Zum Inhalt springen

Garantie, wozu eigentlich? Teuer und überflüssig.......


ACCM arnekurt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

muss mal Frust loswerden.

Wie im C5 Bereich schon geschrieben, kommt bei mir immer wieder mal die Meldung Dieselfilter reinigen.

Nun wurde schon mehrfach der FAP freigebrannt, es wurde das Ely aufgefüllt und es wurde der Kraftstofffilter ersetzt.

Meldung kommt nach wie vor.

Aufgrund eines Tips hier aus dem Forum haben wir nun tatsächlich das Steuerteil im Verdacht.

Dieses soll ca. 150 €uro kosten.

Bekommen habe ich beim Kauf vor einem halben Jahr die Real-Garant Garantie.

Das Steuerteil ist aber nicht abgedeckt.

Vor kurzem waren die hinteren Bremssättel defekt.

Auch nicht abgedeckt.

Mitlerweile habe ich schon wieder über 200 €uro in die Bremsen investiert, 170 €uro in den Kraftstofffilter und nun noch das Steuerteil. Das sind dann mal eben 520 €uro in einem halben Jahr.

Da frage ich mich, wofür habe ich eine Garantie abgeschlossen??????

Gruß,

Arne

Bearbeitet von ACCM arnekurt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das mit der Garantie frage ich mich auch. Für den Pluriel habe ich auf fünf Jahre verlängert. Das hat knapp € 1000,- gekostet. Das Verdeck, das zunehmend Windgeräusche macht, bekomme ich nicht neu auf Garantie ("normaler Verschleiß") und die Undichtigkeit im Kofferraum zu beseitigen hätte € 240,- gekostet.

Es rechnet sich nicht wirklich. Man muß ein Auto wie ein Idiot behandeln, damit eine Garantie sich lohnt. Aber wer macht das schon?

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder bekommt genau die GW-Garantie, die er unterschreibt. Die Garantieleistungen, und damit auch die Prämien, unterscheiden sich z.T. erheblich, also vor dem Kauf vergleichen. Gerade die teure Elektronik wird gerne von der Garantie ausgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder bekommt genau die GW-Garantie, die er unterschreibt. Die Garantieleistungen, und damit auch die Prämien, unterscheiden sich z.T. erheblich, also vor dem Kauf vergleichen. Gerade die teure Elektronik wird gerne von der Garantie ausgenommen.

Werde ich zukünftig sicher auch genauer prüfen.

Hierbei handelt es sich übrigens um die Standardgarantie die der Händler immer mit gibt.

Ich kenne es aber auch anders. Immerhin habe ich den Wagen ja erst ein 1/2 Jahr.

Gruß,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich hatte bei allen meinen neuen Renault's die Zusatzgarantie auf 3 bzw 4 Jahre abgeschlossen und das hat sich jedesmal ganz deutlich gelohnt. Speziell der erste Espace hatte massig Probleme mit dem Automatikgetriebe - RKS hat alles bezahlt, einschl. Austauschgetriebe. Der Avantime war teuer ohne Ende - RKS hat alles bezahlt. Selbst bei einem der Twingos's war sie sehr nützlich. Man kann das also nicht pauschal sagen. Aber, eines stimmt, die Garantieverlängerung damals bei Citroen (je neu XM 2.5TD und ZX 1.9D) hat deutlich weniger Leistung als die RKS gehabt....

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusatzgarantie bei Renault ist egal welches Modell wohl auch dringend nötig.

Unser Kangoo hatte auch dauernd irgentwas bis zuletzt auch noch das Getriebe Zündelektronik, Motorelektronik und sonst noch alles was kaputtgekehen konnte es auch tat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die GW garantie bislang immer abgeschlossen, wenn ich bei 'nem Gewerblichen einen Gebrauchten gekauft hab.

Ich hab's aber - wenn dann was war - meist nichtmal daran gedacht....

Trotzdem würde ich es stets wieder tun - allein, weil es mir ein gutes Gefühl gibt wenigstens ein bisschen Deckungsschutz zu haben wenn mal was wirklich teures - Motorkollaps oder so - kommt.

Ist schon etliche Jahre her...an meinem Lancia Thema war, 1/2 Jahr nach Kauf, ein Radlager defekt. Die Werkstatt selbst meinte von sich aus, daß es sinnvoll wäre gleich beide zu wechseln - auf Garantie.. Hat dann auch tatsächlich hingehauen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

muss mal Frust loswerden.

Wie im C5 Bereich schon geschrieben, kommt bei mir immer wieder mal die Meldung Dieselfilter reinigen.

Nun wurde schon mehrfach der FAP freigebrannt, es wurde das Ely aufgefüllt und es wurde der Kraftstofffilter ersetzt.

Meldung kommt nach wie vor.

Aufgrund eines Tips hier aus dem Forum haben wir nun tatsächlich das Steuerteil im Verdacht.

Dieses soll ca. 150 €uro kosten.

Bekommen habe ich beim Kauf vor einem halben Jahr die Real-Garant Garantie.

Das Steuerteil ist aber nicht abgedeckt.

Vor kurzem waren die hinteren Bremssättel defekt.

Auch nicht abgedeckt.

Mitlerweile habe ich schon wieder über 200 €uro in die Bremsen investiert, 170 €uro in den Kraftstofffilter und nun noch das Steuerteil. Das sind dann mal eben 520 €uro in einem halben Jahr.

Da frage ich mich, wofür habe ich eine Garantie abgeschlossen??????

Gruß,

Arne

Für Gebrauchte gibt es doch Gewährleistung.

http://www.autowebsite.de/autokauf/auto-gewaehrleistung.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Garantieverlängerung hat sich gelohnt:

1 Windschutzscheibe

2 Getriebereparaturen

zusätzlich 2 neue Getriebe

1 neuer Kühler

2 neue Achsmanschetten

und ich weiß nicht, was noch so alles eingebaut wurde

Die Reparaturen haben auf jeden Fall den Fahrzeugwert überschritten. Mein Cit ist also ein durchreparierter, den jetzt hoffentlich einfach nur problemlos seinen neuen Bezitzer fährt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...