einbauen, der TÜV nimmt ihn dir auch ohne Probleme ab, die grüne Plakette bekommst du aber mangels KBA Abnahme trotzdem nicht.

Das der Kassensturz bei anderen, kleineren Herstellern, anders sein soll mag ich nicht wirklich glauben....

Bearbeitet von Kesselchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum, mein Postfach ist leider Voll .... ist aber bald behoben !

Telefonat mit dem Hersteller habe ich morgen - ich denke es wird dann wieder Neuigkeiten geben die ich posten werde.

Grüße aus Ffm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lool welch wackerer Versuch nur Schade dass er OHNE Erfolg bleiben wird.

Zu viele verschiedene Modelle 1.9TD x1 oder x2, 2.1TD x1 oder x2,2.0HDI x2 dann auch noch Xms 2.1 oder 2.5.

Wie Kesselchen schon geschrieben hat ABE notwendig änlich dem Kaltlaufregler für den V6 somit geschätzt ab einer Stückzahl von a.200ST eventuell rentabel.

Aber aufpassen nicht dass der gleiche Fehler gemacht wird wie beim XM V6 bitte Automatik mit prüfen lassen.

Aber ich lass mich überraschen was dabei rauskommt.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe nicht warum hier immer schwarz gemalt wird.

Wenn zu mir als Architekt ein Bauherr kommt und ein Haus möchte was nicht dem Rahmen der Bauordnung entspricht, dann werde ich ihm doch nicht sagen dass es so baubar ist obwohl ich weiss dass es nicht geht.

Genauso verhält es sich doch hier, ich kommuniziere nicht mit einem Filtertütenhersteller sondern mit einem Ingenieur der der schon seine Erfahrung gemacht hat und auch solche Teile zugelassen hat.

Neulich stand hier auch dass es nicht möglich sei von Plakette Rot auf Grün zu kommen weil man angeblich keine Farbe überspringen kann.

Wenn ich dass geglaubt hätte .......

Aber ich bin für jede Meinung offen, spare mir aber in Zukunft doch darauf zu antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Denke aber es geht um das Sammeln von Interessenten für Kat´s zur Erhaltung einer grünen Plakette. Ich für meinen Teil wäre für meinen Xantia HDI Bj. 2000 (bislang gelbe Plakette) dabei!

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...