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cx gegen xm v6 automatik tausch sinnvoll?


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Empfohlene Beiträge

Hallo ich hatte meinen cx gti hier ins forum gestellt weil ich mir einen xm v6 hohlen wollte und habe dann von einem accm ein angebot bekommen.

Und zwar einen xm v6 bj 90 mit klima und lederausstattung die auf den bildern super aussieht das fahrzeug hat ein automatik getriebe das 196000km gelaufen hat (limousine Y3) der wagen sieht super klasse aus ich wollte mal hören was ihr davon haltet der gti ist in einem einigermaßen guten zustand und hat einen werks g-kat also bekommt er eine grüne plakette technisch ist er in ordnung der lack weißt einige unschöhnheiten auf und das schiebedach rostet und es gibt eine durchrostung am batteriekasten.......man müsste ihn sich halt fertig machen auch wenn er eigentlich alltagstauglich ist.

mfg

robin

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sinnvoll ist der tausch sicher nicht, würde lieber ein wenig in den CX investieren und den weiterfahren, der CX ist ein dankbares Auto wenn man ihn ein wenig pflegt, dann wird er keinen wert mehr verlieren.

Obwohl mit Autos des niedrigen Preissegmentes ist das eh so 'ne sache.

Bearbeitet von CX-***
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Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einige Jahre XM fahren auch nicht schaden kann. Ich hatte früher eine DS (nicht restauriert, nur repariert und teilrestauriert) und diverse CX als Winterauto. Aber immer war was zu basteln. Dann wollte ich mal eine Zeit lang Ruhe haben.

Ruhe ist auch das Stichwort. Ein XM ist für den Alltagsgebrauch einfach das bessere Auto.

Nach ein paar Jahren hat es dann wieder gejuckt. Ich musste wieder einen CX haben. Den habe ich nun seit fünf Jahren als Sommerauto.

Also: Guten XM kaufen und CX behalten. Deiner ist zwar ein GTi S2, der ist nun mal nicht schön. Und da Du schrubst, dass Du noch mehr CXe hast (welche), kannst Du ihn ruhig verkaufen. Nur –*wer kauft schon einen S2?

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Ich finde Serie 2 durchaus schön, allerdings nicht mit Rost am Schiebedach, das ist nämlich eine ziemlich heftige Baustelle. So einen CX würde ich auch eher verkaufen als instandsetzen.

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Gast Thunderstorm Technologies

Dem CX würde ich fahrtechnisch und mechanisch auf jeden Fall bevorzugen, weil Wartungsfreundlicher und Langlebiger.

Zur Elektrik kann ich beim Serie II CX nicht viel sagen, da ich mich eigentlich nur mit Serie I beschäftigt habe. Der XM kann da auf jeden Fall nerven, wie man hier gelegentlich (Ironie) lesen kann ;)

Der Rost am Schiebedach ist natürlich gaaaaanz Übel :(

Allerdings kann man die Wahl nicht aus Vernunftgründen treffen sondern nur mitm Bauch ;)

Gruß Detlef

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Schnapsidee!

Wenn nur das Schiebedach selbst, nicht die Blechhaut außenrum rostet (und so hatte ich das verstanden), ist das nicht dramatisch.

Himmel raus, Dach ausbauen und ordentlich entrosten/konservieren (natürlich mit Mike Sanders :-)) und wieder einbauen. Dabei das Dach von innen konservieren. Abläufe der Schiebedachwanne kontrollieren und durchblasen.

Dann den CX fahren! Denn nur das zählt!

:-)

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okk danke für die vielen beiträge: ) der rost ist um das schiebedach herum an den beiden vorderen stellen : ( ich werde den cx behalten und freue mich schon wenn er wieder voll einsatzfähig ist ; ) (die beiden anderen cx sind ein rd turbo 2 komplett ohne rost und ein gti turbo 2 mit einer 07er nummer)

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