Zum Inhalt springen

Partikelfilter-Ergebnisse des Gesprächs mit dem Entwickler/Hertsteller


dpt_ffm

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich denke dass die Ergebnisse doch hoffen lassen.

Vor 2 Monaten war garnicht daran zu denken dass überhaupt eine Nachrüstung möglich ist.

Aber nochmal so ganz am Rande erwähnt. nachdem ich den belgischen Kommentar gelesen habe ist mir ja schon ein wenig die Lust vergangen....

Hier geht es wirklich darum ein Problem zu lösen was die Dieselbesitzer betrifft.

Mein einziges Interesse besteht darin diese Autos noch lange selbst fahren zu können und auch im Stadtverkehr hin und wider zu sehen.

Es ist ein bisschen wie die Leitgummi-initiative zu sehen und ich war echt froh darüber

dass sich Maxim der Geschichte damals angenommen hat.

Der Preis ist abhängig von den Ergebnissen ob auch die HDI´s dabei sind und wie es sich mit 1,9td in Xantia, Xsara, ZX ( danke Oberhesse ) sowie auch Peugeot verhält-

- und dem entsprechend logischerweise auch von der Nachfrage.

Ich denke wir warten noch auf diese Infos.

Also,

ich bleib dran

Bearbeitet von dpt_ffm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine durchaus positive Entwicklung. Jetzt müssen nur noch die ganzen Abnehmer gefunden werden, die vor der Entwicklung einen entsprechenden Abschlag bezahlen, denn ohne Bares wird kein Hersteller aus den Hufen kommen...

Und genau da sehe ich leider das Problem. Denn keine Bank wird einem Hersteller ein Projekt finanzieren, was auf der Grundlage einer Handvoll Forumsmitglieder beruht. Das weiss der Hersteller, das weiss seine Bank.

Ok, schon wieder Schwarzmalerei, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man da eine kostendeckende und gewinnbringende Stückzahl zusammenbekommt.

Wären beim W124/W201-Projekt nicht zigtausend Taxifahrer mit an Bord, wäre dieses Projekt wahrscheinlich auch gescheitert.

Bearbeitet von ThorstenG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine durchaus positive Entwicklung. Jetzt müssen nur noch die ganzen Abnehmer gefunden werden, die vor der Entwicklung einen entsprechenden Abschlag bezahlen, denn ohne Bares wird kein Hersteller aus den Hufen kommen...

Und genau da sehe ich leider das Problem. Denn keine Bank wird einem Hersteller ein Projekt finanzieren, was auf der Grundlage einer Handvoll Forumsmitglieder beruht. Das weiss der Hersteller, das weiss seine Bank.

Ok, schon wieder Schwarzmalerei, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man da eine kostendeckende und gewinnbringende Stückzahl zusammenbekommt.

Wären beim W124/W201-Projekt nicht zigtausend Taxifahrer mit an Bord, wäre dieses Projekt wahrscheinlich auch gescheitert.

"Auch" gescheitert ist gut !

Stelle doch bitte mal ne Rechnung mit zigtausen Interessenten auf.

Fange bei 1000 an und lasse jeden 20 eur hinterlegen ( 4 pack Zigaretten. oder?)

Selbst bei 500 Interessenten von mir aus die doppelte Summe ( noch nicht mal ne Tankfüllung)

Ich werde es jetzt nicht machen denn die Zahl der Interessenten steht doch noch garnicht fest.

Dooferweise rutschen die Informationen immer weiter herunter( in diesem Thema).... was kann mann denn da Forumstechnisch machen. Ich denke wichtig ist doch dass die Informationen oben stehen.

Brauche in diesem Punkt Hilfe.

Bearbeitet von dpt_ffm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nochmal so ganz am Rande erwähnt. nachdem ich den belgischen Kommentar gelesen habe ist mir ja schon ein wenig die Lust vergangen....

Nicht entmutigen lassen. Ich denke, die meisten hier wissen Deine Initiative zu schätzen.

Um das Thema Vorabinvestition aufzugreifen: Würde eine verbindliche Bestellung gegenüber dem Anbieter nicht reichen? Unter dem Vorbehalt der Zulassung ist das doch für beide Seiten eine akzeptable Vorgehensweise. Ein bisschen unternehmerisches Risiko bleibt natürlich auf Anbieterseite, aber da ist es m. E. auch gut aufgehoben.

Gruss, Martin (Xantia 2.1 TD Epic)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
...

Dooferweise rutschen die Informationen immer weiter herunter( in diesem Thema).... was kann mann denn da Forumstechnisch machen. Ich denke wichtig ist doch dass die Informationen oben stehen.

Brauche in diesem Punkt Hilfe.

Schreib doch mal Martin, unseren Admin an, der kann das Thema oben festpinnen!

>> Jürgen, der solch eine Initiative immer lobenswert findet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nochmal so ganz am Rande erwähnt. nachdem ich den belgischen Kommentar gelesen habe ist mir ja schon ein wenig die Lust vergangen....

Muss ich das jetzt so begreifen dass ich den schwarzen Peter in die Schuhe geschoben krieg wenn diese "Initiatiefe" keinen Erfolg hat?

War meine Kritik an "Zeitschindung" unzurecht? Sorry, aber wenn jemand 4 Tage Zeit braucht um ein Telefongespräch zu zitieren, dann stelle ich mir Fragen und das ist auch mein Recht.

Die offen stehende Frage ist noch immer ob dieser Hersteller auch die nötigen Schritte unternehmen will um die "alten" Diesel grün zu machen und darauf hat noch immer niemand eine Antwort.

Dass es gesetzlich und mit Hintertüren möglich ist, das ist keine Neuigkeit, aber Du bist im Gespräch mit einem Entwickler/Hersteller und die grundsätzliche Frage ob dieser die nötigen Schritte auch tun will ist noch immer nicht beantwortet.

Und es ist nicht mein Wohnsitz in Belgien der mich diese Fragen stellen lässt, sondern das berechtigte Interesse von Familie die in Deutschland wohnt und die jetzt direkt durch dieses "Staubproblem" betroffen sind. Auf längere Zeit wird wohl ganz Europa betroffen sein, aber das wird wohl jetzt noch keine Rolle spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo dpt_ffm,

ich finde dein Engagement klasse.

Auch ich will mir kein anderes Auto kaufen, aber gerne in meinen jetzigen Xantia

investieren, wenn ich ihn dadurch noch lange fahren kann.

Selbstverständlich bin ich auch bereit dafür meinen Beitrag zu leisten

und sei es in Form einer Vorab-Anzahlung, wenn dadurch das Projekt

ermöglicht werden kann.

Bleib dran und lass dich nicht beirren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ IRS belg...

Ich vermute dass Du grundlegend etwas nicht verstanden hast.

Ich schlage Dir vor dass wir dies und auch

wie diese " initiatiefe"- auf Deine persönlichen Belange und die Deiner Familie zurechtgeschnitten werden kann, über PM klären.

freue mich

Bearbeitet von dpt_ffm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...