Zum Inhalt springen

Partikelfilter für XM und andere Diesel .. an neuer Stelle- der Übersicht wegen Hier die Zusammenfas


dpt_ffm

Empfohlene Beiträge

So, jetzt möchte ich mich nochmal zurückmelden.

Also bei Interesse schreibt mich an.

Adressen sind ja bekannt.

Hier ist es jetzt etwas unordentlich geworden......

Wichtig ist nach wie vor Beitrag 127

http://forum.andre-citroen-club.de/showpost.php?p=4590421&postcount=127

Also ich hoffe auf Interessenten, der Preis ist jetzt auch annehmbar.... denke ich

Grüße

Dominique

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Im Verlauf einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit Wahrscheinlichkeit Wahrscheinlichkeit eines Vergleichs in dem die Nazis oder Hitler einbezogen sind Eins."

Lieber Dominique,

mach Dir nichts aus einigen der wirklich unglaublichen Posts hier. Es ist schon erstaunlich, dass obiges Gesetz auch für Diskussionsforen über Rußfilter gilt. Ich bin übrigens dabei und werde die € 250 überweisen wenn ich herausgefunden habe wohin.

Besten Gruß,

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ACCM Elmar Stephan
Hallo Elmar, das wäre ne richtig gute Sache.

Sonst kann man ja alle "neuen" Xantia HDIs vergessen?

Keine guten Nachrichten: Den Markt für Euro-3-Autos will man Firmen wie HJS oder Gat überlassen. Dass diese schon seit drei Jahren nicht willens sind, entsprechende Produkte anzubieten, wird dabei ignoriert.

Sehr frustrierend, das ganze.

Gruß, Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal wieder hier...

also jetzt gibt es eine offizielle Fahrzeugliste in der alle Fahrzeuge aufgeführt sind für die dieses Filtersysten geeignet ist.

Für nähere Auskünfte ( Treuhandkonto, Anzahlung - hat sich etwas geändert- etc.... ) bin ich wie immer per Mail erreichbar unter:

citroenpartikelfilter@googlemail.com

Hier der Link,

http://matrix-partikelfilter.de/portal/index.php?option=com_content&task=view&id=35&Itemid=63

bei Bedarf kann ich die Listen auch als PDF versenden.

Grüße aus Frankfurt

Dominique

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da keimt ja Hoffnung für die CX-Diesel auf. Schon mit der CX-Basis in Kontakt?

Kann man den Liefertermin schon irgendwie absehen (+/- 1 Monat) und gibt es schon genügend Interessenten? Wäre schön, wenn Du hier regelmässig den Sachstand posten könntest, dann müsste man nicht immer nachfragen. Einige meiner Kunden kann ich schon heute nicht mehr mit dem PKW anfahren, da wüsste man immerhin ganz gern, wie lange man noch improvisieren muss.

Am Rande: Stell die Liste doch einfach als Download bereit...

Danke, Martin

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich da jetzt richtig gelesen, dass es also vmtl. möglich sein wird, mit dem XM (Y3 2.1TD) mittels zusätzlichem Partikelfilter von Matrix ne "Grüne Plakette" zu bekommen?

Wird das auch gehen, wenn er Euro 2 durch einen Kat von Vitkus hat? (Euro2 is ja Euro 2...).

Grüße

Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

huch, da bin ich aber jetzt POSITIV überrascht: Mein Fahrzeug wird doch auch nachrüstbar sein?

X2 Xantia 717 2 80

*staun*

Kannst du da sicherheitshalber bitte einmal nachfragen? Tatsächlich ist mein HDi ja D3, das ist ja ungleich Euro3, soweit ich weiss.

Ach, immer diese Wechselbad der Gefühle...

Danke

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...in alten Papieren kram...)

Kriegt man denn den CX-Break noch in die Liste rein? Wäre ja schade drum...

(Und ich nehm an, die BXe haben dasselbe Problem)

Grüße,

N_W

(und mail kommt nach)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast P309GTI-TD

Sehr schade das bei den Peugeot die alten aber doch recht verbreitete Fahrzeuge wie 205 und 309 mit dem 1,9er Sauger ausgelassen wurden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

huch, da bin ich aber jetzt POSITIV überrascht: Mein Fahrzeug wird doch auch nachrüstbar sein?

X2 Xantia 717 2 80

Wenn Ihr den Text über der Tabelle lesen hättet, dann würde diese Frage nicht gestellt werden. Schlüssel 716 bzw. 717 bedeutet zwar "2.0 Hdi 109", gemeint ist aber das erste Modell mit Euro 2. Alle neueren sind Euro 3 und können definitiv nicht umgerüstet werden.

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind alle Fahrzeuge aufgelistet, welche mit unserem Partikelfiltersystem auf "GRÜN" umgerüstet werden können.
Und in ebendieser Liste stehen beide Typen 716 (Euro2) & 717(D3). Was sollen wir in dem Text überlesen haben?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube, was ich nicht beachtet habe ist: D3 ungleich Euro3. Obwohl mein HDi nicht zur allerersten Generation gehört, hat er wohl nur Euro2 (D3).

Warum muss man das auch nur so bescheuert bezeichnen?

Ich warte jetzt mal ab, denke aber, dass ich dann wohl doch nachrüsten werde können.

Viele Grüße

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal für alle:

Fahrzeuge mit Euro3 können nicht umgerüstet werden

Quelle: Matrix

Wer es nicht glaubt, kann es HIER nachlesen. Mein X2 (3001 Typ 717 EZ 2001 hat Schlüsselnummer "44" = Euro 3). Umrüstung unmöglich ! Aber ich habe ja noch einen W201 mit grüner Plakette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanu?

Jetzt taucht da plötzlich auch der CX auf. Ist das ernst gemeint? Wenn ja, wie kriegt man den TD1 da noch mit rein? Und das ganze auch für den Break?

Dachte schon, ich müsste einen XM Diesel kaufen, so wird's ja noch interessanter.

Gruß

winkelmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein X2 (3001 Typ 717 EZ 2000, ORGA 8526, hat Schlüsselnummer "30" und heisst "Schadstoffarm D3") scheint damit eine Umrüstoption zu haben. . Damit könnte der dann doch wieder gehen. Oder ich lasse den umschlüsseln auf Euro3, spare Steuern und kann nicht mehr in die Umweltzone???

Gruß

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein X2 (3001 Typ 717 EZ 2000, ORGA 8526, hat Schlüsselnummer "30" und heisst "Schadstoffarm D3") scheint damit eine Umrüstoption zu haben. . Damit könnte der dann doch wieder gehen. Oder ich lasse den umschlüsseln auf Euro3, spare Steuern und kann nicht mehr in die Umweltzone???

Hallo,ACCM idefix

Umschlüsseln bringt nichts ist nämlich der gleiche Steuersatz wie D3 siehe Dr.HDI.

So wie ich das verstehe geht nachrüsten nur bis Schlüsselnr.29 Wäre sowieso besser

gewesen nicht die Typ Schlüsselnr.sondern die Schadstoffschlüsselnr.anzugeben,dann

wüste jeder ob er mitmachen kann.

Ob D3 gleich Euro3 oder Euro2 ist geht aus allen Erklährungsversuchen im Netz nicht

eindeutig hervor.

Selber etwas konfus

Gruß Dolly1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Tja, ich hatte von Dominique die Auskunft bekommen, dass D3 NICHT geht.

Meines Wissens, ich lasse mich da aber gern eines Besseren belehren, bedeutet D3: Der Wagen erfüllt die Abgaswerte von Euro 3, wird aber nach dem Prüfzyklus von Euro 2 gemessen. Vor allem (oder einzig?) im Kaltlaufverhalten gibt's da Unterschiede.

Das würde bedeuten, dass die D3-er Wagen doch umgerüstet werden können.

Es wäre aber schön, wenn man dazu eine eindeutige Antwort der Partikelfilter-Entwickler bekäme.

Gruß, Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für meinen BX TD habe ich nun einen Filter bestellt, denn die Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder.

Ich hatte zunächst ein Problem damit, dass man sich von rot auf grün verbessert aber dennoch bei Euro 2 bleibt. Nachdem ich mit der Herstellerfirma mal telefoniert habe, muss das wohl tatsächlich so sein. Schade eigentlich um den OXI-Kat von Vitkus, der sieht nach 5 Jahren noch aus wie neu.

Gruss

Andreas

Bearbeitet von BX-Hempel
Anfängerfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanu?

Jetzt taucht da plötzlich auch der CX auf. Ist das ernst gemeint? Wenn ja, wie kriegt man den TD1 da noch mit rein? Und das ganze auch für den Break?

Dachte schon, ich müsste einen XM Diesel kaufen, so wird's ja noch interessanter.

Gruß

winkelmut

TD1 wird nur gehen, wenn der schon Euro 2 ist, also schon einen Oxi-Kat hat. Meiner hat einen. Ich habe daher heute nach Rücksprache mit Matrix/Herrn Spannagel eine Kopie meiner Zulassungsbescheinigung gefaxt. Im Idealfall wird jetzt nach Prüfung die Liste um den TD1 ergänzt.

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast P309GTI-TD
Hallo,

für meinen BX TD habe ich nun einen Filter bestellt, denn die Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder.

Ich hatte zunächst ein Problem damit, dass man sich von rot auf grün verbessert aber dennoch bei Euro 2 bleibt. Nachdem ich mit der Herstellerfirma mal telefoniert habe, muss das wohl tatsächlich so sein. Schade eigentlich um den OXI-Kat von Vitkus, der sieht nach 5 Jahren noch aus wie neu.

Gruss

Andreas

Kannst ja froh sein das du die Euro 2 schon eingetragen hast,einen Oxikat für von Euro 1 auf Euro 2 zu kommen gibt es nicht mehr für die 1,8D 1,8TD 1,9D und 1,9TD somit fallen wohl auch wieder einige raus!

"Hallo Herr XX, dieser Oxikat ist leider nicht mehr lieferbar, weil das KBA keine Genehmigungen für Euro2 mehr erneuert bzw. von Teilegutachtenauf ABE umschreibt.

Freundiche grüße aus FFB von Ihrem

matrix-Team.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal... da habe ich beim Meissen noch was in der Liste gefunden...

1403539 KATALYSATOR EURO 2 47kw

Diesel Katalysator Nachrüstung BX 1,9 Diesel 361.91

1403540 KATALYSATOR EURO 2 66 KW

Diesel Katalysator Nachrüstung BX 1,8Turbo Diesel 361.91

-- w w w . f-w- meisen . de --

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es auch noch folgende Liste:

BX D

BX D 1,8 44 Schalt- 85- 359,-- EURO 2 Rot Diesel

BX TD 1,8 66 Schalt- 88- 359,-- EURO 2 Rot Diesel

BX D 1,9 47 Schalt- 83- 359,-- EURO 2 Rot Diesel

BX D 1,9 51 Schalt- 87- 359,-- EURO 2 Rot Diesel

-- w w w . autoreich . de ---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...