Zum Inhalt springen

Partikelfilter für XM und andere Diesel .. an neuer Stelle- der Übersicht wegen Hier die Zusammenfas


dpt_ffm

Empfohlene Beiträge

Hallo Dominique

Habe den Beitrag Nr.65 einem Mitarbeiter eines Citroen Vertragshändler gegeben,vieleicht

haben die ja noch interessenten in ihrem Kundenstamm.Hoffe es ist auch in deinem interesse.

Vieleicht wäre es besser die Motorbezeichnungen zu nennen für die das System dann zugelassen ist.

Bis dahin besten Dank

Gruß Hendrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hendrik, ja ist schon in meinem - unserem- Sinne. Mit Nummern kann ich erst mitte nächster Woche dienen.

Falls die die Händler interessenten haben können sie sich mit mir in Verbindung setzen...

Wie gesagt per PN gib ich gerne meine Nummer bekannt.

Wichtig sind mir im Moment natürlich auch die verbindlichen Bestellungen.

Ist risikofrei und bei 50 € Rabatt enstpricht dass einem satten Zinssatz den man sonst nirgends bekommt , glaube ich.

Dominique

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominique,

ich hab einen sehr guten XM 2,5TD, der als Testfahrzeug in Frage käme. Erst 170tkm und kerngesund. Braucht werder Wasser noch Öl und qualmt auch nicht.

Nun ist der 2,5er ja bekanntlich ein problematischer Motor, was die Haltbarkeit der Zylinderköpfe angeht. Mit dem muss man wirklich sorgsam umgehen und er darf auf keinen Fall über längere Zeit zu heiß werden.

Kannst Du ewas darüber sagen, was so ein Testwagen ungefähr aushalten müsste? Welche Art von Tests müssten gefahren werden? Wie lange dauert die Prozedur ungefähr?

Nicht im Detail natürlich sondern so, dass sich auch der Laie was darunter vorstellen kann. Sind z.B. längere Vollgasfahrten nötig?

Wäre halt ein bissl blöd, wenn man eine schöne grüne Plakette bekäme und dabei der Motor hops ginge icon12.gif

Viele Grüße, Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum, erstmal vielen Dank für die positiven Reaktionen :-),

möchte aber totzdem nochmals auf die 250 Euro eingehen....

Ich habe festgestellt dass in diesem Fall teilweise ein Missverständnis besteht.

Es wird damit nicht "Vorfinanziert oder Finanziert " hier geht es lediglich darum 100 "echte" Interessenten bzw. garantierte Abnehmer zu bekommen ohne die dieses Projekt leider nicht in die nächste Phase geht. Das System ist nunmal keine Großserie.

Nein, es wird nicht mit dem Geld gearbeitet. das möchte ich nochmals betonen deshalb wird es ja auch auf ein Treuhandkonto eingezahlt.

An dieser Stelle:

Es hat sich leider noch niemand aus dem Club bei mir gemeldet, der die Funktion des Treuhänders übernehmen möchte... Hiermit nochmal ein kleien Aufruf dazu.

Und durch den Rabatt von 50 Euro auf das System , lässt es sich auch für jeden einzelnen Rechnen.

Für Rückfragen stehe ich wie immer gerne zur Verfügung.

Grüße

Dominique

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum,

noch einmal mein Standpunkt: Eine verbindliche Bestellung ist eine verbindliche Bestellung ist eine verbindliche Bestellung. Ob ich die noch mit einem auf ein Treuhandkonto überwiesenen Betrag unterfüttere ist m.E. auch rechtlich unerheblich. Zurücktreten kann ich in beiden Fällen, daraus erwächst also im Zweifel keine Rechtssicherheit. Und wie Dominique gerade feststellt, ist es ja auch nicht ganz so einfach, einen Freiwilligen zu finden. Insofern sehe ich in diesem Konto eher eine weitere Hürde als eine Absicherung.

Matrix soll eine Bestellmöglichkeit über den Webshop einrichten, und gut ist es. Der Nutzen des Treuhandkontos erschliesst sich mir an dieser Stelle nicht, aber evtl. kann mich ein RA da eines besseren belehren.

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe weder in dem einen noch in dem Anderen eine Hürde.

Die größte Hürde ist doch schonmal geschafft indem aus einem " geht nie im Leben ! " ein

"Es geht " geworden ist und vor allem ein " es geht bis zum Ende Sept ".

Wenns jetzt daran liegen soll, na dann....

Wie dem auch sei, ich mach mal weiter .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Grund, sich angegriffen zu fühlen, Dominique. Alle Betroffenen sind Dir sicher sehr dankbar. Aber bevor man jetzt wochenlang nach einem Treuhänder sucht.....

Und ich hatte ja schon gesagt, dass ich in jedem Fall dabei bin.

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

nein so ist es ja nicht. Ich dachte nur wenn sich hier aus dem Club jemand findet bleibt es in der " Familie" :-).

bis später

Dominique

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum,

falls es sich noch nicht rumgesprochen hat:

"Die staatliche Förderung der Rußfilter-Nachrüstung für Diesel-Pkw wird um ein Jahr verlängert. [..] Das hat das Bundeskabinett mit dem Haushaltsentwurf für 2010 beschlossen. Das neue Zuschussprogramm könne aber erst nach Verkündung des Haushaltsgesetzes 2010 starten, teilte das Umweltministerium mit. Regierungskreise gehen davon aus, dass die Auszahlungen für neue Nachrüstungen zu Jahresbeginn erst ab April nachträglich erfolgen. [..] Die Einzelheiten der neuen Förderung 2010 müssen noch in einer Förderrichtlinie festgelegt werden. [..] Klar ist, dass die Förderung 2010 nicht mehr auf den Kfz-Steuernachlass setzt, sondern ausschließlich auf den Barzuschuss, den es seit August dieses Jahres gibt." Quelle: Zeit Online / dpa

Das heisst immerhin 330 Ocken bar auf die Kralle.

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle!

Ich hätt da mal zwei rein technische Fragen zu diesem Filter:

Wie regeneriert der und wann muss der getauscht werden?

Viele Grüße,

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte sicher einige Kunden, die sehr daran interessiert sind ihre alten Diesel mit der grünen Plakette auszustatten.

Klingt doch gut.... hast Du meine Mail bekommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dominique,

habe mich nun auch mal hier angemeldet.

Wieviele Zusagen fehlen denn noch?

mike

Hallo Mike, naja die Zusagen sind noch recht übersichtlich - tendenz langsam steigend.

Jetzt heisst es für mich abwarten ( Beitrag für die Clubzeitung ist fertig und der Termin beim AvD ist wohl in der ersten März Woche) ... wobei man eben auch nicht aus den Augen verlieren sollte dass sich dann eventuell auch der Termin zur Fertigstellung eines einbaufähigen Systems ein bisschen verschieben wird.

Schaun wir mal dann sehen wir schon ( Kaiser Franz )

:-)

Bearbeitet von dpt_ffm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan
Mir wurde gesagt, die Umweltzonen seien erstmal nur für 5 Jahre eingerichtet worden.

Nach meiner Einschätzung wird man in ein paar Jahren schauen, ob sich die Luftqualität in den Umweltzonen tatsächlich verbessert hat. Falls sich nix verbessert haben sollte, könnte man sie theoretisch auch abschaffen. Daran glaube ich aber nicht - ich rechne eher mit einer weiteren Verschärfung. Was das für die heute per Nachrüstung auf Grün gehievten Diesel bedeuten könnte, da verweigert meine Glaskugel gerade die Auskunft ....

Hi dpt_ffm !

Hast Du noch per PM Kontakt zu weiteren Interessentinnen & Interessenten bekommen ? Die Reaktion auf meine 265 E-Mails, die ich anhand der Daten der alten Aktion verschickt hatte, sind ja hier in diesem Thread eher bescheiden ...

Grüße M.

Also, ich habe keine Mail bekommen, obwohl ich seinerzeit auch bei der Russfilterinitiative mitgemacht habe.

Wir trafen uns, und im Laufe der folgenden Gespräche ergab sich, dass dieser Filter auch für BX mit Euro2, XM2.1TD (Euro 0/1/2), XM 2.5 TD und die HDi Euro 2 Motoren einsetzbar ist.

Tja, ich habe einen HDi mit D3. Was heißt das für diese Motoren?

Gruß Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich poste hier mal einen Link zu den Schlüsselnummern. Ich denke dadurch werden viele Fragen beantwortet.

http://matrix-partikelfilter.de/portal/index.php?option=com_content&task=section&id=5&Itemid=43

Es sind wie gesagt auch Peugeot Fahrzeuge damit ausrüstbar

Auf Evasion, Berlingo, ZX, Xsara... bin ich noch nicht eingegangen sind aber auch umrüstbar

Würde mich über eine Rückmeldung freuen ....

Eine Liste mit den verschiedenen Typen etc. habe ich und kann gegebenfalls per mail oder PN Auskunft geben.

Grüße

Dominique

Bearbeitet von dpt_ffm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich poste hier mal einen Link zu den Schlüsselnummern. Ich denke dadurch werden viele Fragen beantwortet.

http://matrix-partikelfilter.de/portal/index.php?option=com_content&task=section&id=5&Itemid=43

Ja Fragen sind beantwortet.Verabschiede mich dann woll von der Initiative und auch

von meiner Xantia HDI Euro3.

Wünsche euch noch viel Glück und gutes gelingen.

Tschüß Citroen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon ersichtlich, wieviel die Systeme für die einzelnen Typen kosten werden. Denn für mich macht es schon einen Unterschied, ob das Nachrüstkit für meinen XM 2,5TD 1300 oder 1600 Euro kosten wird. Ich will ungern jetzt bestellen, nur um dann feststellen, dass es mir zu teuer wird. Denn der Einbau kostet ja dann auch noch Geld, wenn man dafür einen Werkstatt in Anspruch nehmen muss, so wie ich.

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrzeuge mit Euro3 können nicht umgerüstet werden ...

Super ! Damit sind alle letzten Baujahre des HDi draußen ! Meiner auch ... & Tschüß

Und weiter viel Erfolg !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super ! Damit sind alle letzten Baujahre des HDi draußen ! Meiner auch ... & Tschüß

Und weiter viel Erfolg !

Tja, die letzten XM wohl leider auch. :( Wäre mir wahrscheinlich eh zu teuer geworden für die alte Karre (*schönred*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...